Dosierung Kürbiskernöl Chihuahua .

T

Tine 74

Guest
Hallo meine kleine hat eine leichte Blasenschwäche und ich wollte deshalb Kürbiskernöl ausprobieren, leider finde ich keine genauen Angaben für eine Dosierung.
Es wird nur gesagt 1/2 Teelöfel pro 10kg Körpergewicht. Mein Chihuahua wiegt aber nur 1,7 kg kann mir jemand sagen wieviel sie davon darf.
 

Isabel

Foren-Guru
Halle Tine, das ist ja eher etwas für ein Mathe-Forum, also Dreisatz-Rechnen :)
Vorausgesetzt Dein Teelöffel faßt 5 ml, das gilt für die meisten, dann wären das 2,5 ml für 10 kg Hund.

Das sind dann für Deinen Chihuahua 0,2575 ml.
Dafür brauchst Du eine entsprechende Pipette mit Meßskala, weil Du das kaum mit dem Teelöffel ausmessen können wirst.

Ich würde ihr 1 - 2 Tropfen mit einer Pipette verabreichen oder ihr diese ins Futter geben, das vereinfacht das Verfahren.
Wenn Du es genau machen möchtest, schau mal hier, es gibt einige Gerätschaften für die Dosierung:


Viel Erfolg mit der Therapie.
 

Oben