Flohbefall

Charro07

Neues Mitglied
was hilft bei Flohbefall ? Frontline wirkt nicht.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Moin Charro07,
erst einmal willkommen hier im Forum, Charro wir sind kein medizinisches Forum und alles nur Laien, wir können nur Ratschläge geben und brauchen einige INFOS.
Was hast du für ein Tier,
Wo lebt das Tier
Hat es langes dichtes Fell, oder kurzes
Wie lange besteht der Flohbefall und wie stark ist er

Wenn du da noch etwas zu schreiben kannst, auf jeden Fall am besten zum TA.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bratkartoffeln mit Käse helfen auch nicht.
Aber im Ernst - ein paar mehr Informationen wären durchaus hilfreich gewesen.
Aber im Zweifel - ab zum Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa28

Aktives Mitglied
Hey Charro07,

Na... Da muss ich meinen Vorrednern schon recht geben. Mit zu wenigen Infos lässt sich keine gute Diagnose machen.
Flöhe sind aber ja generell etwas der normaleren Problemchen, die sich unsere Vierbeiner einfangen. Ich hatte das auch schon etliche Male und auf der sicheren Seite bist du immer, wenn du zum TA gehst...
Solltest du den TA allerdings meiden wollen gibt es auch im Netz ein paar Tipps, wie du die Flöhe vielleicht losbekommst... In dem Artikel hier steht was man machen kann mit Checkliste ... Den hab ich meiner besten Freundin auch erst empfohlen, da Sie es zeitlich nicht zum Arzt geschafft hat.

Die Standard-Helferchen sind natürlich immer Flohhalsband oder Spray für den Haushalt... Aber wenn der Befall stärker ist, solltest du wirklich zum TA!

Ich wünsche viel Erfolg beim Loswerden :rolleyes:

LG Lisa
 

Amalia

Gesperrt
Mein Hund hat Flöhe, was nun?

Hallo,
heute Morgen habe ich bemerkt das mein Hund sich mehr leckt und knabbert als sonst. Hatte gleich im Sinn das er Flöhe hat. Und leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Er hat Flöhe..was soll ich jetzt machen. Vorher bin ich nie mit so was in Berührung gekommen. Keine Ahnung was ich nun machen soll. Bin ganz schön verzweifelt. Hoffe ihr könnt mir einige gute Tipps geben..

Grüße
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo Amalia, einfach mal auf den Link der Checkliste von Lisa28 klicken.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hi Heike, den link von Lisa28 konnte Amalia nicht sehen, weil sie ein weiteres Flohthema neu eröffnet hat. Erst nach dem Zusammenfügen dieser "beiden" Themen, kann der Lisa28-Link erst hier gelesen werden.
 

Lucy

Foren-Guru
Dann wird sie ihn schon finden, Rolf. Denn Flöhe verschwinden ja nicht von selbst. Außerdem kann man auch nach "Flöhengooglen". Tipps dagegen gibt es jede Menge. Und wie vorher schon geschrieben, im Zweifelsfall einen Tierarzt seines Vertrauens aufsuchen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Harald

Neues Mitglied
Hallo Charro!
Kenne dein Problem. Habe früher auch lange Frontline verwendet, das Anfangs auch gut wirkte. Aber nach ein paar Jahren liess die Wirkung dann immer mehr nach und so war ich dann gezwungen mich nach einer Alternative umzusehen. Dabei bin ich über die Seite http://flohmittel-hund.de gestolpert auf welcher ich auf Advantage von Bayer aufmerksam wurde.
Laut Beschreibung hat es eine bessere Wirkung wie Frontline, was ich im Übrigen auch bestätigen kann nachdem ich es ein paar mal ausprobiert habe.

liebe Grüße Harald
 

Oben