Anzeige:

"Erstarrter" Hund

sseth

Mitglied
Eine Freundin (aus Mexiko, es lebe das Internet) hatte gerade ein ziemlich grusliges Erlebnis mit ihrem Hund. (Wer oben auf den Chat kuckt, deswegen auch meine Frage zu so unchristlicher Zeit). Sie sind im Auto gefahren und plötzlich war der Hund wie "eingefroren", also, komplett erstarrt. Für gute 5 Minuten. So richtig filmreif, wie aus nem Horror-Streifen. Unnötig zu sagen, dass sie komplett durch den Wind ist deswegen.
Klingt komisch, aber ist so, ich kenne die Frau seit Jahren, also, die würde das nie erfinden oder sowas. Aber ich hab das echt noch nicht gehört.
Sie ist natürlich sofort zum Tierarzt mit der Kleinen, der meinte entweder hat sie was derbe erschreckt oder sie hat was Giftiges gefressen. Scheint jetzt alles wieder ok zu sein, aber sie is noch zur Beobachtung beim Tierarzt.
Hat schon mal jemand von sowas gehört? Ich finde das ziemlich.. gruslig.
Ehrlich, wegen nem Schreck? Mir fällts schwer das zu glauben.
 

Anzeige:

sseth

Mitglied
Heh, jo, wäre das nicht sie würde ichs auch nicht glauben, das klingt ziemlich abgefahren. Also interpretiere ich das so, dass Du das auch noch nie gehört hast.
 
S

Stefan

Guest
Richtig...ich habe noch NIE von sowas gehört...Jedenfalls nicht für die Zeit von 5 Minuten...mal kurz...ok, aber nicht so lange...
Und der TA hat davon wohl auch noch Nie gehört...

Aber wenn Du mehr weißt, dann poste es mal, würde mich schon Interessieren :)
 

sseth

Mitglied
Werd ich machen!
Ich hab halt - sorry, wenn das nun intolerant klingt - nicht so das Vertrauen in mexikanische Tierärzte, naja, und meine Freundin auch nicht. Das klang mir alles etwas vage was der da gesagt hat. Der Hund scheint nun ok zu sein soweit, nur, wenn da gesundheitlich mehr dahinter ist und der Arzt einfach zu inkompetent war das zu erkennen... sie hat halt den ersten angefahren, der da war.(Is ja auch verständlich bei sowas).

Daher die Hoffnung dass hier vielleicht wer weiss, was das sein könnte, damit meine Freundin den Tierarzt in die richtige Richtung schubsen kann.
 

sseth

Mitglied
Okay, Update. Dem Hund gehts soweit gut, sie hat wohl wirklich was Giftiges gefressen. Der Tierarzt weiss nicht wirklich was, aber meine Freundin sagt sie hat nen Nachbarn, der wohl was gegen Hunde hat, also isses nicht unwahrscheinlich, dass der vergiftete Sachen ausgelegt hat.
(Was für A*geigen es doch gibt.)
 
S

Stefan

Guest
hmmmm...ok, aber was kann einen Hund so Erstarren lassen? Also an Gift...
Was hat der TA denn gemacht? Oder wurde es von alleine wieder besser?
 

sseth

Mitglied
Scheints wurde das von allein wieder besser. Der Tierarzt hat sie sediert, so halbwegs, und jetzt hat meine Freundin sie wieder abgeholt, nachdem nix mehr war. Der Hund war da mehrere Stunden zur Beobachtung, und das wars dann. Also so wirklich geklärt scheint mir das nicht. Aber das mit der Vergiftung erscheint noch am plausibelsten, war auch das was der Tierarzt gemeint hat.
 
S

Stefan

Guest
Ok, aber wenn es eine Vergiftung gewesen wäre, dann wäre es nicht von alleine weggegangen, sondern es wäre noch mehr Nachgekommen ;-)

Scheint mir ein TA zu sein, der keine Ahnung hat...
Könntest Du nichtmal Deinen TA anrufen oder Vorbeigehen und ihn Fragen, was er denkt, was das gewesen sein kann?
 

Resi

Alter Hase
Schon mal an einen Krampf gedacht?
So ein Stehkrampf kann bei Epilepsie vorkommen !
 

sseth

Mitglied
Jo, ich find das auch alles etwas seltsam. An Krampf/Epilepsie hab ich noch gar nicht gedacht, das klingt irgendwie realistischer. Kenne ich zumindest von menschlichen Epileptikern, dass die schnellen Lichtwechsel (zB. wenn man durch ne Allee fährt) problematisch sein können. Ich werd meine Freundin mal anhauen, dass sie sich nen kompetenten suchen soll, der die Hündin nochmal komplett durchcheckt, auch dahingehend.
Ich hab im Moment ja nicht mal nen Tierarzt den ich fragen könnte, da - (noch) kein Hund.

Bisher scheint aber nix weiter gewesen zu sein. Immerhin.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben