Geeigneter Familienhund (Wasserfest)

G

Guest

Guest
Hallo, ich brauche mal einen Rat von erfahrenen Hundehaltern, vllt. auch Züchtern^^

Ich und mein Mann planen uns Ende des Jahres einen Hund zuzulegen, bevorzugt einen Welpen der sein gesamtes Leben bei uns verbringen soll. Wir haben beide etwas Erfahrung mit Hunden, jedoch mehr aus Kindertagen. Da wir nicht sicher sind welche Rasse zu uns passt möchte ich mir frühstmöglich Informationen über zu uns passende Hunde zusammentragen.

Wir sind auf der Suche nach einem Kinderfreundlichen, wasserfesten Hund (kein Kläffer!). Er sollte nicht unbedingt Bärengroß sein da ich nicht die Größte bin und der Meinung bin das ich den Hund kräftemäßig “halten” können muss. Wir haben ein eigenes Haus, einen kleinen Garten und 20 Meter vor dem HAus befindet sich direkt ein Hundestrand, weshalb der Hund Wasser mögen sollte da es sich ja mehr als anbietet mit dem Tier am Strand und Wasser zu toben^^ ;)

Gibt es eine Rasse die diesen Eigenschaften nachkommt oder sollten wir im Tierheim vllt. auch einfach einen Mischling (?) suchen?

Wenn ich was geschrieben habe das jemandem Aufstößt tuts mir leid, ich möchte halt nur nichts überstürzen und habe hier in der Umgebunf keine gute Beratung finden können :?
 
G

Guest

Guest
hi,
ich würde jetzt einfach mal golden retriver oder labrador retriver sagen beide mögen total wasser und sind kinderlieb.
der golden ist etwas ruhiger der labrador ist etwas hibbeliger und hat mehr oder weniger ameisen im ar*ch. sind aber beide total lieb, kommt natürlich auch auf die erziehung an.

wollt ihr mehr einen aktiven hund den man vordern muss oder nicht. es ist schwierig zu sagen welcher hund zu wem passt. soll der hund sportlich sein?
was gefällt euch den so? dan kan man ja genauer mal nachschaun?

lg ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, ich bin keine perfekte beratung aber wen ich noch mehr weiß kan ich nochmal schaun
 
G

Guest

Guest
Es sollte ein mittlegroßer bis großer Hund sein. Der Sportlichste muss es nicht werden da ich auch schwanger bin und die Jahre danach auch nicht täglich joggen gehen kann mit dem Wuffi^^ Da ich ihn nicht austauschen kann (was ich auch nciht möchte!!) wenn ich wieder mehr Zeit habe darf er auch n bisschen Couchpotato sein :p Er soll schon soweit Bewegungsdrang besitzen das ich mit ihm am Strand toben kann, am schönsten wäre so ein Mittelding.

Wichtig ist nur das er in eine Familie passt und sich mit dem Hund meiner Erltern und dem der Eltern meines Mannes versteht aber das ist wohl ne Charakterfrage. :)
 
G

Guest

Guest
ich fände jetzt den labrador retriver sehr passend.
 

Ähnliche Themen


Oben