Gefrustet..

Lidney

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,
ich bin neu hier und dachte ich stell mich jetzt kurz vor: Ich bin die Vicky, bin 23 Jahre alt und nächste Woche fertig mit meinem Studium. :D Wohne momentan in Stuttgart in einer 70m2 Wohnung ohne Garten.

So und nun zu meinem Problem: Ich will schon seit einer sehr laaaangen Zeit einen Hund. Ist einfach ein Traum von mir. Aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen: die Eltern, der Freund, die Wohnung.. und jetzt habe ich endlich eine Wohnung in der Hunde erlaubt sind. :p Aber mein Freund lässt sich einfach nicht überreden. Seine Argumente sind auch logisch: Wir beide arbeiten Vollzeit, niemand wird Zeit haben sich um den kleinen zu kümmern. Nun stellt sich mir aber die Frage:WANN ist denn die richtige Zeit sich ein Hund zu beschaffen? Erst wenn ich in Rente bin und genug Zeit hab? Oder wenn ich evtl. später die Kinder erziehe und zuhause bleibe? So gesehen werde ich dafür nie Zeit haben. :/

Wie macht ihr das mit dem Beruf und dem Hund?

Und dann stellt sich auch die Frage welcher Hund in Frage kommen würde: Er muss fröhlich sein und sportlich weil ich gerne joggen gehe, aber nicht mehr als 10km. Außerdem soll man ihn gut in der Wohnung halten, Garten haben wir ja leider nicht.


Danke schonmal für das durchlesen und einen schönen Tag euch heute noch!

Grüße,
Vicky:razz:
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Erstmal ein herzliches Willkommen!

Nun stellt sich mir aber die Frage:WANN ist denn die richtige Zeit sich ein Hund zu beschaffen? Erst wenn ich in Rente bin und genug Zeit hab? Oder wenn ich evtl. später die Kinder erziehe und zuhause bleibe? So gesehen werde ich dafür nie Zeit haben. :/
Kurz gesagt: Wenn dir das Wohl des Hundes nicht egal ist und du niemanden hast, der sich tagsüber um den Hund kümmern kann (damit meine ich nicht minutenweise!) wenn ihr nicht da seid, dann ist es GENAU SO!

Als ich meinen ersten Hund mit 13 bekam und ich später berufstätig wurde, hatte ich das Glück, dass meine Mutter den Hund tagsüber hatte. Später bin ich wegen Kinder zu Hause geblieben, ab da hatten wir (zwischenzeitlich mein Mann und ich) dann 2 Hunde. Jetzt hab ich das Glück, dass ich einen tagsüber geteilten Halbtagsjob habe...bin morgens 2 1/2 Stunden weg und Nachmittags nochmal.

Ich würde mir bei einem Vollzeitjob und mindestens 8 Stunden außer Haus niemals einen Hund anschaffen ohne Hundesitter! Der einzige, der dadurch nämlich leidet wie eine Hund, IST der Hund!!!
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Die Zeit für einen Hund ist dann da, wenn man die Zeit für einen Hund hat und die Verantwortung dafür übernehmen kann und zwar für eine lange Zeit.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
ich kann da auch nur ab raten von,ein Hund braucht genauso viel zeit wie ein Baby,ich hab jetzt meine über 2j. und konnte sie erst mit ca. 1j. stunden weise alleine lasse,stell dir das bitte nicht so einfach vor.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ein Hund ist immer gut. Am besten einen Rassehund. Ich empfehle Dir, Dein -in meinen Augen- übertriebenes Ego in Bezug auf "unbedingt einen Hund haben zu wollen, egal, wie beschi.... es dem geht" etwas runterzufahren und dann einen Hund der Rasse Steiff zu kaufen.

War etwas sehr krass - aber wer mich gut kennt, weiss, wie ich es gemeint habe.
 

Lucy

Foren-Guru
Ich war und bin immer ein Hundefan gewesen und hatte das Glück, mit tollen Vierbeinern aufwachsen zu können. Nachdem ich dem Kindesalter entwachsen und mich der rauen Wirklichkeit stellen musste, habe ich jahrelang auf eine Fellnase verzichtet, weil ich ihr beruflich bedingt nicht die Zeit und Aufmerksamkeit widmen konnte, die sie braucht.
Erst als unsere Familienplanung vermeintlich abgeschlossen war, haben wir unseren ersten Familienhund einziehen lassen. Später kam dann doch noch ein zweibeiniger und ein vierbeiniger Nachwuchs hinzu. Arbeiten tue ich seitdem von zu Hause aus. Jetzt habe ich eine "Problem-Fellnase" vom Tierhilfehof. Als ich gemerkt habe, das sie meine ganze Aufmerksamkeit braucht, um wieder richtig ins Leben zu finden, habe ich mir eine berufliche Auszeit von über einem Jahr genehmigt. Das alles muss dann schon mal drin liegen.
Demnächst steige ich bei einem neuen Projekt wieder ein, werde aber nur von zu Hause aus arbeiten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Warte noch mit dem eigenen Hund, bis sich deine Lebensumstände ändern und du mehr Zeit hast. Ich musste ca. 19 Jahre warten, bis ich endlich einen eigenen Hund bekam. Ein Hund braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit, ähnlich wie ein Kleinkind.
 

PiLy

Hundemutti
Ich habe 23 Jahre warten müssen um mir endlich den Wunsch/Traum nach einem hund erfüllen zu können. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade eine neue Arbeitsstelle gekriegt und habe Nachtschichten gehabt (die überhaupt nichts für mich sind). Pino war ein 8 Wochen alter Welpe, den ich mit zur Arbeit nehmen konnte. Vielleicht wäre das ja eine Option, das du den Hund mit zur Arbeit nehmen kannst?!
 

Oben