Berufstätige 8h Büro

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich kann leider nicht auf eure Antworten eingehen, ohne mich zu registrieren.

Dabei habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank!!!

Ich habe noch einmal über meine Entscheidung nachgedacht:
Ich werde den Hund bekommen und bis Juli voll für ihn da sein. Danach bringe ich ihn morgens zu einer Nachbarin, die selbst 2 Hunde hat. Sie wohnt ein paar Straßen weiter und ich habe sie über das Forum betreut.de kennengelernt über meine Stellenanzeige.

Ich habe zwar einerseits ein schlechtes Gewissen, ihn untertags montags bis freitags abzugeben ab seinem 10. Lebensmonat. Andererseits habe ich alles sehr gut durchgeplant und habe auch noch Zeit bis dahin, es noch durch mehrere Betreuungsmöglichkeiten abzusichern.

Ich mache mir da sehr viele Gedanken und möchte auf keinen Fall, dass ein Hund leidet und ich ihn rein aus egoistischer Sicht kaufe.

Für mich ist es okay, wenn er dann sowohl mich als auch die Betreuungsperson als Bezugspersonen hat. Ich denke, dass ist der "Preis", den ich akzeptieren muss.

Kann sein, dass ich nur von anderen bzw. euch hier bestätigt haben möchte, dass ich dem Hund nicht schade mit meinem Bürojob. Ich mache mir da sehr viele Gedanken und kaufe ihn nicht einfach so. Deshalb bin ich auch so unsicher und brauche hier die Bestätigung, entschuldigung!

Schadet es denn dem Hund bzw. kann er nicht richtig glücklich sein, wenn er so lange Zeit bei einer Betreuungsperson verbringt?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Lieber Gast, schön, dass du dich doch nochmal meldest. Jetzt bin ich schon so lange hier im Forum, und wußte echt noch nicht, dass ein Gast auf seine eigene Frage nicht mehr antworten kann...mmmh - man lernt eben nie aus!

Zu deiner Frage bzgl. 2 Bezugspersonen... Den Fall habe ich hier im eigenen Haus. Mein Sohn hat sich vor 2 1/2 Jahren einen Hund aus dem TH geholt, obwohl er 8 Stunden arbeiten mußte (im Moment studiert er voll und ist zwar auch noch sehr oft lange außer Haus, aber auch viel hier - das variiert...). Tagsüber ist Amie also bei mir. Trotzdem ist mein Sohn voll und ganz ihre Bezugsperson! Sie hört z.B. draußen längst nicht so gut auf mich, wie auf ihn. Wenn er mit ihr unterwegs ist, können die Rehe sie quasi anspringen - sie würde es nicht wagen, hinterher zu gehen. Bei mir wittert sie nur die Fährte und weg ist sie...

Das ist allerdings nur so, weil er sich in der Zeit, wo er mit ihr zusammen ist, auch viel Zeit für sie nimmt! Wenn du das bei einem Hund auch so umsetzen kannst, denke ich nicht, dass es ein allzu großes Problem darstellt, wenn er tagsüber von jemand anders betreut wird.

Ich finde gut, dass du dir so viele Gedanken machst und nicht, wie manch andere es machen, einfach einen Hund anschaffen und der Hund muß dann darunter leiden, das die Rahmenbedingungen nicht stimmen!
 

storbi

Foren-Guru
Lieber Gast,schön das du dich nochmal meldest.
Das mit der Tagesbetreuung ist denke ich auch voll ok.
Meine Friseurin hat z B eine Französische Bulldogge und der ist auch bis 15 Uhr in einer Betreuung und wird dann gebracht.Da ist Frauchen trotzdem die Beste.
Es wäre schön,wenn du deine Fellnase bekommst und uns mal berichtest.
L.G.Storbi
 

Wuffi99

Alter Hase
Hey, schön das du dich nochmal meldest!

Ich finde es super dass du dir schon quasi den Kopf zerbrichst, bevor du dir deinen Traum vom Hund erfüllst! Ich finde das mit der Betreuung super, wenn du dich wirklich dann in der Zeit, wo sie/er bei dir ist, dann wirklich nur dem Hund widmest, wird er wirklich alles für dich tun! Dann wird dein Vierbeiner dein ♡ und deine Seele, er spiegelt ja immer und immer wieder seinen Besitzer ;-) :) Weist du denn schon welche Rasse es werden soll?! *neugierige Nase*

L.G. Denise und Cherrylee ;)
 
Bin die Threaderstellerin und jetzt registriert.

Mein American Cocker Welpe ist auch seit gestern Abend schon bei mir :)

Mir macht etwas Sorgen, dass er schon laut weint wenn ich beim Duschen die Tür zu mache
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Das ist doch ganz normal (wie alt ist dein Welpe?)
Er ist ganz frisch bei dir, Mama und Geschwister sind weg, er ganz alleine.
Da weinen viele Welpen und jammern, das gibt sich bald, wenn er sich bei dir
eingelebt hat.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Schön, dass du dich registriert hast. Glückwunsch zum Vierbeiner!

Wichtig ist jetzt, dass du trotz "weinen" die Tür ZU läßt! Davon, dass du kurz duschst oder auch mal bei geschlossener Tür in einem anderen Raum bist, stirbt er nicht, aber so lernt er, dass das weinen nichts bringt und es auch gar nicht so schlimm ist, wenn man mal ein paar Minuten allein sein muß, weil Frauchen ja immer wieder kommt.
 

Wuffi99

Alter Hase
Hey, schön dass du dich registriert hast!

Das mit dem jammern wird sich noch geben, nur musst du jetzt in den ersten Wochen immer am Ball sein mit der Erziehung, sonst wird er später außer Rand und Band sein und dir auf der Nase herumtanzen, weil er gelernt hat, dass du alles durchgehen lässt (das hält jetzt nur an weil er noch so süß und klein ist, wenn er dann größer wird, ist es dann leider nicht mehr so lustig, weil es dann nicht mehr wirklich aus Spaß ist :/ )

Viel Glück also mit deiner neuen Fellnase :p

P.S.: Nehme ihn jetzt im Welpenalter, überall hin mit wo es geht, er ist es dann gewöhnt und reagiert beispielsweise auf Auto bzw. Verkehr nicht so ängstlich wie viele andere Hunde, denn alles was er jetzt kennenlernt, wird ihm im späteren Leben als "Erwachsenen" nicht Angst machen!

L.G. Denise und Cherrylee
 

Heinz

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner :)

So wie die anderen schon schrieben, denke auch ich, dass es kein Problem ist, dass du deinen Hund in die Betreuung gibst.

Ich gebe dir auch den Rat, den Hund im Welpenalter überall mit hinzunehmen wo es nur geht :)

Ich wüsche dir viel Spaß mit deinem Hund :)

LG
Heinz
 

Ähnliche Themen


Oben