Grünlilie giftig?

benjos

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben,
weiß jemand ob die Grünlilie für Hunde giftig ist. Laut diesem Artikel ist sie für Katzen giftig. Gilt das auch für Hunde? Wir haben einige davon im Garten... und ich mache mir Sorgen!
Gruß,
benjo
 

Isabel

Foren-Guru
Keine Ahnung, leider kann ich nicht helfen, aber im Zweifelsfall würde ich die Pflanze(n) rausschmeißen, wenn der Hund dran geht.

Unsere wissen instinktiv, welche Pflanzen giftig sind und gehen da nicht dran.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
lt. Artikel und dem Foto sind es Zimmerpflanzen. Die Katzen einer Freundin fressen die Dinger mit Begeisterung und nie ist etwas passiert.

Im Zweifelsfall entsorgen oder so sichern, dass der Hund nicht dran kommt
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Wenn man Google glauben darf ist die Pflanze"ungiftig" nur in größeren mengen löst sie Durchfall aus. Die Samen sind leicht giftig. Solang der Hund oder die Katze es nicht Büschelweise frisst ist die Pflanze harmlos.


http://www.gizbonn.de/139.0.html
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
I Hunde Gesundheit 3
franka Hunde Ernährung 27

Ähnliche Themen


Oben