flashmob in dresden geplant

franka

Foren-Guru
Dresden: Heute offenbar Flashmob-Anschlag auf die GEMA geplant...



Mit einer als Geburtstagsparty getarnten Veranstaltung hat ein anonymer Nutzer über Facebook zu einer Veranstaltung in Dresden eingeladen. Mit "Lisa‘s 8teen Birthday" läd er allerdings an einen Ort ein, wo ausgerechnet die GEMA-Bezirksdirektion ihren Sitz hat.

Bisher gibt es über 2.000 Zusagen für die Veranstaltung. Darüber hinaus wurde auch zu einem Graffiti-Contest ausgerufen, denn es stünden genug freie Wände zur Verfügung. Allerdings bekam die GEMA durch durch Internetspitzel Wind von der Sache und schaltete umgehend die Polizei ein.

Zudem bekam die Stadt Dresden kalte Füße und verbot die Veranstaltung. "Ich weiß nicht, was in so einem kranken Hirn vorgeht. Darunter leiden die Anwohner und nicht wir, denn wir arbeiten schließlich nicht am Samstag", beschwert sich GEMA-Bezirksleiter Uwe Dorn bei den Organisatoren.​
 

franka

Foren-Guru
Polizei sucht Initiator einer Facebook-Party, doch Facebook gibt keine Daten heraus..


Am vergangenen Samstag hatte ein bisher Unbekannter über Facebook zu einer vermeintlichen Geburtstagsparty geladen, doch diese sollte auf dem Gelände der Niederlassung der GEMA in Dresden stattfinden (ShortNews berichtete).

Der Initiator hatte sich unter falschem Namen bei Facebook angemeldet und dann zu der Party aufgerufen. Die Polizei will ihn nun ausfindig machen, doch Facebook hat bisher die Herausgabe von entsprechenden Daten abgelehnt.

"Wir ermitteln weiter, allerdings stehen die Chancen schlecht", so der Sprecher der Dresdner Polizei, Thomas Geithner. Die Polizei löste die Veranstaltung am Samstag auf, am Rande wurden Vorwürfe laut, Polizisten hätten Handies von Leuten vor Ort konfisziert. Das bestritt aber der Polizeisprecher.

Quelle
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
franka Offtopic Forum 13
franka Offtopic Forum 28

Ähnliche Themen


Oben