Anzeige:

Darmsanierung, Immunsystem bei Giariden

Marion0105

Mitglied
Liebe Foris,

meine kleine Hündin hat Giardien, die jetzt 12 Tage mit Metronidazol
behandelt wurde bis Montag.

Darunter war der Kot gut. Seit gestern Abend ist er wieder breiig, schleimig.

Am Freitag gebe ich eine neue Kotprobe ab.

Aber es ist offensichtlich. Tabletten weg und es ist wieder so, wie vor
der Tablettengabe.

Was kann ich Trixi für das Immunsystem geben, bzw. auch zu Darmsanierung.

Der Hund ist 4 Monate alt. Dieses Metronidazol ist ein Hammer.
Aber die TA Praxis sagt, es geht nicht ohne, wenn die Giardien nicht
weg sind.

Bei einem ausgewachsenen Hund kann mal rumprobieren. Bei einem
Welpen in der Entwicklung ist es schlecht was anderes zu probieren.
Da diese Viecher die Entwicklung eines Welpen sehr schädigen können.

Aber so geht es nicht weiter. Könnt ihr mir was empfehlen ?

Ich bin echt der Verzweiflung nah.
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Liebe Marion, soweit ich weiß, sind hier keine Tierärzte unter den usern. Und eine Ferndiagnose wäre wahrscheinlich auch nicht besonders hilfreich. Vielleicht wäre es gut, eine zweite Tierärztliche Meinung einzuholen?

Dieses Thema doppelt zu posten bringt nichts - nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marion0105

Mitglied
Ich weiss ja was sie hat.

Und ich habe hier nach Sachen für das Immunsystem gefragt.

Und das andere war die Ernährung. Meine TÄ sagte was von Propolis,
Sympiopet für den Darm.

Ich dachte, das ihr vielleicht Erfahrung habt, was am besten ist.

Der andere Thread - Ernährung

Dieser Thread- Immunsystem und Darmsanierung

wo ist das doppelt ?

Aber gut ich kann auch wegbleiben.
Entschuldigung, das ich gefragt habe.

unser anderer Hund wurde 18 auch ohne Internet.

Tschüß
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ganz ehrlich, anstatt hier zu schreiben und zu warten das irgend jemand was zurück schreibt, würde ich meinen Hund schnappen und in die nächste Tierklinik fahren.
 

mr.T

Alter Hase
Hier auch nochmal:
Propolis ist sehr gut. Außerdem Hagebutte, Bierhefe und Seealgenmehl.
 

Isabel

Foren-Guru
Sehr interessanter Link, Biggi57.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Alternative Kollodialsilber statt Antibiotika beim Hund?

Meine hatten GsD noch nie Giardien.

Ich bin aber dennoch sehr interessiert an dem Thema, denn es könnte auch meine Hunde treffen.
Auch sind die Ärzte hier generell sehr großzügig mit der Verabreichung von Antibiotika bei jedem anderen Infekt und der Einsatz von Kollodialsilber wäre eine gute Alternative.

Ich hoffe doch sehr, liebe Marion, daß Du das noch liest und nicht gleich das Handtuch hier wirfst.
Alles Gute und gute Besserung.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Kollodialsilber, hab ich noch nie was von gehört...

Marion, auch mir täte es sehr leid, wenn du wegbleibst...auch wenn die Antworten, die du bekommen hast, nicht immer gerade freundlich formuliert worden sind...
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Marion,

ich hatte zum Glück noch nie solche Probleme wie Du mit deiner Kleinen, deshalb kann ich Dir auch keine besonderen Ratschläge dazu geben. Aber es würde mich trotzdem interessieren, wie es Trixi geht.

Ich kann Dir aber auch nur raten, eine Tierklinik aufzusuchen.

Alles Gute für Trixi

Rosi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ich weiss ja was sie hat.

Und ich habe hier nach Sachen für das Immunsystem gefragt.

Und das andere war die Ernährung. Meine TÄ sagte was von Propolis,
Sympiopet für den Darm.

Ich dachte, das ihr vielleicht Erfahrung habt, was am besten ist.

Der andere Thread - Ernährung

Dieser Thread- Immunsystem und Darmsanierung

wo ist das doppelt ?

Aber gut ich kann auch wegbleiben.
Entschuldigung, das ich gefragt habe.

unser anderer Hund wurde 18 auch ohne Internet.

Tschüß
Das gleiche Gesundheitsproblem wurde doppelt gepostet, nur unter jeweils einer anderen Überschrift. Von mir aus kannst Du dafür auch noch einen dritten thread aufmachen.
 

Biggi57

Altbekanntes Mitglied
Hallo,

Wir hatten damals, als Micky den Analdrüsenabszess hatte, das

Kollodialsilber in einer Sprühflasche.

Nach den täglichen Spülungen beim TA, sprühten wir Micky die entzündete Region damit ein.

Hat sehr gut geholfen.


L.G.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben