Anzeige:

Hat Chelsea richtig reagiert?

Aussiesbest

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,
Wir hatten gestern mal wieder eine super tolle Hundebegegnug.

Wie haben einen jungen Mann mit Welpen getroffen,Chelsea liebt Welpen eigentlich,ich hatte nie probleme in der Sache mit ihr gehabt.
Nun ja resultat der Geschicht war,der kleine bekam übereifer beim spielen(kennt man ja von den kleinen rackern,wissen nicht wann schluss ist und so) da hat der kleine meiner voll in die Läftze gebissen
und Chelsea hat dann dementsprechend reagiert und ihn zurechtgewiesen,nix willdes eigentlich,für mich ein völlig normales Hundeverhalten.
Chelsea hat damals als Welpe auch mal ein gekriegt ,weil sie nen Schäferhund die ganze Zeit auf der Pelle hing.
Ich habs damals aber völlig normal empfunden.
Naja der Welpe am schreien wie am spieß(auch dieses kennt man ja).
Chelsea hat ja nur zurechtgewiesen mehr nicht.
Der junge Mann völlig sauer tritt meinen hund
....
Und dann ging die streiterei los....
Ich habe ihm gesagt das der Hund noch einiges einstecken wird und das meineHündin völlig normal reagiert hat(in meinen augen zumindest).
Ich hab ihm gesagt, sollte noch einmal meinen hund treten,trete ich ihm in seinen allerwertesten
.
Ich könnte solche Leute erwürgen...kein plan von nix...
Klar ist es nicht toll wenn ein Welpe mal eins auf die Mütze bekommt,solange es im Rahmen bleibt.
Aber es gehört doch nunmal dazu,wir mussten da auch durch.
Nur schlägt es bei einigen Hundebesitzern hier auf granit,das ältere Hunde auf sowas nicht klar kommen was auch verständlich ist!

Oder findet ihr ich bzw.Chelsea hat da überreagiert?
 

Anzeige:

shiva

Gesperrt
dein Hund hat absolut richtig reagiert. Sie muss sich nix gefallen lassen. Leider stromert immer noch bei vielen Leuten der Gedanke vom Welpenschutz durch den Kopf. Ist noch nicht bei jedem angekommen das es den nicht gibt und dann sind sie angesäuert wenn ihr Welpi eins über die Mütze bekommt.

Allerdings hätte der junge Mann von mir direkt einen Tritt in die E..er gekriegt wenn der meinen Hund getreten hätte. Das ist ja wohl das Letzte.
 

abc gogo

Foren-Guru
wenn ich darf gebe ich meine meinung dazu obwohl kein profi bin ,nur alte hundemensch.

ihr kontet beide auf sich stolz sein.
dein hund hat normal,gesund reagiert.als ältere,erwachsene hat sie welpe gezeigt wenn genug ist.hunde reden nun mal nicht,di komunizieren mit verhalten.sie zeigen .da welpe nicht begriefen hat,bekomm sie eine über der nase.normal,natürlich.welpe hat gelernt für zukunft und halter dieses welpe konte deinem hund nur dankbar sein.
hunde haben das sofort begriefen und warscheinlich in zukunft sehr gut kla kommen könen wenn mensch seine finger in spiel nicht setzt.
hälter dieses welpens hatte leider nicht begriefen.und dein nettes versuch ihn situation erklären landet in leere.er,nach dem erstem schock,statdesem dich hören und versuchen zum verstehen ist sauer.schade,schade für den kleinen hund.
da hat er nicht anders verdient als deinen schu in seinen popo......
so sehe ich das ein......und mein hund treten oder schlagen,egal ob schuld oder nicht schuld ist-dann flies di blut.ICH und nur ICH bin di jenige welche über mein hund erscheidet oder bestraft .......
welpenschütz gibt einige zeit nur in eigene zwinger.drausend in großem welt ist das eine welpr welch sie so verhalten soll.tut das ne,wird spüren....natürlich,normal.....
vor jahren,wenn ich mein erste hund bekommen habe,habe ich sehr gerne mit anderem gesprochen und viele sachen gelernt.ich muß zugeben dabei war auch viel mist.nun,man kann das mit zeit locker ausfiltrieren ......
 

Aussiesbest

Aktives Mitglied
Das schlimme daran finde ich wie der reagiert hat,Tritt der einfach meinen Hund
.
Glaubt mir,wenn meine Tochter nicht dabei gewesen wäre,wäre das anders ausgegangen.
Unfassbar...habe ihm gesagt er soll seinen Hund in die Glasvitrine stellen!!!
 

abc gogo

Foren-Guru
wenn ich mir nur vorstelle da mein josefinchen jemand tritt.....da koch mir blut in jede einzelne kapilare!!!
ich kann dich gut verstehen....
schreibt dir ruhig dein wut auser selle......
 

Aussiesbest

Aktives Mitglied
Danke Gogo!

Was denkst du wie die Leonie geguckt hat....nee furchtbar,da muss ich ihr erklären das Erwachsene so nicht reagieren dürfen.

Wenn mein Hund jetzt keine Männer mehr mag mach ich den Typ dafür verantwortlich.
Zum kotzen echt und solche Leute besitzen selbst Hunde,will gar nicht wissen was der Hund später alles abbekommt wenn man einfach so ein anderes Tier treten kann.
Da dürfte ja die Reizschwelle nicht grad hochgesetzt sein.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
dein Hund hat absolut richtig reagiert. Sie muss sich nix gefallen lassen. Leider stromert immer noch bei vielen Leuten der Gedanke vom Welpenschutz durch den Kopf. Ist noch nicht bei jedem angekommen das es den nicht gibt und dann sind sie angesäuert wenn ihr Welpi eins über die Mütze bekommt.

Allerdings hätte der junge Mann von mir direkt einen Tritt in die E..er gekriegt wenn der meinen Hund getreten hätte. Das ist ja wohl das Letzte.
Recht so, Shiva.

Aussiesbest, Deine Fellnase hat alles richtig gemacht.

Schade nur, daß der Welpenbesitzer wenig Kenntnisse von Hundeverhalten hat.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich glaub, ich hätte den Typ um den nächsten Baum gewickelt...Hunde treten ist abartig *die kalte Wut krieg*!!!

...und Tessa, das war total richtig, wie dein Hund auf den Welpen reagiert hat! Was glaubst du, wie oft unsere Lenja von Marie schon eins drüber bekommen hat. Die war als Welpe nämlich ziemlich aufdringlich (heute eigentlich immer noch und bekommt auch immer mal noch eins auf die Nase dafür *grins*). Hunde erziehen sich gegenseitig. Und die Welpen quieken dann auch mehr als nötig, einfach um zu sagen: Ich hab´s ja kapiert, ich laß dich jetzt in Ruhe!

Interessanter Weise hat Lenja auch von fremden Hunden ab und an eins auf die Mütze bekommen...Reaktion manchmal genau wie das was du gestern erlebt hast. Aber die Halter der anderen Hunde bekamen gleich nen Schreck, weil sie dachten, ihr Hund frißt den Welpen. Ich mußte die dann erstmal beruhigen und erklären, dass das ganz normal ist!!!

Schlimm ist, dass solche Halter, wie der den du gestern getroffen hast, ihren Welpen meist selbst auch keine Grenzen setzen und wundern sich dann, dass ihnen der Hund in der pubertären Phase auf der Nase rum tanzt. Und DANN bestrafen sie die Hunde für dieses "Fehlverhalten" indem sie sie schlagen usw. (über sowas darf ich gar nicht nachdenken, da läuft es mir kalt den Rücken runter, aber es geschieht immer und immer wieder *heul*)
 

lepetit

Alter Hase
Ich gebe euch völlig Recht!!Wie soll ein Welpe denn sonst lernen,wie Hunde sich unter sich verständigen????
Leo ist auch so ein Wildfang,der auf jeden anderen Hund zuläuft und spielen will.Er hat sich inzwischen schon einige Male einen eingefangen und das ist gut so!Heute bremst er vor anderen Hunden erst einmal ab und schätzt die Lage ab.Je nach dem ,was signalisiert wird,macht er entweder einen Bogen um den Hund oder es wird gemeinsam eine Runde gedreht,bei uns auf dem Acker.Er hat kapiert,daß nicht jeder mit ihm Halligalli haben will!
Finde ich völlig normal,wer das nicht zuläßt,hat später einen Hund,der mit anderen Hunden nicht klar kommt.Arme Hunde....unmögliche Halter!
 

PiLy

Hundemutti
deine hündin hat sich vollkommen richtig verhalten. pino macht es nicht anders. wenn ihm ein welpe zu wild oder aufdringlich ist, sagt er ihm auch bescheid das er der ältere ist und der kleine pups :D gefälligst damit auf zu hören hat. was den meisten welpen aber egal ist was pino sagt :D lilly dagegen will mit allen hunden spielen, egal ob welpe oder senior :D
 

Anzeige:
Empfehlung:


Oben