Frisbeespaß

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vorhin habe ich zunächst mit Liska und Berrie Frisbee gespielt...
...kurze Pause zwischendurch...




Nun sind die Beiden erstmal platt und schlafen.

Anschließend ging es dann noch mit Robby zum Frisbeespiel - Bilder gibt es nicht, der Akku meines Fotoapparates waren leer. Schade eigentlich.
 

Aussiesbest

Aktives Mitglied
Also das ist ne Sportart was miene Hexe irgendwie nicht kapiert oder es aber nicht gut findet.
Schnappen tut sie die scheibe nämlich nicht,sondern wartet bis das Ding blöd aufm Boden liegt.Fangen hat sie angst,aus welchem Grund auch immer.

Wir waren letztens Flyball spielen da ist Chelsea richtig aufgeblüht:p
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Bestimmt sind auch nicht alle Hunde gleichermaßen talentiert, etwas zu fangen. Oder sehe ich das falsch? Liegt das auch mit an der Rasse? Denn ich habe bei unseren beiden Dalmis beobachtet, dass sie sehr gut alles fangen (spreche jetzt allerdings nicht von Frisbee oder Flyball, sondern nur allgemein...) was man ihnen zuwirft (ganz besonders natürlich Leckerli *grins*). Unsere Lenja konnte das übrigens auf Anhieb, da war sie erst ein paar Wochen alt. Aber Amie (Labbiirgendwasmix) guckt dem, was ihr zugeworfen wird nur *blöd* hinterher, selbst wenn es ihre Nase trifft (das kann auch die leckerste Fleischwurst sein...) und erst, wenn es auf dem Boden liegt, nimmt sie es auf...
 

Aussiesbest

Aktives Mitglied
Also Chelsea kann eigentlich so fast alles fangen,aber ne Frisbee da ist sie zu dusselig für.

hahaha ja Dalmatiner peitschen dich förmlig aus mit der Rute,das kann ganz schön weh tun,blaue flecken sind da bei mir vorprogrammiert.;)
 

abc gogo

Foren-Guru
wenn ich was werfe und josef soll fangen oder nur einfach hollen-setz er sich vor mir,schaut auf der moto-du hast das geworfen und ich soll das jetzt hollen?wenn du brauchst holl em selber,warum hast du geschmiesen?
kann sein da das auch grund ist da ich lieben gerne beobachte hunde wenn sie mit ball oder änlichem spielen....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo, so hat unsere Lissi das auch gemacht...liegt wohl in der Natur der großen ruhigen Hunde... Wenn ich was geworfen hat, hat sie mich nur angesehen als wollte sie sagen: Da kannst du mal schön selber hinterherlatschen, ich hol das nicht wieder :-D
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,so ist em josef ausem ich werfe was ins wasser.da holt sofort.am ost see haben wir stunden lang gespielt.ich sein ferkel in wasser er ferkel aus wasser raus.auf der motto-ich hab dir 100mal gesagt,ferkel kann nich schwimen ich muß ihn reten.aber das liegt ,vermute ich an rasse-neufundländer sind auch retungshunde und wasserarbeit machen gerne-----manche.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, Neufis gehen von Natur aus gerne ins Wasser. Unsere ersten beiden Hunde (Kim und Cress) haben auch das Wasser geliebt! Aber unsere Lissi wäre als junger Hund mal beinahe in einer Kuhtränke ertrunken...seitdem ging sie nur noch höchstens bis zum Bauch ins Wasser (ist ja auch verständlich!).

Unsere Marie SPRINGT gerne durchs Wasser, am besten so, dass alle Leute naß gespritzt werden :-D aber mit Schwimmen hat sie´s nicht so. Dieses Jahr war ja auch nicht gerade ein warmer Sommer, deshalb war ich mit Lenja und Marie kaum am Wasser und weiß deshalb nicht, ob Lenja schwimmen mag. Sonst fahren wir auch immer im Urlaub an einen schönen See...ist dieses Jahr ist leider auch das flachgefallen. Also verschieben wir alles auf nächsten Sommer...der dann hoffentlich auch mal wieder einer ist.
 

Freddy07

Neues Mitglied
ich und mein kleiner Hund sind ganz neu auf dem Frisbee Gebiet :) Hab zu weihnachten eine Frisbee von sooky's bekommen und bin echt begeistert. Da wird der Spaziergang wirklich zum workout - toll :)
 

Oben