Chiploch im Hundeohr

K

Karin S.

Guest
Unsere Hündin kommt aus Rumänien. Da bekam sie einen Chip ins Ohr. Nun hat sie ja noch das Loch. Beim kratzen bleibt sie mit dem Fussnagel schon mal hängen und schreit dann bis wir ihr helfen. Gibt es da Abdeckungen???
 
V

Vroni

Guest
Schade, dass diese Frage hier niemand aufgegriffen hat... Ich bin als Gast eher zufällig darüber gestolpert.

Ja, das Loch kann man "abdecken". Es dürfte vermutlich nicht sonderlich groß sein.
Unser früherer Hund hatte auch ein Loch im Ohr; allerdings durch eine unschöne Keilerei mit einem nicht sonderlich freundlichen Hund. Als die Wunde verheilt ist und das Loch zurückblieb, passierte es auch, dass er mit der Kralle hängen geblieben ist.
Der Tierarzt stanzte das Loch oval aus; direkt am Rand und nähte es anschl. zu. Zwar verhärtete sich im Anschluss an der Stelle das Gewebe und es dauerte auch etwas, bis alles abgeheilt ist, aber es war optisch absolut okay und für unseren Hund sicher die beste Lösung.
 

Oben