Giftköder was tut ihr dagegen?

olivia_doglover

Neues Mitglied
Hallo ihr, (falls dieser Post in der falschen Kategorie ist , dann bitte verschieben)


leider musste ich vor kurzem meine erste Erfahrung mit einem Giftköder machen!:mad:

Ich war mit meinem Hund im Park spazieren, er war an der Flexileine und hat an etwas geschnüffelt. Als ich bemerkte was es war hatte er schon die Hälfte gefressen.

Es folgte ein langer Tierarztbesuch bei dem mein Hund ein Medikament bekommen hat, damit er alles gefressene wieder ausspuckt. Diese schlimme und eklige Erfahrung wünsche ich niemandem.

In der Praxis wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht mir doch die blepi-App runter zu laden, was ich auch getan habe. Sie ist kostenlos und zeigt alle Giftköder im Umkreis.

Jetzt schaue ich hier immer vor dem großen Spaziergang rein, damit mir das nie wieder passiert.

Also passt auf eure Hunde auf und nutzt vielleicht diese App.

LG Olivia
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Besser als die App ist es sicherlich, die Hunde darauf zu trainieren, dass draussen nichts vom Boden aufgenommen, und auch nichts getrunken wird.
 

Isabel

Foren-Guru
Wir nutzen keine App. Ich habe Zeit investiert, meine 3 Hunde zu trainieren, daß sie nichts aufnehmen.
Damit meine ich gar nichts. Je früher man mit dem Training beginnt, also schon im Welpenalter, desto besser.
Aber auch ältere Hunde sind lernfähig, da dauert es meist länger.
 

Ähnliche Themen


Oben