Anzeige:

flocke

franka

Foren-Guru
wenn meine tochter mit flocke unterwegs ist zum gassi gehen, beschwert sie sich ständig bei mir, flocke würde sich benehmen wie ein wildschwein, würde ohne ende bellen wenn er einen andren hund sieht, im bus unendliches gebell usw.
heute sind wir mit ihm raus und haben probe aufs exempel gemacht, also bei uns gaaanz brav, sieht er einen andren hund, egal ob gross oder klein, macht er männchen und will hin, aber keinen mucks, kein gebell, also auf der strasse benimmt er sich super, aber meine mädels meckern beide rum wegen ihm. nicht das es den beiden mädchen zuviel wäre gassirunden etc. nein, sie gehen gern mit ihm, aber in letzter zeit eben nicht mehr...
im bus ebenso supe rverhalten, ruhig und völlig relaxt.
warum dann bei den mädels so ein verhalten? gestern abend hab ich laura beobachtet als sie gassi gegangen ist mit ihm. er MUSS an der strasse sitz machen bis wir sagen komm, sie kann kommando geben wie sie will, er tut nix.bei uns aber ohne worte, da weiss er genau, das er erst laufen darf wenn wir es sagen! bei laura hat er gestern auch ohne grund ständig gebellt, nichts in der nähe, kein hund, kein mensch.als ich dann gepfiffen hab, sah er sich um, denn meinen pfiff kennt er und ab da lief er ohne ärger weiter.
testet er oder an was liegt das? gibts nen tip für sein verhalten? denn ich bin ja nicht immer in der nähe um zu pfeiffen, bin arbeiten, das einer der beiden mit ihm runter muss, aber auch da hat er sich zu benehmen.

gibts einen grund für sein verhalten, oder ists einfach nur machogehabe?
was kann ich tun dagegen, denn ich will jetzt schon etwas tun dagegen, bis es bei ihm in fleisch und blut übergegangen ist, denn das macht er erst seid kurzem.
 

Anzeige:

Resi

Alter Hase
Der nimmt deine Mädchen nicht für voll !
Wenn du willst das er sich bei den Mädchen benimmt beginnt eine schwere Zeit für dich.
Kein Futter mehr aus dem Napf oder von Franka

Laß nur deine Mädchen ihn abwechselnd aus der Hand füttern nachdem er ein Kommando ausgeführt hat.Bei jedem richtig ausgeführtem Kommando gibt es einen Futterbrocken, bei jedem Mist ein Schade und Abbruch der Beschäftigung.
Je nachdem wie verfressen er ist wird er nach einer bis zwei Wochen kapiert haben das er auf alle in der Familie hören muss.
Franka, dir zu raten das du das Hündchen etwas weniger beachtest,so das alles Angenehme von deinen Kindern kommt, spare ich mir das machst du sowieso nicht.

Resi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Es kann auch sein, dass Eure Fellnse die eigene Stellung im Rudel verbessern will. Vielleicht möchte er vor den Kids in der Rangordnung sein.

Alles Andere hat Resi ja schon so schön beschrieben.
 

franka

Foren-Guru
nein resi, aaaalso, da wiederspreche ich dir jetzt mal, solche dinge lasse ich nicht schleifen, ich lieb den griebel ohne ende, aber alles dulden kann ich da auch nicht! ich werde deinen rat befolgen mit der fütterung, nur meine kinder werden das übernehmen, ich werde mich diskret aus dem raum schleichen, das ichs nicht sehen muss und erkläre beiden wie du es beschrieben hast. alles kann er sich nicht erlauben nein. also nen kläffer dulde ich nicht, zumal er das bei mir ja auch nicht macht und ja eigendlich auch weiss das es das nicht gibt!
ich befolge es was du sagst und fange heute noch damit an....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich kann mich in allem nur Resi anschließen. Der benimmt sich deinen Kids gegenüber einfach nur respektlos! Er nimmt sie, wie Resi schon sagt, einfach nicht für voll.

Wenn du dich an Resi´s Vorschläge hälst, dürfte sich das aber in naher Zukunft ändern. Wünsche euch jedenfalls gutes Durchhaltevermögen! ...und wie immer...je konsequenter, desto schneller...
 

franka

Foren-Guru
er tut mir jetzt richtig leid, ich esse grade und er bettelt, aber ich tu garnicht dergleichen, die kleine kommt in 2 stunden heim und muss ihn versorgen...
hach schitt, er kriegt nix nix nix....
der arme kerl, ich bleib aber hart
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Arme franka, aber das kennen wir wohl alle zu Genüge! Die schauen einen an, da schmilzt das Herz...und da soll man hart bleiben?! Oh Mann, du tust mir echt leid. Aber halt durch!!! Du schaffst das!!!!
 

Resi

Alter Hase
Sagte ich doch, schwere Zeit für Franka.
Durchhalten Franka es ist ja nicht für immer.
Deine Kinder sollen das Fressen mit zum Gassigehen nehmen, und nurwen er sich da benimmt und gihnen gehorcht gibt es etwas.
Franka du solltest die 4 und 2 Beiner dabei schon überwachen dich aber erstmal auch wenn die Mädchen etwas falsch machen nicht einmischen. Hinterher erklärst du ihnen dann wie es richtig geht.
Resi
 

franka

Foren-Guru
also wir waren gerade gemeinsam gassirunde drehen und flocke hat immer sein futterchen bekommen wenn er gespurt hat bei laura, klasse hingehauen....heute! gebellt hat er garnicht, aber vieleicht, weil ich dabei war. aber auch wenn er mir unsagbar leid tut jetzt, ich zieh an einem strick mit der kleinen, denn soein verhalten kann ich definitiv nicht gut heissen. ich pack das versprochen, auch mit meinem weichem herzl ;)
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
franka Offtopic Forum 3

Ähnliche Themen


Oben