Einschläfern?

Bebimaus

Neues Mitglied
Hallo Leute
Bei meinem kleinen münsterländer (10jahre) wurden vor ca. 2 Monaten ein milztumor und Lebertumore diagnostiziert. Er hat Appetit, trinkt viel und gassi gehen tut er noch gern (mehrer kleinere runden) weil ihm aufstehen und gehen etwas Schwierigkeiten bereiten. Vor 2 Tagen mussten wir mit ihm abends in die Notaufnahme, weil er nicht mehr stehen könnte und mit den hinterbeinchen zitterte. Er stand wie ein umgekehrtes U. Es waren Gott sei dank keine innerlichen Blutungen. Nach einer schmerzmittelspritze ging es zunächst er ist aber sehr sehr lahm hinten, kippt im hohen graß oder bei kleineren Schwierigkeiten draußen um wie ein Dominostein, weil er sich nicht halten kann. Bei einem Kontrolltermin vor 2 Tagen wurde erneut Ultraschall gemacht und die ta sagte sie rechnet nicht mehr in Wochen und würde ihn nach dem langen Wochenende erlösen bevor er anfängt zu leiden.

Jetzt meine schwere Frage:
Er hat noch Lebensfreude und nimmt m Leben Teil, hat aber nun immer mehr schwierigkeiten, kommt schwer hoch und liegt immer wo es kühl ist, wechselt ganz oft die Position. Es wären noch 4 Tage bis zum erlösen. Soll ich noch warten bis er nicht mehr isst und gassi gehen möchte? Oder soll ich ihn trotz Lebensfreude vorbeugend erlösen. Ich bin hin und hergerissen. Sie würde geplant zu uns nach hause kommen, ansonsten ginge es spontan dann nur in der Klinik

Grüße
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hi Bebimaus, solche Entscheidungen sind immer so sehr schwer. Und so schwer dieses Entscheidung auch ist - entscheiden kannst ausschliesslich nur Du selbst. Ich wünsche Dir viel Kraft und Umsicht, wie auch immer Deine Entscheidung ausfällt.

Freunde von mir haben vor einigen Jahren ihre Fellnase gehen lassen müssen. Der Hund wurde bei ihnen zu Hause eingeschläfert, was sie sehr bereut haben im Nachhinein. Immer, wenn sie an der Stelle vorbeikamen, hatten sie einen Kloss im Hals und wurden immer trauriger. So richtig Abschied nehmen von ihrer geliebten Fellnase konnten sie über einige Jahre nicht, weil immer und immer wieder die Erinnerung hochkam.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Gäste Forum 2
B Hunde Gesundheit 8
U Gäste Forum 25

Ähnliche Themen


Oben