Freundliche Sportskanone gesucht

Lisa

Neues Mitglied
Hay ich suche einen Hund zwischen 40-60 cm, er soll sportlich sein ,wasser mögen, apportierfreudig sein, Familientauglich, eine sportliche Figur haben , nicht zu viel Bellen (z.b. Pinscher) und ich würde ihn gerne mit in den Stall nehmen ( dort gibt es nur Pferde) . Fällt euch irgendeine Rasse ein?

Was meiner meinung nach dem ganzem am nähesten kommen würde wäre der Dalmatiner,aber ein bisschen mehr auswahl hätte ich schon gerne.

LG Lisa
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Labrador paßt da so ziemlich zu 100 %. Ich hab selbst 2 Dalmis - die lieben aber nicht gerade das Wasser, weil sie ziemliche Frostbeulen sind.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Moin und willkommen im Club.
Was neben einem Labbi noch passen könnte wäre ein Goldi oder Berner Sennenhund, Nachbarn haben einen und der ist ständig im Stall (wir wohnen sehhhe Ländlich;) ) und auch in den Abwasserkanälen, Abwasser von den Felder gegen Hochwasser.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Falls Du nicht nur im Stall bist, sondern auch reitest, wäre ein Australian Shepherd was für Dich, eventuell. Die Aussies sind hervorragende Reitbegleithunde.
 

Wuffi99

Alter Hase
Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Wie wäre es mit einem Beagle, haben auch einen Beagle bei uns im Reitstall, also da wo ich mein Pflegepferd stehen habe.. Der macht das alles mit.

LG Denise mit Cherry
 

Lisa

Neues Mitglied
Leider glaube ich nicht das ein Beagle oder ein labbi das richtige sind.Ich würde gerne mehrere Stunden am Tag mit dem Hund Fahrrad fahren und ausserdem haben wir mehrere Treppen und ich glaube nicht das ein Labbi dafür so geeignet ist.Ich habe gelesen das Labbis schnell Knochen/Gelenkprobleme bekommen.
 

Wuffi99

Alter Hase
Ansonsten könnte ich mir auch gut einen Irish Setter vorstellen, jedoch weis ich nicht ob das zu 100% passt, ich könnte es mir nur gut vorstellen.
 

franka

Foren-Guru
und ich nen prager rattler, der macht all das mit, ist eben nur sehr klein, aber energiebündel ohne ende
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Jepp ein Prager Rattler ist was feines, will ja nicht strunzen aber auch der Field Spaniel ist dazu geeignet, wenn man in der Erziehung konsequent genug war und den Jagdtrieb unter Kontrolle hat.
Ich finde aber die Gedanken die sich gemacht werden toll.
 

Dantalion

Mitglied
Also was Du alles zu Wünsche hast :D da fällt mir so spontan doch eine Amerikanisch Bulldoge ein aber dann ein Lady da die Rüden im schnitt größer werden als 60 cm. Aber eine sprortlich Figur haben sie 1a. Werde sind kein Problem wenn man sie dran gewöhnt. Familientauglich sind eigentlich alles Rassen Ok ausgenommen Rassen der Urtypen. wasser lieben fast alle Bulldogen. bellen brauch die nicht die wissen wie stark sie sind :D
 

Lisa

Neues Mitglied
Ich würde ca 3 Stunden Sport (Fahrradfahren) am Tag mit dem Hund machen und mehrmals die Woche zusätzlich noch in den Stall mitnehmen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vom Aussie würde ich abraten, die sabbeln zuviel :)
Hey Anja, wieso sabbeln die Aussies zuviel? Oder meinst Du, dass sie ständig vor sich hin grummeln oder sonstige Geräusche absondern? Das trifft bestimmt für viele zu - jedoch nicht für alle.

Aber wenn der Aussie doch lediglich für den Stall sein soll oder für einige Gassirunden...
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Hey Anja, wieso sabbeln die Aussies zuviel? Oder meinst Du, dass sie ständig vor sich hin grummeln oder sonstige Geräusche absondern? Das trifft bestimmt für viele zu - jedoch nicht für alle.
Hallo Rolf,

nicht für alle das stimmt, aber doch für die meisten, ja ich meine das ständige grummeln, seufzen und alles kommentieren.

Nur weißt du nie, welches Exemplar zu erwischt, Mogli ist so einer, die Schnute steht fast nie still :) Aber ich liebe es an ihm :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Anja, schön, dass Mogli sich so gern mitteilt.

Meine Tessa ist total schweigsam und damit eine von den ruhigen Aussies.
 

Nando

Alter Hase
Also mein Nando kann scharchen wie ein Holzfäller, aber sonst ist er still :D. Aber ist ja auch kein Aussie.... :)
 

Nando

Alter Hase
Aber hallo... :) Aber noch schlimmer ist der Nachbarshund. Wir wohnen an der evangelischen Kirche und wenns da bimmelt, heult der die Glocken an.... jedes Mal! Da ist das Schnarchen aber nix gegen.....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Aber hallo... :) Aber noch schlimmer ist der Nachbarshund. Wir wohnen an der evangelischen Kirche und wenns da bimmelt, heult der die Glocken an.... jedes Mal! Da ist das Schnarchen aber nix gegen.....
Oh ja, dieses Heulen kann nervig werden - schliesslich bimmeln Kirchenglocken ja öfter mal am Tag.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Grins, da war die Schäferhündin von meinem Bruder ja harmlos, die heulte nur bei Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizeisirenen, sobald diese losgingen fing Forma an zu heulen.
 

Oben