Hat jemand von euch Erfahrung mit Nasenarbeitskursen in der Hundeschule gemacht?

Jimmy

Terrier-Narr
Ich habe mir überlegt, Nasenarbeit mit meinem Hund zu machen, da sie jaglich sehr interessiert ist. Im Moment gehe ich aber nicht zur Hundeschule, da die Hundeschule, wo ich gewesen bin, nicht das richtige für mich war. Macht vielleicht jemand von euch Nasenarbeit mit seinem Hund in der Hundeschule und kann mir davon erzählen? So ungefähr kann ich mir etwas darunter vorstellen, nur selbst mitgemacht habe ich sowas halt noch nicht. Wird dort auch mit diesen Duftstoffen gearbeitet, die nach Kaninchen, Fuchs etc. riechen?

Freue mich schon auf eure Beiträge
 

Jimmy

Terrier-Narr
Vielen Dank Rolf, für diesen interessanten Artikel. Habe auch schon eine Hundeschule in meiner Nähe gefunden, die Fährtenarbeit anbietet. Am Sonntag kann ich da die Stunde ausprobieren. Mal gucken, wie Ginger sich schlägt.
 

Lucy

Foren-Guru
Hoffe Jimmy, du wirst uns hier ausgiebig über eure "Schnupperstunde" Fährtenarbeit berichten. Viel Spass
Viele Grüße
Heike und Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ja, dass werd ich tun. Bin mir sicher, dass Ginger mächtig viel Spaß daran haben wird. Sie nimmt schon beim Spaziergang immer fleißig Fährten auf. Auf dem Dachboden von mir haben Vögel an der Außenseite ein Nest gebaut. Ihr solltet sie mal sehen, wie eifrig sie schnuppert und scharrt, so dass der Putz herausbröckelt. Ganz zu schweigen von Kaninchenlöcher (worin sie grabewnd ganz verschwindet) und der Maus im Garten, die sie sicher gekriegt hätte, hätte Mama schneller reagiert.
 

Ähnliche Themen


Oben