Frage zum Test "Welcher Hund passt zu mir"

Jana

Neues Mitglied
Hallo Zusammen :),

ich habe auf Eurer Seite den Test gemacht, welcher Hund eventuell zu uns passen würde.

Mein wichtigstes Kriterium ist, wie lange es möglich wäre einen Hund allein zu lassen. Dieser Punkt wird im Test ja auch aufgeführt. Den habe ich mit 4-7 Std angegeben. (Das habe ich auch mit dem Haken wichtig nochmal gewichtet.)

Als Ergebnis kam dann mit 81,25% der Pudel raus.

Da der Hund bei uns 4 Tage in der Woche 7 Std. alleine wäre, möchte ich mich hier nochmal informieren ob das wirklich möglich ist.

Noch ein paar Zusatzinformationen:


  • Wir wohnen in einer 60 qm 2 Zimmerwohnung ohne Garten.
  • Wir haben keine weiteren Haustiere.
  • Wir würden uns nicht für einen Welpen entscheiden, sondern einem älteren Hund aus dem Tierheim ein neues zu Hause geben wollen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Jana.

 
S

Stefan

Guest
Erstmal...Klasse, das Ihr Euch für einen Tierheimhund Entscheiden würdet...

Zu Deiner Frage, ob man ihn 4-7 Stunden alleine lassen kann....Ja, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.
Für einen gesunden Hund ist das kein Problem.

Dann kommt es nicht auf die größe der Wohnung an...Platz ist in der kleinsten Hütte...Solange der Auslauf stimmt...
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo jana,
finde ich super da ihr einem hund als th einen liebenvollen zuhause bieten möchten.
in prinzip FAST(also nicht alle)jedes hundi kann par stunde allein bleiben.nicht nur pudel.
da ihr sowieso einen erwachsenen hund wolten-besser kann nicht laufen.redet einfach mit leute in th welche hunde schon gewohnt sind allein bleiben.wäre dann gut da hund erste par tage sich an euch gewohnt und neues zuhause.dafür ist gut urlaub nehmen und sich selber überzeugt wie das läuft.für ein hund ist wichtigste eine LIEBEWOLLE zuhause,menschen welche sich mit ihn beschäftigen,ihn nehmen und tretieren als familien mitglied.garten und und-schön aber nebensache.
erst di liebe,geborgenheit,alles andere ....nebensache
lg
 

Ähnliche Themen


Oben