Das erste mal beim Agility

sammy0012

Mitglied
Hallo,
gestern war ich das erste mal beim Agility ( im verein ) .Sammy hat die ganze zeit geschnüffelt und gejault,ich konnte ihn nicht ablenken (nicht mit Leckerchen und nicht mit Spielzeug ).
Wisst ihr wie ich es hin bekomme ihn auf mich aufmerksam zu machen?
 

PiLy

Hundemutti
bei mir klappt es super, wenn ich entweder geflügelfleischwurst oder leberwurst dabei habe :D
mit den leckereien, schaffe ich es, das nicht nur pino auf mich achtet :D
ich hab eine tube, die ich mit allem möglichen, was sich gut rausdrücken lässt, befüllen. frag mal in einer apotheke in deiner nähe, nach einer salbentube mit deckel nach. die kosten nicht viel. ich habe meine tuben in der hundeschule gekauft. eine gelbe für pino und eine rote für lilly.
 

Enno

Sehr aktives Mitglied
Habt Ihr denn eine richtige Einweisung bekommen und jedes Gerät von grundfauf gelernt ?
 

Mechelaar

Altbekanntes Mitglied
Warum den Hund sofort mit Leckerchen locken?

Das Training, die Atmosphäre, die anderen Hunde, der aufgeregte Besitzer... Alles ist neu. Lass den Hund doch erstmal ankommen und die Situation kennenlernen.
DANN kann er sich auf dich konzentrieren und mit Spielzeug und Leckerchen lernen, dass man an genau diesem Ort eine Menge Spaß zusammen mit dir haben kann.

Wie klappt es denn bei der Unterordnung?

Groetjes
Mechelaar
 

franka

Foren-Guru
dieses mädchen ist 12 jahre alt und hier registriert um sich tips zu holen für ihren felli, sie gleich zu beuteln ist bestimmt nicht angebracht, sie gibt sich all erdenkbare mühe zur erziehung des hundes, in dem alter hut ab! das machen bestimmt nicht viele kinder so intensiv, liebevoller umgang ist uns hier sehr wichtig gerade mit den kleinsten von uns!
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Leonie, Du warst doch das erste Mal mit Sammy beim Agility und ich gehe mal davon aus, daß er weder die Hunde, noch den Platz, noch die vielen Menschen vorher kannte.
Die Hunde reagieren unterschiedlich, der eine geht auf den Platz und legt los und andere brauchen Zeit.
Wie klappt es denn mit der Aufmerksamkeit, wenn Ihr unter Euch seid? Z.B. zu Hause und auch bei Spaziergängen? Berichte mal darüber, geht er an Deiner Seite und schaut Dich an (wenn Du ihm das Signal dazu gibst) oder schnüffelt er mal hier und mal da und wenn er was sehr interessantes gefunden hat, dann kommt er erst nach vielem Rufen?
 

sammy0012

Mitglied
Erstmal danke für die Antworten.
Sammy läuft super an der alleine , laufen lassen können wir ihn allerdings noch nicht da er starken Jagdtrieb hat.Aber wie gesagt er läuft gut an der Leine, die Hunde mit denen er spielen will sucht er sich aus,aber er hört auf die Zeichen die ich ihm gebe.Beim Fuß laufen schaut er auch schön zu mir hoch.
Ach ja und er kennt auch alle Geräte,denn ich habe bei mir zuhause auch einen Agility parcur.
 

Isabel

Foren-Guru
Erstmal danke für die Antworten.
Sammy läuft super an der alleine , laufen lassen können wir ihn allerdings noch nicht da er starken Jagdtrieb hat.Aber wie gesagt er läuft gut an der Leine, die Hunde mit denen er spielen will sucht er sich aus,aber er hört auf die Zeichen die ich ihm gebe.Beim Fuß laufen schaut er auch schön zu mir hoch.
Ach ja und er kennt auch alle Geräte,denn ich habe bei mir zuhause auch einen Agility parcur.

Liebe Leonie, dann wird das auch auf dem Agilityplatz, keine Sorge.
Berichte mal weiter, wie es beim 2. Mal gelaufen ist, ich denke, dann läuft das schon viel besser. Sollte ich mich irren, sprechen wir nochmal, ja?
Wir machen auch Agility und ich habe in den Jahren schon viele Hunde gesehen, da sind welche mit Begeisterung von Anfang an konzentriert und andere, die erst mal aufgrund der vielen neuen Eindrücke nicht in der Lage sind, sich zu konzentrieren.
 

Early2009

Mitglied
Ich habe mit Early auch mal eine Zeit lang Hundesport gemacht und er fands toll, er war sehr geschickt und hat schnell gelernt. Durch Umzug mussten wir das erstmal aufgeben, aber wollen es nächstes Jahr wieder in Angriff nehmen. =)
 

Hundepfote!

Hundefreund
Welche Sportart

Hallo,
ich habe einen sportlichen,1 1/2jährigen Labrador und weiß nicht welche Sportart ich wehlen soll.
Kann mir vieleicht jemand dabei helfen?:confused:

Danke schon mal im Vorraus!
 

Viszlafan

Altbekanntes Mitglied
Mein besten Freunde haben einen Labrador. Sie gehen mit Ihm schwimmen. Labis wurden als Wasserhunde gezüchtet.

Das liebt er ganz sicher und kann sich total auspauern.

LG Heike
 

storbi

Foren-Guru
Ich würde alles ausprobieren und wo ihr am meissten Spaß habt,dabei würde ich bleiben.
L.G.Storbi
 
Dummyarbeit, wenn dein Hund apportieren kann. Er also sitz, du wirfst, er sitzt immer noch und dann gibst du im das Kommando zum Apport. Es gibt ja schwimmende Dummys, da kann man die Wasserfreude mit dem Apportieren vereinen..
 

Wuffi99

Alter Hase
Leider habe ich so jetzt keinen Tipp.. Jedoch eine Frage zum Agility: Meine Mama hat vor, mit ihrem Dalmi, den wir im Sommer bekommen, Agility machen zu gehen.. Wie viel bezahlst du dafür und wie lang dauert eine Einheit so? Wir alle sind bei dem Thema total unerfahren..

LG Denise und Co'.
 

Hundepfote!

Hundefreund
Am besten du informirst dich in Internet.Dort kannst du auch eine Agilitischule in deiner Umgebung finden!
 

Ähnliche Themen


Oben