Epilepsie

kerstin

Mitglied
Hey!
Ich wollte einmal nachfragen.. und zwar hat der Hund von einer Freundin Epilepsie!
Ich weiß leider nicht welche Rasse sie hat weiß nur, dass sie schon etwas älter ist.
Das Problem ist nur, dass die Hündin solche Anfälle erst seltener hatte aber dafür relativ stark. Nun hat sie die Anfälle viel öfter, aber kleinere Anfälle. Also ich glaube sie bekommt noch alles mit.
Wisst ihr vielleicht woran es liegt? Mache mir immer Sorgen, wenn ich die Kira so leiden sehe! Ich streichel sie dann immer wenn sie einen Anfall hat.. ist das richtig von mir?


Liebe Grüße, Kerstin
 

storbi

Foren-Guru
Hallo Kerstin,leider kenne ich mich damit gar nicht aus.Habe auch noch nie von Hundefreunden davon gehört.Ich denke aber mit dem beruhigendem Streicheln , kann man wohl nichts verkehrt machen.
Ich weiß nur bei Menschen muss man darauf achten, das sie sich bei einem solchen Krampfanfall nicht auf die Zunge beißen.Denke es ist beim Hund genauso.
L.G.Storbi
 

kerstin

Mitglied
Danke für deine Antwort, Storbi.
Wieso sollte sie sich nicht auf die Zunge beißen?
Mache mir immer so Sorgen um die Kira, sie hatte in letzter Zeit oft einen Anfall
 

kerstin

Mitglied
Das habe ich noch nicht gelesen, aber danke Isabel!
Ich werde mal mit meiner Freundin reden, ob sie denn mal beim Arzt war oder ob sie es mal vor hat..
 

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
Das habe ich noch nicht gelesen, aber danke Isabel!
Ich werde mal mit meiner Freundin reden, ob sie denn mal beim Arzt war oder ob sie es mal vor hat..
Hallo
Ich kenne mich auch nicht aus, aber das Hört sich nach einer Selbstgestellten Diagnose an. Krampfanfälle können aber ganz sicher auch andere Gründe haben und der Hund sollte zum Tierarzt, wenn es denn noch nicht Geschehen ist.....LG und alles Gute
 

mr.T

Alter Hase
Epilepsie ist mit Medi´s sehr gut behandelbar, die Hunde können damit problemlos alt werden. Allerdings sollte man den Hund erst einmal beim TA vorstellen.
 

Biggi57

Altbekanntes Mitglied
Hallo,

Die Hündin meiner Bekannten hat seit Jahren Epilepsie.

Sie ist mittlerweile auf die richtigen Medikamente eingestellt worden und ihr geht's richtig gut.

L.G.
 

kerstin

Mitglied
Guten Morgen,
ich danke euch für die Antworten!
Konnte meine Freundin gestern nicht mehr erreichen, aber werde es heute nocheinmal versuchen um zu fragen, ob sie schon beim Tierarzt war.. Ich schätze Medikamente wären für Kira nicht schlecht, da sie die Anfälle schon oft hat..
Lg, Kerstin
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
D Fragen und Antworten zum Forum 1

Ähnliche Themen


Oben