Hat jemand Erfahrung mit Marjus Mühle

Jimmy

Terrier-Narr
Mein Vater hat mir heute ernsthaft ins Gewissen geredet. Er fand es gar nicht gut, dass ich Discounter-Futter füttere. Ich muss sagen Recht hat er ja, ich könnte mir auch ein teureres Futter leisten.

Ich habe mich mal informiert und rausgefunden, dass Markus Mühle ganz gut sein soll. Allerdings habe ich auch gelesen, dass es sein kann, das der Hund starkt haart, wenn man dieses Futter füttert.

Wer von euch hat Erfahrung mit Markus Mühle gemacht?
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Zwar nicht mit Markus Mühle, aber Nanuk bekommt Kaltgepresstest Futter. Ich weich es vorher mit warmen Wasser ein weil es heißt das Kaltgepresstest Futter ziemlich viel Wasser entziehen soll.

Bei Zooplus stehen eigene Kundenberichte über Markus Mühle
 

Zottel

Gesperrt
An deiner Stelle würde ich mich ganz allgmein mit Futter, Deklaration und Inhalls- sowie Zusatzstoffen auseinander setzen.

Dann bist du auch nicht mehr auf die Meinungen andere Menschen angewiesen und kannst dir ein eigenes Urteil bilden.

Im Netz finden sich jede Menge Seiten. Bitte prüfe auch auf die Seriösität dieser Seiten.
 

Toller26

Altbekanntes Mitglied
Zuerst mal:
Willst du wirklich Fertigfutter fuettern?

Wenn du das beste Futter fuer deinen Hund willst barfe.
Das ist sehr viel billiger alls gutes Hundefutter, wie z.B. Wolfsblut.

In MM ist -meiner Meinung nach- zu wenig Fleisch drin (MM enthaelt 25% Trochenfleisch
wenn du barfst bekommt dein Hund etwa 80% Frischfleisch, grosser Unterschied, oder?

Lese dir bitte mal
https://exsuscitati.wordpress.com/2013/03/07/der-jahrtausendirrtum-der-veterinarmedizin/
durch.

Das alles ist nicht boese gemeint nur ein gutgemeinter Hinweis.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Jawoll, Toller, Barfen ist immer gut! Was Besseres gibt`s nicht.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Jetzt herrscht bei meinem Hund sowieso Ausnahmezustand, hat seit zwei Tagen die Sch... Heute war ich beim Tierarzt, jetzt sind erstmal Tabletten angesagt und Schmalhans ist Küchenmeister. Dann, wenn der Durchfall wieder weg ist, werd ich ihr erst mal Diatfutter geben, um dann langsam auf ihr übliches Futter aus dem Discounter mit dem Buchstaben A... umzusteigen, bis wieder alles beim Alten ist.

Barfen ist mir zu aufwändig. So´n Theater will ich ehrlich gesagt nicht machen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Barfen ist mir zu aufwändig. So´n Theater will ich ehrlich gesagt nicht machen.
Oh super! Dieses Argument werde ich jetzt mal bei meiner Familie vorbringen und ab sofort brauche ich dann nicht mehr aufwändig zu kochen...gibt ab sofort nur noch Fertigprodukte - vorzugsweise täglich Aldi-Pizza. So ein Theater um Nahrungsmittel...warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?
 

Bubuka

Gesperrt
Barfen ist doch kein Theater.
Es gibt Fertigbarf. Das nimmt man abends aus der Gefriertruhe, wirft es nächsten Tag in den Napf - fertig ist die gesunde Hundefütterung.

Durch die ständige Fütterung von Trockenfutter wird die Darmflora zerstört, was häufige Darmprobleme zur Folge hat und auch die Nieren können Probleme machen, wenn der Hund älter wird.

DAS ist Theater, welches man nicht haben muss.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bei Durchfall unserer Hunde ist lang gekochtes Geflügel mit seeeeehr lang gekochtem Reis hilfreich. Aber das ist vielleicht doch zuviel Aufwand, gelle Jimmy?
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich kann nicht kochen. Brauche ich auch nicht, denn ich hab Glück und die Krankenhauskantine, wo ich auch als Besucher jeden Werktag essen gehen kann, direkt vor der Haustür. Am Wochenende gibt es dann mal Fertigessen, für zwei Tage kann man das aushalten.
Mein armer, armer Hund kriegt Trockenfutter vom Discounter und manchmal die Reste vom Kantinenessen. Was bin ich doch für ein unverantwortlicher Hundehalter, der Fifi nicht barft, sondern mit Supermarktfutter und Tischresten füttert.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mein armer, armer Hund kriegt Trockenfutter vom Discounter und manchmal die Reste vom Kantinenessen. Was bin ich doch für ein unverantwortlicher Hundehalter, der Fifi nicht barft, sondern mit Supermarktfutter und Tischresten füttert.
Schade, dass du das nur ironisch meinst! Zumal du oben ja auch zugibst, dass DU 2 Tage "Fertigfutter" am WE "aushalten" kannst. Was wäre, wenn du das den Rest deines Lebens essen müßtest? Damit will ich übrigens nicht sagen, dass niemand mehr seinem Hund Fertigfutter geben sollte - steht mir auch gar nicht zu! -, aber mit gesundem Menschenverstand könnte man sicherlich einsehen, dass frisch auch gesünder ist - beim Hund ebenso, wie beim Menschen.
 

Toller26

Altbekanntes Mitglied
Hast du dir meinen Link durchgelesen? Nein? Finde aber das es sich lohnt!
Dort wird naemlich beschrieben, das HD,ED, und weitere "Erbkrankheiten" vom Fertigfutter kommen!
 

Zottel

Gesperrt
Wenn einer nicht barfen möchte, sollte man das doch auch akzeptieren können
 

Ähnliche Themen


Oben