Beule am Bauch

Sarahundlucky

Mitglied
Hallo,
Ich habe ein ziemlich großes Problem, mein Hund Lucky hat seid ca. 1 Woche so einen knuppel oder eine kleine Beule am Bauch,die mir vorher noch nie aufgefallen ist.
Ich habe jetzt natürlich mega Angst das es ein Geschwür sein könnte.
Ich habe mich schon ein bisschen über andere Ursachen belesen aber eine Impfung oder verletzt hat er sich in letzter Zeit nicht/ wurde er nicht.
Er ist ein Labrador Retriever und wird in kürze 8 Jahre alt. Er hatte noch nie andere Probleme mit seiner Gesundheit, er ist wie immer lebenslustig, wild und spielt so gern wie immer.
Ich weiß ich sollte zum TA gehen aber ich bin erst 14 Jahre alt und meine Eltern wollen mit ihm nicht gehen weil sie Probleme mit den anfallenden Kosten haben(Für röntgen, Probe nehmen usw.).
Mir geht es so (physisch) schon nicht so gut und Lucky ist der einzige an dem ich halt finde.
Ich habe schon immer das Gefühl gehabt das meine Eltern die Bindung die ich zu Lucky habe nicht verstehen können.
Natürlich könnte ich alleine zum TA gehen meine Freunde stehen auch völlig hinter mir und helfen mir so gut sie können.
Ich habe auch totale Angst vor dem Ergebnis weil ich nicht weiß was ich machen soll wenn wirklich Krebs hat.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben oder mir sagen was ich machen könnte oder wohin ich eventuell gehen kann.

Danke im Voraus.
 

Scanny

Alter Hase
Guten Morgen,

es ist die Aufgabe deiner Eltern sich um das gesundheitliche Wohl des Hundes zu kümmern.
Schade dass sie das nicht sehen.

Vielleicht kannbst du nochmal ruhig mit ihnen reden.
Sie sind verantwortlich.
Sie gehen mit schlechtem Vorbild voran (DU bist das Kind welches eigentlich von seinen Eltern verantwortungvollen Umgang mit Lebewesen lernen sollte)
Auch wnen es "nur" ein Hund ist, ist er ein wichtiger teil deines Lebens und eine große Unterstützung für dich. Ich kann mir vorstellen dass deine Eltern das nicht verstehen.
Versuche vielleicht es ihnen deutlich zu machen, ohne "kitschig" zu reden.
Versuche nicht Hund und Freunde/Familie auf eine Stufe zu stellen, denn das wird eher Anti-Reaktionen hervorfufen bei deinen Eltern denke ich.
Versuche vielleicht sachlich zu bleiben wenn du sagts, wie viel er dir bedeutet. Ich denke das ist schwer.

Ansonsten kann die Geschwülst alles mögliche sein - Krebs muss es nicht sein.
Genau kann das aber nur der TA sagen.

Mein Arek hatte auch längere Zeit so eine Beule - seine Hundefreundin Hilde ebenfalls.
Der tA hat mit ner Nadel reingepiekcts (ohne schmerzen) um zu gucken was drin ist - also Flüssigkeit/Gewebe entnommen und untersucht. Kostenpunkt vielleicht 15 Euro.
War nur ne fettgeschwulst die ungefährlich i8st udn nach einigen Wochen/Monaten wieder weggegangen ist.
Bei Hundefreundin Hilde ist es genauso - die hat ihre kleine Beule an der Seite noch, aber ist wirklich ungefährlich (sind zwei untershciedliche Terärzte gewesen).

Es ist aber wichtig das abklären zu lassen - und muss gar nicht irre teuer sein.

Vielleicht bekommst du ja deine Eltern überzeugt.
Vielleicht kannst du Verwandte (Oma, Opa, Tante, ...) oder erwachsene Familienfreunde bitten dir zu helfen.

Viel Erfolg!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn Deine Eltern derart verantwortungslos gegenüber Lucky sind, würde ich den örtlichen Tierschutzverein ansprechen und um Hilfe bitten.
 

Isabel

Foren-Guru
Sprich doch noch mal mit Deinen Eltern, Sarah.
Wenn es ein Tumor ist, kann das auch ganz schön ins Geld gehen, auch darüber solltest Du offen mit Deinen Eltern sprechen.
Oft handelt es sich aber auch "nur" um eine Fettgeschwulst. Aber das muß sich ein TA anschauen, bitte Deine Eltern um das Geld für diese Untersuchung und dann schaut man weiter. Viele Tierärzte akzeptieren auch Ratenzahlungen.
 

Sarahundlucky

Mitglied
Danke für deine Antwort, habe heute einen Tierarzt Termin vereinbart konnte leider nicht eher weil ich die letzte Woche nicht da war.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ist doch gut. Besser jetzt zum Tierarzt als gar nicht. Hast Du schon ein Ergebnis/einen Befund?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, dieses Ungewisse, was es nun ist, ist wirklich schlimm. Hier sind alle Daumen und Pfoten dafür gedrückt, dass es Lucky bald wieder richtig gut geht.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lucky, und lass Dich heute mal so richtig verwöhnen.


Es grüssen Dich Rolf mit Tessa & Benny
 

Sarahundlucky

Mitglied
Er bedankt sich ganz herzlich bei euch

Ich habe die Ergebnisse von der probe
Es ist ein gutartiges Geschwür
Ich bin so froh

Danke für deine Unterstützung
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie schön, dass es gutartig ist. Es wäre sehr gut, wenn Du das Geschwür im Auge behälst und es beobachtest. Achte dabei bitte auf Veränderungen.
 

Ähnliche Themen


Oben