Anzeige:

Bücher und Film Ecke

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Ich wollte das Thema mal eröffnen, da es öfter passiert, man sieht einen Film oder ein schönes Buch und möchte vielleicht darüber diskutieren.

Als erstes Beispiel, meine Rasse ist ja der Cattle.

Gestern abend bei Vox, Law and Order, die zweite Folge.
Ich war noch schnell in der Küche, schreit mein Sohn - da ist ein Cattle dabei - und wirklich spielt ein blauer Cattle im Film mit.

In der Suchmeldung wird er zwar als Blue Heeler beschrieben aber die haben ja auch mehrere Namen.

Rosi
 

Anzeige:

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Neuer Versuch:

ich habe ein geniales Buch für Blondinen gefunden, vielleicht kennt es ja schon einer von euch: Hunde unter Wasser von Seth Casteel, erschienen im Riva Verlag.

Geniale Bilder, und das beste, man braucht nicht viel zu lesen.

Bei uns in der Umgebung liegt das Buch in den verschiedenen Tierarzt Praxen zum Anschauen bereit.

Lg Rosi
 

storbi

Foren-Guru
Nein davon hab ich noch nie gehört,komme aber auch in der letzten zeit nicht viel zum lesen.
Sobald das Wetter wärmer wird ist die Sofazeit vorbei.
Was mir gerade mal so einfällt,ich habe Diesel seine Rasse noch nie außer auf Bildern gesehen.Scheint wohl sehr selten zu sein? Schade!
L.G.Storbi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Storbi,

ich finds schade für Dich, aber ansonsten??????
Bei uns sind sie ja auch nicht weit verbreitet, wenn ich andere sehen will muß ich auch ca 100 km weit fahren.

Aber im hohen Norden sind doch mehr Züchter als im Süden.

Lg Rosi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich abfotografierte Bilder aus dem Buch reinstellen darf ? !

Mal abwarten, was die liebe Franka dazu meint.

Lg Rosi
 

Lex

Gesperrt
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich abfotografierte Bilder aus dem Buch reinstellen darf ? !

Mal abwarten, was die liebe Franka dazu meint.

Lg Rosi
Ganz gleich, was unsere liebe Franka dazu meint........eindeutig NEIN. Die Rechte an Bild und Schrift liegen beim Autor. Möglichkeit: es gibt die Bilder auch im Net. Dann kannst Du die Seite verlinken auf der die Bilder zu sehen sind.
 

franka

Foren-Guru
stimmt lex, da hat sebastian auch sein problem damit, verlinkung okay, aber keine bilder. ich hab mal ein hundescherzbild als avatar gehabt, hab gleich nen rüffel bekommen das es verboten sei.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Franka,

das 2 ist sein eigener Hund, ein kleiner Cavalier.
Wenn Du etwas runterscrollst steht unter jedem Bild der Name des Hundes und die Rasse. Mehr braucht man auch im Buch nicht lesen, aber die Bilder sprechen ja für sich.

Lg Rosi
 

franka

Foren-Guru
dann geh ich nochmal drauf jetzt und schaue richtig, aber diese bilder sind voll nach meinem geschmack

haha, der mops ist ja zum verlieben, aber auch der blick von Chesapeake Bay Retriever Dagmar ist der hammer
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Das hab ich mir doch gleich gedacht, Franka und das war auch der Grund, dass ich das Thema angeschnitten habe.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wenn mir einer garantieren kann, dass diese Hunde alle freiwillig ins Wasser gesprungen sind, und diese Aktion keine GEZWUNGENEN Nachahmer findet, finde ich das auch lustig...SONST NICHT!!!
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Qoldlady,

es gibt diese verrückten Hunde, ich hatte mal selbst so einen. Der ist auch von der Brücke ins Wasser gesprungen, das erste Mal dachte ich noch, der säuft wirklich ab. Aber der hatte einen Spaß am Tauchen, wenn er dazu keine Gelegenheit hatte, war auch ein hoher schmaler Eimer Willkommen.
Hauptsache, der Kopf war unter Wasser.
Dann das Gegenteil, mein brauner Bär. Neufundländer = Wasserrettungshund, aber nicht meiner. Bis zum Bauch war es okay, aber keinen Schritt weiter.
Mein erster Neufundländer hat z. B. den Goldfischteich in der Nachbarschaft leergefischt und nebenbei dem Hund des Besitzers auch noch angelernt.

Lg Rosi
 

storbi

Foren-Guru
Qoldlady,

es gibt diese verrückten Hunde, ich hatte mal selbst so einen. Der ist auch von der Brücke ins Wasser gesprungen, das erste Mal dachte ich noch, der säuft wirklich ab. Aber der hatte einen Spaß am Tauchen, wenn er dazu keine Gelegenheit hatte, war auch ein hoher schmaler Eimer Willkommen.
Hauptsache, der Kopf war unter Wasser.
Dann das Gegenteil, mein brauner Bär. Neufundländer = Wasserrettungshund, aber nicht meiner. Bis zum Bauch war es okay, aber keinen Schritt weiter.
Mein erster Neufundländer hat z. B. den Goldfischteich in der Nachbarschaft leergefischt und nebenbei dem Hund des Besitzers auch noch angelernt.

Lg Rosi
Könnte mich Wegschmeißen ,nach dem Motto , pass mal auf ich lerne dir das Hundeangeln.
hoffentlich war dein Nachbar nicht allzu böse deswegen.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Zum Glück hat er es mit Humor genommen, Hund hatte auch danach kein Hausverbot.

Aber ich glaube, im ersten Moment hätte er den Beiden am liebsten den Kopf abgerissen, jetzt ist so, der gepflegte Goldfischteich ist in einen Badeteich für seinen Hund umgebaut worden. Die Beiden hatten aber auch ganze Arbeit geleistet.

Lg Rosi
 

storbi

Foren-Guru
Zum Glück hat er es mit Humor genommen, Hund hatte auch danach kein Hausverbot.

Aber ich glaube, im ersten Moment hätte er den Beiden am liebsten den Kopf abgerissen, jetzt ist so, der gepflegte Goldfischteich ist in einen Badeteich für seinen Hund umgebaut worden. Die Beiden hatten aber auch ganze Arbeit geleistet.

Lg Rosi
Na,super 100 Punkte für die beiden und als Belohnung noch einen eigenen Pool.
Storbi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das ist ja eine lustige Geschichte mit dem Teich, Rosi! Ich hau mich wech!

Ja, ich weiß, dass es solche Wasser verrückten Hunde gibt. Auch ich hatte mal 2 dieser Sorte. Trotzdem denke ich, dass solche Bilder auch zum nachahmen verleiten mit weniger Wasser liebenden Hunden... Leider gibt es in jeder Kategorie so bescheuerte Menschen!
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
das mit den bescheuerten unterschreib ich blind. Aber dieser Fotograf sucht gezielt nach Spielzeugverrückten Hunden wegen der Aufnahmen. Mir würde es nicht mal im Traum einfallen, meinen Hund einfach so ins Wasser zu schmeißen, wenn er schwimmen will ists gut und wenn nicht, soll er es einfach lassen.

Lg Rosi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Beim lesen der neuen Fernsehzeitschrift habe ich gesehen, daß am Samstag, 3. August bei ARD um 10.30 Uhr der Film Red Dog gesendet wird. Der Film beruht auf Tatsachen, gedreht mit Kelpies. Der richtige Red war ein Mischling zwischen Kelpie und Cattle und erzählt die Lebensgeschichte ( beruht auf Tatsachen ).

Wer Zeit hat, kann ja mal schauen. Taschentücher nicht vergessen.

Lg Rosi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mal sehen, wenn ich nicht vergesse, es zu programmieren - das Wochenende bin ich nämlich nicht zu Hause...
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Ich kann den Film aufnehmen und auf DVD brennen. Wer ihn möchte, einfach melden.

Lg Rosi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
aus aktuellem Anlass:

am Freitag, 29 Nov. um 21.15 Uhr auf NDR

Die Reportage: Welpen zum Schnäppchenpreis


Ich werde mal reinschauen, ob ich es bis zum Ende aushalte, weiß ich noch nicht. Da kann es passieren, dass mir buchstäblich die Galle hoch kommt. ( Themenbezogen)

Lg Rosi
 

franka

Foren-Guru
also ich schau es mir an rosi, egal wie, ich halte das aus, auch wenn ich mal tippeln werde vor wut um nicht soeinem dreckschwein eins reinzuhauen--
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben