Dolly und Auto fahren : PROBLEM !!

TanteLotta

Neues Mitglied
Tut mir leid, dass ich euch "ständig" frage....aber ich baue auf eure Erfahrung !!! Also unsere Dolly ist gerade mal 1 Jahr alt, wir haben sie seit einem halben Jahr, eigentlich "nur" als Pflegestelle, nun aber für IMMER FREU !!

Das heisst, wir/ich kann nun mit der "Arbeit" anfangen...bin zwar mit Hunden gross geworden, doch da diese sich alles von der Ältesten abgeschaut haben, haben sie sich quasi "selbst erzogen" . Nun, bei Dolly ist alles anders, sie lebte zuvor in einem Rudel, freute sich demnach über jeden Menschenkontakt, die Menschen allerdings nicht !! Das klappt auch alles mittlerweile super.Dennoch hat sie einige "Macken" an die ich nun ran muss. Z.B starker Jagdtrieb-> ohne Leine geht gar nicht !! Sehr, sehr anghänglich, folgt mir auf jeden Schritt, knurrt Menschen an, die mir die Hand geben möchten !!! Wir trainieren...und es wird laaaaangsam besser;) nun zum Thema Auto !! Horror für sie, da sie öfter mal bricht. Unabhängig von Länge der Fahrt, manchmal nach 2 MIN manchmal nach 20 Minuten !! Vermeide natürlich das Auto fahren mit ihr, aber zum TA oder zur Hundeschule muss sie ja ins Auto. Ich nehme sie auch mit zur Arbeit, da es unser Büro ist, kann sie dort frei laufen, hat ihren Platz usw....findet sie auch nicht schlimm, da es nur 2x die W. ist. Sie ist KEINE 8 Std angeleint, oder so....es sind immer etwa 3 1/2 Std. Das ist ja auch gar nicht das< Problem, es geht um die Fahrten.Habt ihr Erfahrung mit pflanzlichen Mitteln?? Möchte ihr natürlich keine Medizin dagegen geben....bin total ratlos, da sie gern mit uns/mir auf Achse ist.
Sie möchte verständlicher Weise schon gar nicht mehr einsteigen, vorher füttere ich sie auch nicht.....aber es geht ihr dennoch körperlich schlecht. Habe das Fahren mit ihr geübt, erst 2 Min. zum Wald oder Feld, also immer mit positiven Sachen verbunden. Aber wenn es körperlich ist, hilft ja keine pos. Erfahrung ?!? Habt ihr einen Rat???? DANKE !!!
 

escada

Foren-Legende
...Aber wenn es körperlich ist, hilft ja keine pos. Erfahrung ?!?
sollte es körperliche probleme geben, kann dir erst mal nur dein TA weiterhelfen.
falls nicht, dann versuch doch mal das;
fährst du gleich los, wenn sie im auto ist, oder lässt du dolly sich erst mal hinlegen?
einfach mal mit ihr hinten ins auto steigen, für ein paar min. dann ohne den wagen zu starten wieder aussteigen.
immer wieder und dann die zeiten verlängern. du weisst schon. ruhig mehrfach täglich, natürlich mit pausen, lass eine oder zwei stunde dazwischen vergehen.

LG
 

Ähnliche Themen


Oben