Brauche mal Rat

mele

Neues Mitglied
Ihr wisst ja das ich eine Jackrussell Hündin habe, wir spielen mit den gedanken uns einen 2 hund zu holen, hätten schon einen der mein herz erobert hat.Meine Angst ist das unsere jacky ihn gar nicht akzeptiert. Es wäre ein 8 wochen alter mini pinscher rüde. Was haltet ihr von dieser konstalation????Der kleine wurm ist echt ein herzensbrecher und würde uns allen zusagen.
 

abc gogo

Foren-Guru
mele,es ist gut das du dich gedanken machst!persönlich glaube ich nicht das und wo welche großere problemi auftreten konten.du muß nur aufpassen das beide hunde immer dasgleiche behandelt von dir und deine familie sind.es kann auch passieren das sich deine hundin ,kleinen in obhut nimmt.auf jedenfall sehe ich keine hindernisse das nicht zutun.
ich wünsche dir viel spaß .....
teile uns bitte dein endscheidung
lg
 

Resi

Alter Hase
Mag dein Hund Welpen?
Das würde ich als erstes ausprobieren. Wenn er den Welpen akzeptiert gut, wenn nicht versucht es mit einem älteren Hund.
Resi
 

Dagi

Aktives Mitglied
Hallo,bei mir "geistert" auch schon lange der Wunsch nach einem Zweiten.kleinen Hund für meine Hündin.Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher,als dass noch ein zweiter oder eine zweite dazukäm,aber wir haben es schon seit 1 Jahr immer wieder probiert,meine Hündin verträgt sich draussen mit allen Hunden,ist lieb und nett zu den anderen,spielt und tobt mit jedem Hund,liebt alle Hunde.Dann kam 3 mal ein "Probehund" zu uns ins Haus,Vorher haben wir die beiden sich auf neutralem Boden kennenlernen lassen,ging super gut,auch im Garten und auch die ersten Tage im Haus.Als meine Hündin aber dann merkte,dass der andere bleiben will,zog sie sich immer mehr zurück,weinte nur noch,und frass dann am Ende nichts mehr.Sie litt also unter dem Hund,will "Prinzessin" bleiben.Leider.Es ist lange nicht bei jedem Hund so,viele freuen sich über einen Kumpel,man muss es probieren,dann wird man sehen.Wir wollen es auch noch ein letztes Mal (das vierte Mal dann) probieren.Wenns wieder nicht geht,muss ich mich leider damit abfinden.Aber man muss es probieren. Dagi und Boomi:p
 

Isabel

Foren-Guru
Das Thema ist bei uns auch gerade aktuell, mele.
Wir haben zwar schon 2 Hunde, eine Hündin jedoch ist schon sehr alt und sehr krank. Die 2. Hündin ist ihre Tochter und war noch nie allein, sollte die ältere Hündin es nicht schaffen, die Krankheit zu besiegen, sollten wir nicht erst dann anfangen, nach einem Welpen Ausschau zu halten.
Versuche herauszufinden, wie Resi sagt, ob Eure Jacky generell Welpen mag, nimm sie mit und laß Jacky das mit den Welpen (unter Umständen ohne Beisein der Welpenmama) "besprechen", bzw. beschnüffeln.
 

Ähnliche Themen


Oben