CRATAEGUTT-hilft unserem hunden bei hitze

gogo

Sehr aktives Mitglied
was machten ihr, da unsere lieblinge besser kommen durch diese hitzen welle?also,ich gebe meinem CRATAEGUTT tropfen.meine hundi vielen sich besser,hollen rhuhiger luft, schon nach paar minuten.:pich gebe nur bei bedarf, 20 tropfen.(dosis geht an hunde gewicht).kostet punkt in apotheke-9,20€.

CRATAEGUTT:
-stärkt herz
-reguliert herzrhythmus
-verbessert die durchblutung
-erhoht die sauerstoffverwertung des herzens
-ist ohne nebenwirkungen.

bei interese,geben sie einfach name CRATAEGUTT bei google und kriegen sie noch mehr wertvolle infos. ich wurde sagen es lohnt sich.

p.s.es ist rheines pflanzliches herzmittel
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
liebe gaby,das ist genau für senioren.ich gebe das nur 10jährige ben.josef brauche das ne. das habe ich auch mein toni und amos gegeben ,wann sind in bestimte alter gekommen.der tip habe ich von unserem tierarzt.es hilft!!!!mann merkt an hundi.holle rhuhiger luft und ist besser drauf.nun,ich muß dir nicht sagen da sind meine hundi, bei große hitze, und wo in keller oder garten.da mache ich keine mittags runde.ich gehe frü zeitich und abend spät mit dem laufen.di sind doch jeder 60 kg und schwarz.ich gehe davon aus ,da jeder kennt sein hund und merkt was tut ihm gut und was net.ich wurde mich freuen ,wann dieses tip noch manche hundi hilft.liebe gruße an di jungs,gaßy!
 

abc gogo

Foren-Guru
habe eine alte beitrag ausgesucht da ich denke da hat heute platz ganz vorne verdient.
bei uns ist jetzt pralle sonne,kein wind,luft steht bei 34 grad plus!!!!
ben und josef penen,habe alle fenstern und tür von laden zu.
geraucht wird drausend,wer lust hat......
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Super Idee von dir Gogo diesen Beitrag nochmals hervor zu kramen.
Schade, dass ich das mit Crataegutt nicht schon früher wußte...wäre bestimmt was für unsere Lissi gewesen, ihr hat die Hitze ja auch immer zu schaffen gemacht.
 

abc gogo

Foren-Guru
leute ich kann diese mittel nur empfelen und echt ,geben sie ihren hunden,bei bedarf wenn sie probleme mit luft wegen hitze bekommen.wirkt sofort.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...das hätte ich mal bei Lissi wissen sollen!!!!
Marie dagegen braucht eher was gegen Kälte, der kann es gar nicht heiß genug sein *lach*!
 

Resi

Alter Hase
VORSICHT!!
Weißdorn hilft gegen Herzrhythmusstörung. Wenn er euren Hunden also bei Hitze hilft:
Gegen Hitze ist er sonst nicht wirksam, es sei den es liegt eine Herz/Kreislaufschwäche vor.
Also wenn Crateagutt euren Hunden hilft:AB ZUM TA. und eine Herzdiagnostik fahren.
Resi die Kräuterhexe
 

abc gogo

Foren-Guru
resi,ich habe das von ta,gebe meinem hunden schon 15 jahre bei bedarf.natürlich haben hunde bei hitze probleme und es leidet kreislauf und herz bekomm nicht genugend sauerstoff.es ist viel gefärlicher hunde im atemnot lassen als im tropfen geben.schau in pak zettel.es ist ohne nebenwirkung.pflanzliche richtig dosiert.bei große probleme bekomm in ben.josef brauche das nicht.besonders gut tut älterem hunden.
 

Resi

Alter Hase
@abc gogo Wenn die Herzleistung bei meinen Hunden , auch bei Hitze nicht stimmt bin ich beim TA.
Wenn keine Herzrkrankung vorliegt kann man Weißdorn natürlich einsetzen

Indikationen für die Einnahme von Weißdornpräparaten sind nachlassende Herzleistung und Altersherz beziehungsweise beginnende Herzschwäche (Herzinsuffizienz der Stadien I und II nach NYHA (2)) aber auch bestimmte Formen von Herzrhythmusstörungen (Bradykardie bzw. Bradyarrhythmie (3)) sowie Beklemmungen und Druck in der Herzgegend. Weißdorn wird außerdem zur Behandlung von leicht bis mittelschwer erhöhtem Blutdruck (Hypertonie) eingesetzt. Die Herz und Kreislauf stärkende Wirkung des Weißdorns ist insbesondere bei sommerlicher Hitze gegen Symptome wie Müdigkeit und Kreislaufschwäche hilfreich.
 
S

Stefan

Guest
VORSICHT!!
Weißdorn hilft gegen Herzrhythmusstörung. Wenn er euren Hunden also bei Hitze hilft:
Gegen Hitze ist er sonst nicht wirksam, es sei den es liegt eine Herz/Kreislaufschwäche vor.
Also wenn Crateagutt euren Hunden hilft:AB ZUM TA. und eine Herzdiagnostik fahren.
Resi die Kräuterhexe
Das wollte ich auch so in etwa Schreiben...
VORSICHT....Nicht Einfach so geben!!!
Jede Veränderung an Eurem Hund, sollte von einem TA abgeklärt werden
 

abc gogo

Foren-Guru
resi,nicht böse sein,ich vertraue meinem ta schon etliche jahre und mit crata.tropfen laufen meine neufi super über di sommer.ich kaufe ihn auch frei in apotheke oder bei heilpraktikantin ohne recept oder welche vorwarnug.
mir tut immer leid wie manche hunde leiden bei hitze,besonders große hunde.das muß nicht sein das sich so kwälen und kreislauf belasten,obwohl gesund sind.
 

abc gogo

Foren-Guru
Das wollte ich auch so in etwa Schreiben...
VORSICHT....Nicht Einfach so geben!!!
Jede Veränderung an Eurem Hund, sollte von einem TA abgeklärt werden
stefan?
wenn du mein beitrag gellesen hast,wurdest du wissen das ist von ta gegeben ,nicht wegen welche herzschwäche sondern wegen kreislauprobleme bei hitze welche trotzt gesunde einfasung bekomm jedes großes oder altes hund.
lg


auserdem,ich habs nur gut gemeint .jeder muß selber wissen was er traut seinem hund und wie er im hilft.....
 

Resi

Alter Hase
@Abc gogo gib es weiter du hast beim TA abklären lassen ob dein Hund Herzgesund ist.

Nur der allgemeine Vorschlag Weißdorn bei Hitze zu geben kann gefährlich werden. Damit kannst du eine Herzschwäche maskieren und irgendwann fällt dir der Hund tot um.
Alles was Stefan und ich sagen, und du gemacht hast; ist befragt euren TA bevor ihr ein Herzmedikament gebt,
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
wir betrachten das nicht als herzmedikament sondern kreislaufünterstutzung heilmittel welche ich bei bedarf,also bei hitze gebe hund ohne zum ta jedesmal zum gehen.....
wie gesgt,jeder muß selber wissen .ob jede ta das geben würde oder was anders-ist seine sache.ich habe nur hier bei uns gehort das wird selten gegeben weil sport bilig ist.auch aus dem grund ist gut zum wissen.....
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
T Fragen und Antworten zum Forum 1
LisaLeila Hunde Pflege 121

Ähnliche Themen


Oben