Geht's euch auch so? :)

Wuffi99

Alter Hase
Hi,
jeder hat doch Mal so seine super stressigen und einfach nur (entschuldige die Ausdrucksweise) beschissenen Tage, oder?

Heute war einer von mir.. Jeder ist einfach nur doof und nervig zu mir, ich hatte eine nervenaufreibende Englisch-Schularbeit und bin den ganzen Tag nur mit Kopfschmerzen und Müdigkeit herumgerannt.. Ich bin dann zu Mittag heim gekommen und (1 1/2 Stunden) mit Cherry seine große Runde gegangen.. Als ich zu Hause ankam und meine Schultasche abgestellt hatte, war der erste Stress wie verschwunden, aber eine gewisse Anspannung blieb.. Als wir dann bei unserem "Gemütlichen Bankerl" ankamen und ich mich hingesetzt habe und den Ball ausgepackt habe und einfach nur da gesessen bin und Cherry vor mir, hat mich seine bloße Anwesenheit so beruhigt und ich wurde super ruhig (Mein Puls ist auch super schnell runter gegangen, habe ja immer einen Pulsmesser dabei), ich glaube wir sind dann 10 Minuten nur da gesessen und haben vermutlich wie Statuen ausgeschaut.. Dachte ich.. Ich habe aufs handy geschaut und auf einmal war eine halbe Stunde vorbei.. Ich habe dann noch ein bisschen mit ihm Ball gespielt und bin dann heim gegangen.. Ich war am Rückweg so ruhig wie noch nie, mir war selbst der Wind zu laut und ich wäre am liebsten in einem ganz ruhigen Raum gewesen und hätte nichts getan, es war alles so schwerelos und das alles nur weil ich wusste, dass der Hund ist.. Dieses Gefühl hat mich offensichtlich so beruhigt und auch entspannt, dass selbst Cherry heute soooooo ruhig war, wo ich mir dachte, so ruhig wird mein Schmusebär sicher nicht!

Habt ihr auch solche Tage?

Mfg Denise
 

mr.T

Alter Hase
Das Beste was man an einem stressigen Tag tun kann... Hund schnappen und "Kopp lüften".
 

franka

Foren-Guru
denise bitte eröffne nicht wegen jedem neuen anliegen einen neuen trad, es gibt eine plauderecke wo dies reinpasst
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, Denise...solche Tage kenne ich ganz genau! Mir geht es wie Mr.T... An einem super stressigen Tag schnapp ich mir die Hunde (wahlweise auch mal nur einen) und ab in den Wald! Da suche ich mir dann auch eine Bank, von der aus ich einen tollen Blick habe, dann noch meinen Hund (bzw. Hunde) in der Nähe und ich komme wieder runter!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
denise bitte eröffne nicht wegen jedem neuen anliegen einen neuen trad, es gibt eine plauderecke wo dies reinpasst
Franka, es wäre schön, wenn du das mal für deine des öfteren geposteten Zeitungsartikel auch anwenden würdest! ...hatte dich darauf übrigens schonmal angesprochen...
 

Wuffi99

Alter Hase
Okay, ich werde es mir angewöhnen! :)

Schön, dass ich nicht die einzige bin, meine Nachbarin empfindet es nämlich als puren Stress mit dem Hund hinaus zu gehen, was ich nicht verstehe und meine anderen Nachbarn gehen nicht Mal mit ihren Hunden Gassi :'(
Ich verstehe nicht, warum die Hunde so lange leben -.- Und warum die Polizei nichts macht, wenn schon ca. 10x die Polizei verständigt wurde und auch des öfteren auch der Tierschutzverein in unserem Bezirk!
 

bluedragongirl

Foren-Legende
wie sagt mein Vater immer Nanuk ist sein Therapie Hund. Es geht ihn dann immer gleich viel besser wenn er mit ihr raus geht, klar kann man auch ohne Hund spazieren aber das ist nicht das selbe und stinke langweilig und außerdem spare ich mir auch ziemlich viel Benzin kosten weil ich jetzt fast alles zu Fuß gehe (klar mit Frettchen kann man auch spazieren gehn aber die machen nach nen Kilometer schlapp falls sie mitlaufen, meisten muss man sie tragen :p ) Und außerdem hat Nanuk mir beigebracht wenn ich mit ihr rausgehe das ich mich entspanne muss bevor wir losgehen (sagt mein freund auch immer, das ich mich mal entspannen soll) sonst spielt sie sturer Esel bzw. beschwichtig . (reagiert halt sehr sensibel auf Stimmungen)
 

mr.T

Alter Hase
@Bluedragon das haben die Nordischen so drin ... da mußt Du immer ruhig und gelassen agieren sonst geht Deine Führung "links rein und rechts raus".
 

PiLy

Hundemutti
Mir geht es auch immer gut, wenn ich mit meinen Terrorkrümeln zusammen bin :)
Wenn ich die beiden mal alleine lasse, bin ich immer wieder froh, wenn ich wieder nach Hause zu den beiden kann.
 

Wuffi99

Alter Hase
so geht es mir auch immer, ich habe, wie ich den Cherry in der 1 Schulwoche alleine gelassen habe immer geweint, weil ich so froh war, dass ich jetzt bei ihm bin..
Aber ab süßesten ist es ja gewesen, wo er noch so ein wuzzi war, als er, wenn wir heim kamen immer vor der Tür gesessen ist und die Pfote an die Tür gehalten hat (hat man gesehen, weil wir eine Glastür haben) und dann hat er immer soooooooo süß geschaut, da konnte man die Tränen nicht fernhalten :')
 

bluedragongirl

Foren-Legende
@ mr.T Ja das hab ich auch schon gelesen, wenn man mit seinen Malamut rausgeht sollte der Stress nicht mitgenommen werden. Zum glück hab ich meinen Fehler schnell bemerkt es ja ein paar menschen die dann deswegen den Hund anmotzen und ihn dann hinterher ziehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben