Anzeige:

Biologische Flohbekämpfung

Hexi&Willi

Mitglied
Hallo in die Runde.

Gestern hat Pompom eine sehr aufregende Begegnung mit einem Igel gehabt. Sie fand das soooo spanndend. Hüpfte um den Stachelball herum.
Prophylaktisch hab ich die Hunde gleich gebadet und kontrolliert. Das bei schwarzem Fell :-(.


Wie kann man - ohne Chemie - vorbeugen, dass die Flöhe von der Straßenkatze oder dem Igel nicht überspringen?

Hat jemand einen Tip für uns?

Danke vorab.
VLG und einen schönen 3. Advent
Antje
 

Anzeige:
E

Elvira B.

Guest
Als erstes fällt mir da der Flohkamm eine mühevolle Sache für Hund und Hater ;), regelmäßig baden und ins letzte Wasser Eukalyptus-, Lavendel- oder Teebaumöl geben, nur paar Tropfen.

Aber ehrlich, ich trau der Sache nicht so richtig. Geli bekommt ja Spot on gegen Zecken und Flöhe aus Neembaumöl, gegen Flöhe hat es immer geholfen, die hatte sie noch nie, GsD, aber Zecken, die hat sie regelmäßig :rolleyes:
 

mr.T

Alter Hase
Wir konnten mit dem Neembaumöl keinerlei positive Resultate erzielen.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben