besuch vom ordnungsamt

paula

Sehr aktives Mitglied
also ich frag mich was sind das für menschen die anderen leuten nur schaden wollen, ich bekam am freitag vormittag um 10,00 uhr besuch vom ordnungsamt, ein nachbar hat sich beschwert, das meine musik su laut wäre, ich fragte, ob dafür nicht der vermieter zuständig ist, sie sagten wenn sie angerufen werden, müssen sie kommen, und wenn sie nochmal kommen müssen, hätte ich geldstrafe zu zahlen, sie waren aber nett und freundlich muss ich sagen, muss kurz ausholen, damit ihr versteht was mich so sauer macht, dieser nachbar ist jemand, der sich um jeden pups aufregt, er hat hier einer anderen nachbarin so zugesetzt, das sie einen schlaganfall bekam unnd dann verstarb, ich hatte früher kontakt mit ihm, wir haben zusammen kaffee getrunken, er hat für mich, wenn er für sich einkaufen ging, immer schwere sachen für mich mit eingekauft, ich habe seine katzen versorgt, wenn er im urlaub war, als ich ihm aber sagte, das ich es nicht gut finde, das er der frau ( die ich erwähnte wegen Schlaganfall) so angeht, will er nichts von mir mehr wissen, wie kann man so herzlos sein, als dann das OA weg war und ich später nach post schaute, fand ich einen brief von ihm vor, wo ihm wohl wieder was neues einfiel, ich hätte nachts fernseh zu laut nächtliche ruhestörung, weissd jetzt nicht, muss ich die ganzre sache ernst nehmen, wegen OA und kann ich ganz gelassen sein, habt ihr vielleicht einen rat für mich
 

Onda

Gesperrt
Gegenseitige Rücksichtnahme wäre nicht schlecht.Einfach Fernseher und Musik leiser stellen!
 

Resi

Alter Hase
Versuch doch noch mal , vieleicht mit Hilfe des Vermieters, mit ihm zu Reden.
Das OA kann dir keine Geldstrafe aufbrummen wenn du weder die Glotze noch die Musik zu laut machst.
Resi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Die Ordnungsämter können lediglich Geldbußen verhängen. Geldstrafen können ausschließlich ordentliche Gerichte ausurteilen.

Aber ärgerlich ist das doch mit diesem Nachbarn. Es kann halt keiner in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, dass es wieder klappt mit dem Nachbarn.
 
S

Stefan

Guest
@ Onda...Du Schreibst da was von gegenseitiger Rücksichtnahme...
Das ist nicht ganz so Richtig...wir haben hier über uns 2 so Hottentotten wohnen, die Nachts erst wach werden, Heute Morgen war dort bis um 5 Uhr Randale...
Wir möchten Eigendlich ganz gerne auch mal Irgendwann Schlafen...
Also ist das Quatsch...Weil wir Ruhig sind...

@ Paula, das OA rückt aus wenn sich beschwert wird, aber das sollte doch kurz darauf passieren, wenn angerufen wurde, denn sonst können DIE sich da kein Bild machen und sehen und hören auch nichts, dann können sie auch kein Ordnungsgeld verhängen ;-)
 

PiLy

Hundemutti
ich würde auch mal versuchen sich mit dem vermieter und dem streitsuchenden nachbarn zusammen setzten und reden.


ich habe den fernseher auch mal lauter und meine nachbarn ebenso, aber ich habe nicht ständig den tv oder musik so laut....das hat aber jedermal denke ich...darüber muss man sich nun wirklich nicht aufregen!!!

leider gibt es aber solche menschen, die nichts anderes zu tun haben, als das leben anderer so schwer wie möglich zu machen!! *grummel grummel*
 

paula

Sehr aktives Mitglied
ordnungsamt

ich hab die musik wirklich nicht laut, ich nehm ja auch rücksicht, wenn er da oben öfters nachts um 1 uhr rum möbel rückt oder dgl, ruf morgen mal bei der wohniungsgesellschaft an
 

Onda

Gesperrt
@ Stefan...also doch richtig,ich schrieb ja " gegenseitig" !
Bei dir ist die Rücksichtnahme ja nur "einseitig " .
Ist natürlich übel,wenn man solche Hottentotten,mit denen man nicht reden kann, als Nachbarn hat!
@ Paula...war nicht böse gemeint.Ich denke es ist wirklich das Beste,sich mit der Wohnungsgesellschaft in Verbindung zu setzen.Schon,damit dieser Nachbar merkt,daß du dich wehrst!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Auweia, Stefan. Ist ja ätzend, wenn Ihr so laute Nachbarn habt.

Ruf doch mal die Polizei - dann hast schnell Ruhe. Oder schreib einen Strafantrag wegen des Verdachtes der nächtlichen Ruhestörung. Am besten setzt Du Dich mit Deinem Vermieter in Verbindung, beschwerst Dich und kündigst für den Fall, dass es immer noch keine Nachtruhe gibt, eine Minderung der Kaltmiete an. Hierzu mußt Du eine Frist setzen. Verstreicht die Frist fruchtlos, mußt Du eine Nachfrist setzen. Ändert sich danach nichts, kannst Du die Kaltmiete mindern.
Sollte der Strafantrag vor Gericht mit einer Verurteilung der Krachmacher enden, kannst Du ab Verfahrensbeginn für Dich und Deine Frau Schmerzensgeld geltend machen.
 
S

Stefan

Guest
@ Rolf...wir sind da dran...
Im Moment müssen wir über 4 Wochen ein Lärmprotokoll führen...sonst kann der Vermieter nichts machen, das geht dann vor Gericht, er will die deswegen...aber auch aus uns unbekannten Gründen rausklagen.
Die Polizei haben wir mal gerufen, als die da Oben eine Riesenparty hatten, 22 Uhr angerufen, Eintreffen der Polizei (mit 2 Streifenwagen) war um 10 vor 11...Lärm ging um 23.10 weiter...
Dann haben wir mal weil es so Laut war, aber es noch keine 22 Uhr war den Vermieter um 21 Uhr angerufen, er kam auch sehr schnell...21.10...
21.20 ging es wieder weiter....
Also die sind Lernresistent.
Die 4 Wochen sind jetzt am 21. Vorbei...mal sehen was daraus dann wird.

Die Miete können wir nicht Kürzen, weil der Vermieter ja auf unserer seite ist und "was" unternimmt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Da seid ihr gut dran, um den Lärm zu beenden.

Auch wenn der Vermieter was unternimmt, kannst Du ihm Fristen setzen mit dem Ziel der Mietminderung.

Schade, daß Du in der gleichen Nacht nicht zum zweiten Mal die Polizei gerufen hast. Beim zweiten Einsatz kommt dann von Seiten der Polizei die Androhung, daß sie bei einem dritten Einsatz die Wohnung räumen und einen Bann von etlichen Metern bis zum nächsten Morgen aussprechen. Dann können sie erst ab 07:00 in ihre Wohnung.
 
S

Stefan

Guest
Stimmt, da waren wir wohl dann doch etwas blöd...Naja, beim nächsten mal machen wir das.
 

franka

Foren-Guru
also solche nachbarn sind nur zum kotzen....da braucht man keine feinde im leben. mein ehemaliger nachbar hat mich soweit gebracht auszuziehen, reifen durchstechen kamera zur beobachtung an die tür, sekundenkleber ins türschloss etc. also was wir da durchmachen musste war einfach nur der hammer. anzeigen brachten mal garnix, da er eben psychsich krank war und auch nicht so einfach kündbar war deshalb. wir haben es auch auf die super art gemacht und wollten reden, aber wenn er eben keinen kaffe angeboten kam, gings wieder los. der weisse ring hat sich eingeschaltet, die polizei war mehrmals vor ort usw. bis ich dann gesagt hab, ruhe, ausziehen fertig. mit manchen ist kein auskommen, die stellen sich stur. und wenn man ins viesier gerät bei denen, können die einem das leben zur hölle machen. versuchs dennoch auf eine nette art, vieleicht kannst du etwas umgehen, freundlickeit bringt sehr viel, aber nicht immer. man möchte ja auch niemanden anpfeifen, aber die gehen dann schrit für schritt weiter, was du eben nicht tust. der vermieter wird sich da weniger einklinken, nur bei den nachbarn als hottentotten, da kommst du ran.
aber kraft und nerven sich wichtig , das brauchst du.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
ordnungsamt

ja franka ich geb dir in allem recht, es ist echt zum kotzen, ich habe gott sei dank zu den anderen nachbarn super kontakt, wir helfen uns immer gegenseitig, ein nachbar macht mir sachen heil, wenn mal was defekt ist, der andere bringt meinen müll mit raus, (kann ich dchlecht, wegen rheuma zuviel treppen) und die anderen einen netten small talk, nur dieser schei.. kerl, ich lass es erst mal laufen, ignoriere ihn weiterhin,
 

franka

Foren-Guru
wenn du ihn ignorierst, fühlt er sich vieleicht provoziert und machts dir zum trotze? ich kenne ihn ja nicht, aber so wars bei unserem nachbarn, dann kam hundekake in die stiefel meiner tochter und ähnliche scherze, auch meinen schuhschrank hat er beschriftet, und was wir alles in die wege geleitet haben um ruhe zu bekommen. aber er hats ja nicht nur mit mir so getan, sondern auch auch mit einem lesbenpaar, ebenso einer jungen alleinerziehenden frau mit 2 kindern! man fühlt sich machtlos...
mir blieb nur der auszug, als der vermieter mir sagte, er könne nichts tun, da er vom gericht betreut wurde, aber solche menschen benötigen dringend hilfe und gehören definitiv nicht mehr auf die strasse! als ich auszog, kam eine frau mit erwachsener tochter in meine wohnung, der gehts nicht anders wie mir, erlebt das selbe spiel und dort muss ich sagen, es war eine grosse schweinrei der vermietung ihr sowas nicht zu sagen, denn wer im vorfeld schon gewarnt wird, zieht nicht in die buden ein.
das dein vermieter sich schon bemüht ist klasse, aber da geb ich rolf recht, auch wenn er sich kümmert, das recht der mietminderung hast du dennoch.
viel kraft euch..
 
S

Stefan

Guest
Aber es muß doch Erstmal Bewiesen werden, ob es Tatsächlich Laut bei Dir war...

Ich verstehe das Echt nicht, das es solche Menschen gibt, die Einem das Leben schwer machen...Ignoranz von beiden Seiten her, wäre das Beste.
Aber wenn Du ihn Ignorierst, dann denkt er Vielleicht Wirklich "wie kann ich ihr jetzt wieder Eins auswischen"
Sei freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen und begrüße ihn mal mit einem freudigen "Ich wünschen ihnen einen schönen Guten Morgen Herr X"
Ich wette das er dann Erstmal Sprachlos ist und Du nur eine Lapidare Antwort bekommst ;-)
 

Resi

Alter Hase
Über meine "Lieben" Mitmenschen kann ich auch ein Lied singen.
Einmal hatte ich OA, AmtsTA Polizei und Tierschutz vor der Tür, angeblich weil meine Tiere verhungern würden.
Sie stehen ohne Wasser und Futter auf einer abgegrasten Weide und betteln Passanten an.
Stimmte sogar. Meine Ziegen machen sich einen Spass daraus die Kinder die an der Schulbusshaltestelle aussteigen um ihr Pausenbrot zu erleichtern.
Wasser und Futter haben sie allerdings im immer zugänglichen Stall zu ihrer Verfügung.
OA und TA haben sich die Haltung angeschaut und fanden sie in Ordnung, worauf die ganze Truppe betröppelt wieder abzog.
Resi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ist zwar für dich blöd gewesen Resi, aber es hätte ja tatsächlich sein können...
Da find ich es schon gut, wenn es Menschen gibt, die sich dann auch trauen, OA usw. hinzuschicken. Denn manchmal werden Tiere wirklich vernachlässigt und keiner macht sich die Mühe mal nachzuhaken. Dass deine Tiere immer Zugang zu Futter und Wasser hatten, war den Leuten vielleicht nicht ersichtlich...
 

Resi

Alter Hase
@Qoldlady Mich hat nur die Verschwendung von Steuergeldern geärgert.
Ich werde eh regelmäßig vom Amtsta konntroliert ob ich alle Seuchenrechtlichen Bestimmungen bei meiner Schweinehaltung einhalte. Und der war 3 Tage vorher da. Ihm war das sichtlich peinlich das das OA so wenig auf sein Wort gegeben hat. Außerdem hätte von dem der die Anzeige gemacht hat eine Frage gereicht und er hätte sich den Stall anschauen können.
Resi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
An Deiner Stelle hätte ich mich auch über diesen Aktionismus geärgert,Resi. Dieser Massenaufmarsch aller möglichen Tierschutzsachkundigen war wohl überflüssig, wie es aussieht.
 

franka

Foren-Guru
also bei mir hier im imbiss war 1. mal das veterinäramt...warum?
meine flocke hat draussen eine riessengrosse wiese, nur er allein, das frauchen 2 schritte weg, sein futter, sein spielzeug, eine 15 meter laufleine, das er auch über die ganze wiese spazieren kann, er kann sich also betun ohne ende. weiterhin nur für ihn allein eine hundehütte, von ca. 1x1. steht sogar drauf flocke, meine tochter hat das teil auch schön bunt bemalt. er wird von den kindern des kindergartens bestaunt, bellt hier nicht, lässt sich streicheln, die dörfler kommen und schmusen mit ihm...
naja, aber das veterinäramt hat geprüft, weils im dorf eben eine person gab, die sich nie überzeugt hat, nur den armen hund von weitem sah etc. anstatt zu kommen und es sich selbst anzusehen. diese dame sagte nur, also warum ich hier gerufen wurde ist selbst mir ein rätsel, alles da, also besser kann ein hund nicht leben. aber andersrum muss ich sagen, wenns diese leute nicht geben würde, würden viele hunde elendig zu grunde gehen. ich hab damit keinerlei problem gehabt.so viele tiere verrecken sprichwörtlich, suhlen sich im dreck, wenig futter kein wasser, also das die dann schnell reagieren wenn sie soeine anzeige bekommen find ich nicht schlecht. wer da sauber ist braucht doch nichts zu befürchten! aber soeine horde ist bissel unangebracht bei dir, wirklich steuerverschwendung. eine hätte kontrollieren können das wärs gewesen.
 

abc gogo

Foren-Guru
paula,
wenn du kein krach macht,kann kein oa straffe verlang.nun,wenn sie selber verstoss sehen.da du auch nette nachbar hast,macht dir kein kopf.
leute welche gegen alle gehen,sind allein,traurig,unzufrieden und leider finden kein andere weg auser dieses sich mit anderen unterhalten.mir tut immer leid solche menschen.
natürlich,kann sie stören in täglichem leben,aber glaube mir,nicht lange.....warheid komm sowieso an licht...
lg
 

franka

Foren-Guru
ne gogo, mit solchen menschen hab ich kein mitleid mehr, die können dir das leben zur hölle machen ohne ende und dich fragt auch keiner, wie du dich dann fühlst wenn er dich so extrem belästigt, sowas geht ja auch nicht spurlos an einem vorbei.die leute gehören nicht auf die strasse....oder einen maulkorb verpasst lol
 

abc gogo

Foren-Guru
ah liebe franka,
wann ich noch in wohnung gelebt habe -habe ich auch über mich "nette nachbarin"-eine augen ärtztin.
um 20 uhr abend ist sie klingeln gekommen mit worten:ich habe kopfschmerzen von ihre musik.
da bin ich in küche gerannt und ihr sofort glaswasser und aspirin angeboten.
eine stunde später komm sie wieder und behauptet da ihre luster an decke schon wackelt und droht runter auf ihre kopf fallen.da habe ich sie gesagt sie soll nicht unten luster sitzen.
endlich um 22 uhr komm die polizei.die haben uns nur gebetet leiser sein da nicht nochmal rausfahren müßen.in dem fall gibt anzeige.
gut,ich muß zugeben ,wir waren etwas lauter,aber sooooo schlimm auch ne.
also,mit solchen leuten kann man sich auch unterhalten,nun am ende tut mir solche auch und wo leid.....
 

franka

Foren-Guru
wenn die musik echt sehr laut ist, naja muss man sich das dann ja auch eingestehen und fair bleiben sich selbst gegenüber, aber es gibt eben auch diese, die dann echt terror ansetzen und das ist das schlimme, die haben einem im auge und egal wie nett du sein magst, die reagieren wie kleine vollgekakte kinder, trotzig und stur, diese leute sind mir ein greul. bei uns im haus lebt eine junge frau mit 3 kleinen kindern, 7j. 4 j. und ein baby mit 9 monaten, da gibts auch immer mal stress, weil sich ein junger mann einbildet, ein baby darf nicht schreien. es zahnt grade, aber diese frau bekommt rückendeckung von mir, dieser junge knecht weiss nicht wie es ist ein baby was zähne bekommr ruhig zu halten, sie gibt sich mühe, aber wenn der kleine des nachts schreit, nunja, es ist ein bay.....aber wenn der junge kerl seine kumpels da hat, müssen wir diese musik auch tragen. ich hab da mal keinerlei problem mit, ich bin schon alt, aber da ich ja selbst 3 kinder hab noch jung geblieben, also reingewachsen. meine kinder haben auch mal gebrüllt, scheisse gemacht etc. also diese junge frau bekommt meine unterstützung.....und wenn er am meckern ist im haus und ich öffne die tür, zack geht er hoch, mit mir mag er nicht streiten, bei ihr sieht man dann nur das lächeln als dankeschön.
es gibt schon echte miese streithähne die einem das leben versüssen können
 

abc gogo

Foren-Guru
also,franka ,das ist ja lieb von dir aber baby schrei ist nicht mehr grund zum störung.da mußen alle durch sagt gesetzt am neusetem und das ist gut so.
auserdem,ich weiß nicht ,besser gesagt ich verstehe nicht-wozu und wo welche angst oder eärger wegen solchen leuten?
ich hab ja echt keine lust noch wenniger zeit nachdenken über fremde blödsinn.
wenn jemand nicht recht hat,da höre ich nicht,mache ich einfach tür zu da kann sie brullen wie viel sie will durch treppe,straße oder bei bäcker ,von mir auch bei vermieter...
 

franka

Foren-Guru
@stefan, was ist eigendlich damals rausgekommen bei euch mit den hottentotten oben im haus? sind se wech? oder quälst dich immer noch damit rum?
 

Ähnliche Themen


Oben