Anzeige:

dogo argentino ? NEIN??

abc gogo

Foren-Guru
sorry,das finde ich für so ein blödsinn.was verhalten eines hundes mit große hat?
totale blmage für zuständige menschen.lächerlich......
 

Anzeige:

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Natürlich ist es Schwachsinn, aber wie Du siehst, schrecken diese Handlungen die Menschen ab, die einen Hund zum Protzen möchten. Es hat alles seine Vor-und Nachteile.

Wenn man mir ankommen würde, ich müsste einen Sachkundenachweis ablegen, würde ich mich vor Lachen kugeln.
Leider ist es heute nicht mehr Händelbar, diese Menschen voneinander zu trennen, da die Fluten an Hunden einfach die überhandgenommen hat.

Wenn man diesem Problem, wirklich entgegen treten möchte, muss man erst einmal da anfangen, wo Hunde wirklich ein zu Hause suchen und es auch wirklich Menschen gibt, die eines bieten und nicht, weil es zu viele gibt oder einem gerade langweilig ist.
 

abc gogo

Foren-Guru
ich werde ein gesetz unterstützen welche sagt da jeder,aber jeder vor anschafung eines hundes muß hundeführoschein vorliegen.da würde weniger hunde in tierheim landen weil di leute selber nicht wissen was ein hund ist.und hunde werden mehr gerechtes leben bekommen und hundehälter mehr achtung vor dem rest menschen.für auto führen braucht man auch autoschein
 

toffy

Aktives Mitglied
ja.. das kommt noch dazu.. und noch vieles mehr... was man alles machen muss um so einen Hund halten zu dürfen... :O ( finde ich aber gut.. :) )

ich rate ihm grundsätzlich von einem Hund ab!!
Am Ende kümmere ich mich dann um den Hund, weil er es nicht auf die Reihe bekommt!
Ich würde aber nicht drauf wetten das dieses Thema schon beendet ist.. :(
Wenn er sich was neues in den Kopf gesetzt hat, dann berichte ich sofort... :)
 

Sina

Sabine
als ich das eben gelesen habe, fiel mir auch gleich ein...diese Hunde sind mit auf der Hundeliste für "gefährliche Hunde" es bringt keinen Spass diese Hunde zu halten. Nicht weil sie nicht lieb sind oder wirkllich schwieriger als manch andere Hunderasse, Aber als Halter hat man halt diese Auflagen wie auch erhöhte Hundesteuer etc. man wird angefeindet....Wenn das alles nicht wäre hätte ich auch ganz bestimmt wieder einen Staffordshire Bullterrier, es sind tolle,ganz liebe Hunde, wenn sie in den richtigen Händen sind. Da gehört Dein Mitbewohner aber anscheinend nicht zu ( das ist cool) . Hoffe er holt sich keinen, denn dann wird wohl mit dazu beitragen diese Rassen weiterhin als in Verruf zu bringen.
LG Sina
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich kannte dieses Thema noch gar nicht...

Die Dogo´s sind wunderschöne Tiere (finde ich). Und im Prinzip ist das mit denen so, wie mit Steffs oder ähnlichen Rassen...die sind super lieb, wenn sie die richtigen Halter haben. Habe mal nen Dogo kennen gelernt, den hätte ich am liebsten gleich mitgenommen...ne richtige Knutschkugel, total verschmust und anhänglich, super verträglich mit anderen Hunden, auch mit Rüden (war selbst einer). Aber wenn man sie nicht konsequent erzieht, kann das natürlich auch ganz schnell anders sein.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bei einer mit mir befreundeten Familie lebt ein Staffordshire Bullterrier. Er wird als Familienhund gehalten, der total lieb -auch zu den Kindern- ist. Und mit anderen Rüden kommt er auch sehr gut klar, innerhalb wie auch außerhalb seines Terrains. Auch mit Liska, Berrie und Toddy klappt es richtig gut.
 

Sina

Sabine
das stimmt wohl, der Staffordshire Bullterrier wird auch gerne als Nurse dog " Kindermädchen" bezeichnet und gilt in England wohl immer noch als Familienhund! Ich kenne keine menschenfreundlichere Hunderasse. Deswegen ärgert mich diese Rasseliste wahrscheinlich immer noch ( denn es gab nie einen öffentlichen Vorfall wo ein Staffordshire Bullterrier jemals agressiv war)
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben