Blue Merle Fehlfarben?

G

Guest

Guest
Hallo

Ich wollte Fragen ob es stimmt das wenn man 2 Blue Merle Aussies verpaart Fehlfarbe entstehen?

Gruss
 

Forums Hund

Altbekanntes Mitglied
Hallo,
das wäre dabei nicht mal das schlimmste. Dadurch können Missgebildete Welpen entstehen (Blind und Taub), da ein Teil der Welpen das Merle Gen dann reinerbig trägt (diese Welpen haben einen hohen weiss Anteil oder sind komplett weiss). Deswegen ist die Verpaarung von zwei Merle-Hunden in Deutschland auch verboten.
 

Bordertier

Mitglied
Das Merle ist eigentlich ein Gen-Defekt und deshalb sollte es so eine Verpaarung nie geben, denn die Welpen haben dadurch erhebliche Mißbildungen und da ist Taubheit wahrscheinlich das harmloseste.
 

Manic-Monday

Aktives Mitglied
Deswegen kann ich nicht verstehen das es bei immer mehr Rassen nun ein "merle" gezüchtet wird. Neuerdings auffallend bei Chihuahua`s
 

mr.T

Alter Hase
@Franka, auch wenn der Thread von 2009 ist ... aktuell ist das Thema trotzdem !
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Antaris Gäste Forum 11

Ähnliche Themen


Oben