Anzeige:

gestern war emma weg :(

Mel5

Mitglied
n´abend zusammen...
also gestern war ich kurz vorm nervenzusammenbruch hier...
ich hatte besuch...zeig denen kurz vorne die wohnung von meinem papa und irgendwie muss die emma unbemerkt aus der wohnungstür mit meinem besuch rausgeflutscht sein...
später - wir haben danach erstmal noch nett kaffee getrunken und gequatscht...man guckt ja auch nicht alle 5 minuten wo der hund ist...grrrrr... - als der besuch ging fiel es mir und meinem freund dann auf das sie weg war...
wir also die stasse hoch und am see gesucht...
zum glück fiel mir, während ich eine andere frau fragte ob sie einen kleinen schwarzen hund gesehen hat, auf das ein kastenwagen vom tierheim hier aus der gegend langfuhr...ich also im SPRINT hinter dem auto her...zum glück ne 30er zone...aber ich mußte ganz schön rennen bis ins hinterste eck der siedlung...
dort fragte ich die frau dann ob sie einen hund holen soll...und sie meinte ja, einen kleinen schwarzen der ist in hausnummer 92...
ich nix wie hin und da war sie dann auch im garten mit einem beagle am spielen...

boah sowas passiert hier nie wieder hoffe ich...!

zum glück hab ich uns jetzt bei tasso.de registriert damit in so einem fall emma jederzeit zurückgebracht werden könnte...

lg, melanie
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oha, aber zum Glück gab es ja ein happy end.

Emma bei Tasso registrieren zu lassen macht Sinn. Meine Fellnasen sind allesamt bei Tasso angemeldet.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Dass das ein Schreck war, kann ich mir gut vorstellen!

Bei Tasso registriert zu sein, ist wirklich in so einem Fall Gold wert.
Da hat meine Nichte schon gute Erfahrung mit gemacht...die Leute
die ihren Hund gefunden hatten, haben einen Anruf bei Tasso getätigt
(die Tasso-Marke hatte der Hund am Halsband), haben die Tel.Nr.
meiner Nichte bekommen und sie konnte den Hund wieder abholen.
Super schnell und super einfach!
 

Resi

Alter Hase
Tasso macht schon Sinn !
Warum bringst du ihr nicht bei nur auf ein Kommando das Grundstück zu verlassen oder durch eine Tür nach draußen zu gehen?
Resi
 

Mel5

Mitglied
öh resi...sie ist ja gerade erst 5 1/2 monate alt und ich bin schon froh wenn sie sitz und platz macht und beifuss kommt ;)
eins nach dem anderen und normalerweise kann sie zb aus unserem garten GAR nicht weg...es ist nur gewesen weil die vordere tür eben wohl offen war...bzw sie mit durchgehuscht ist...

übrigens mußte ich bei tasso die chipnummer angeben...von einer tasso nummer hab ich nix gelesen...was ist denn das nun wieder?

sehr verwirrend alles ;)))
 

Resi

Alter Hase
Die Tasso Nummer ist die die auf dem Tasso Ausweis und der Marke steht.
Jetzt ist es leicht deiner kleinen beizubringen nur auf Kommando das Grundstück zu verlassen! Stoppe einfach jedesmal an der Gartenpforte, lass deinen Hund sitzen und gehe erst auf Kommando los.
Wenn du das auch an jeder Bordsteinkante machst wird sie auch nicht ohne Kommando auf die Straße laufen.
Resi
 

Mel5

Mitglied
guten morgen...
also an der bordsteinkante macht sie das von anfang an (genau wie auf der fußmatte innen zum "füße abputzen" hihihi;) aber das hat sie offensichtlich nicht vom weglaufen abgehalten...^^
aber ich werde es trotzdem jetzt immer machen...danke ;)
 

franka

Foren-Guru
also glück im unglück gehabt, aber wie resi sagte, bringe es ihr bei, je schneller desto besser, das sie das grundstück nicht verlässt ohne dich. wenn sie erst knappe 6 monate alt ist lernt sie ja schnell.auch an der bordkante solltest du dran bleiben, das sie das richtig verfeinert im kopf, kann nur ihr vorteil sein und deiner mit. ich glaube dir ist alles in der hose stecken geblieben vor angst als sie weg war...
 

Mel5

Mitglied
ja ich bleibe da dran, da kannste sicher sein...wobei ich glaube das man NIE ganz sicher vor so etwas ist...

übrigens würde mich mal interessieren was dieser tasso-ausweis sein soll...ich hab das im internet registriert und mußte dort die nummer vom euroausweis von emma angeben aber einen ausweis von tasso.de habe ich NICHT bekommen...
kann mich bitte mal jemand aufklären?
;)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Den Tasso-Ausweis samt Marke wirst du sicherlich noch zugeschickt bekommen. Wir bekommen das immer gleich alles vom Züchter mit, weil der die Hunde schon bei Tasso registrieren läßt. Die Marke sieht ähnlich aus, wie die Hundesteuer-Marke und die kannst du dann genauso mit ans Halsband hängen.

Unsere kleine Lotta-Maus (sie ist heute 7 Wochen) ist gestern bei ihrer Hörprüfung auch gleich gechipt worden. Die kleinen Zwerge hatten dann eh ne leichte Narkose, da haben die das chippen nicht gemerkt. Darauf erfolgt sogleich die Registrierung bei Tasso durch den Züchter.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben