Anzeige:

Hilfe, seit Monaten Flöhe

U

Unregistriert

Guest
Hallo, ich habe 6 süsse kleine Yorkshire-Terrier. Leider sind diese schon seit Monaten mit Flöhen befallen. Frontline-Spot-On und häufiges Staubsaugen reduziert die Flöhe für einen Monat. Dann werden sie wieder mehr. Grundsätzliche Tips im Internet gibt es, wer hat jedoch schon einmal ein solches Problem tatsächlich nachhaltig gelöst ?
 

Anzeige:

storbi

Foren-Guru
Das Problem ist,das der Spot schon auf deiner Yorki wirkt,aber um es mal krass auszudrücken,deine Wohnung ist von Floheiern und Föhen komplett verseucht.
Hatte ich auch schon mal vor sehr langer Zeit bei meinem damaligen Raudi.Da gab es ,je nach Größe der Wohnung solche Fogger vom Tierarzt.
Damit wurde die Wohnung für ein paar Stunden vernebelt.
Durfte natürlich keiner zu dem Zeitpunkt drin sein.Danach lebt nichts mehr.
L.G.Storbi
 

Michi

Neues Mitglied
Wie war danach der Reinigungsbedarf in Wohnung und Kleidung, Kissen usw. ?

Das Problem ist,das der Spot schon auf deiner Yorki wirkt,aber um es mal krass auszudrücken,deine Wohnung ist von Floheiern und Föhen komplett verseucht.
Hatte ich auch schon mal vor sehr langer Zeit bei meinem damaligen Raudi.Da gab es ,je nach Größe der Wohnung solche Fogger vom Tierarzt.
Damit wurde die Wohnung für ein paar Stunden vernebelt.
Durfte natürlich keiner zu dem Zeitpunkt drin sein.Danach lebt nichts mehr.
L.G.Storbi
 

storbi

Foren-Guru
Ich habe danach ca 2 Stunden alle Fenster aufgehabt und das war es.
Ordentlich Durchzug gemacht und das war es.
Das Zeug vernebelt ja nur und verflüchtig sich ja.
Ich denke das gibt es heute auch noch. Mal beim TA nachfragen.
Der Dackel hatte noch ein Spot im Nacken bekommen und danach war Ruhe.
Der Nebel geht ja in alle Räume,Wohnzimmer ,Schlafzimmer usw.das nebelt ja somit auch die Schlafplätze vom Hund mit ein.
Drum musst du genügend Fogger nehmen,damit der Nebel überall ist,wo Floeier sein können.
L.G.Storbi
 

Michi

Neues Mitglied
Ich habe zu Hause schon etwas da, doch bei Fressnapf hiess es, mann müsse danach alles waschen, weil sich die Substanz wie ein Film ablegen würde.
 

storbi

Foren-Guru
Auch so Fogger? Die man nur drückt und es alles von allein vernebelt.
Sobald ich meinen Fogger gestartet hatte musste ich raus.Die wurden auf den Fußboden gestellt.
Die waren beim TA erhältlich.
Der Nebel wirkte 3 Stunden ein und dann brauchte man nur lüften.
L.G.Storbi
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Wir hatten auch mal Flöhe, es gibt so ein Spray das auf pflanzlicher Basis ist, damit haben wir alles eingesprüht, Sofa, Teppich, die Ecken wo der Hund gern liegt, Körbchen hab ich damals weg geschmissen und neues gekauft und was ging gewaschen und ein gefroren.

Es riecht aber gewöhnungsbedürftig :)


Aber wir hatten auch nicht soviele Flöhe
 

mr.T

Alter Hase
Alles was Du waschen kannst - WASCHEN ! Auch den Fußbodenbelag, nimm einen Waschsauger (keinen Naßsauger) !
Alles andere Eintüten und in die Froste ! Sonst bekommst du immer wieder das Flohzeugs.
Die Flöhe haben verschiedene Entwicklungsstadien, die mußt Du unterbinden !
Ganz wichtig... vergiß nicht die Ritzen an den Kehrleisten, das ist ein gutes Versteck für die Tierchen !
 

Ceci

Ceci
Benutzt ihr für den Hund selbst Spot-on oder Flohhalsbänder? Und von welcher Marke seit ihr überzeugt ?
Welches Mittel benutzt ihr für die Wohnung bzw wie teuer war dieser Fogger? Und für wielange hält der?
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Unsere Hunde bekommen jeden Monat eine Tablette und gut ist. Ich mag diese Spot ons nicht. Der Geruch macht Amy vollkommen fertig und ich möchte auch kein Gift an den Händen haben wenn ich sie streichel und auch nicht im Bett und auf der Couch.
Die Wohnung bekommst du nur durch eine Vernebelung wieder flohfrei. Entweder über so einen Frogger oder durch einen professionellen Schädlingsbekämpfer. Das Problem erledigt sich leider nicht von allein.
Eine Bekannte hatte das auch über ein halbes Jahr bis sie zum Frogger griff. Danach hat sie alle Bettecken, Decken, Kissen etc. auf midestens 60 Grad gewaschen und alle Sessel, Couch, Teppiche, Matratzen usw. mit einem Dampfreiniger abgedampt. Danach war Ruhe. Auch sie gibt ihren Hunden jetzt jeden Monat eine Tablette.
Bei uns gibt es Comfortis.....gibt aber auch noch einige andere Präparate, die dann gleichzeitig auch gegen Zecken und Sandflohbefall schützen. Wobei Amy auch noch nie eine Zecke hatte seit dem sie die Tabletten bekommt.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Wir haben diesen Fogger schon vor Jahren benutzt, den gab es seinerzeit im Ammishop zu kuafen, jetzt gibt es die auch im Fressnapf, Preis weis ich nicht wirklich. Nutzen ist wenn es gewirkt hat unendlich, man sollte nur in der Zeit wo die Wohnung einwirkt den Hund/e behandeln, am besten auch im Auto einen Fogger aufstellen, dann sollte Schluß sein.
Bitte nicht vergessen, Pflanzen und Tiere raus aus dem Zimmer, Körbchen, Kissen, Decken im Zimmer lassen.
Die Fogger helfen auch bei Milbenbefall, Motten und sonstigen Ungetier.

http://www.fressnapf.de/shop/bolfo-fogger-spruehautomat
 

wauzifrauchen

Wauzifrauchen
Ach du meine Güte - das klingt kompliziert! Ich muss ehrlich sagen, dass ich zumindest das bisher bei meinen Hunden noch nicht hatte (wohl Glück gehabt...).

...dafür immer mal wieder Läuse bei den Kindern:(

Spaß beiseite: Kann man die Flöhe sehen? Wie merkt man, dass der Hund Flöhe hat?
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Oh ja, die Flöhe kann man sogar sehen, und merken tut man es auch, wir hatten 1994 bei Winston in Italien eine wahre Invasion, wir haben den armen Kerl täglich mit einem Antiflohschampoo gebadet, aber es wurden immer mehr, der Badewannenboden war jedesmal schwarz von Flöhen, wir selbst wurden auch schon gebissen, da blieb uns keine andere Wahl mehr. Winnimaus wurde im Garten gebadet, die Wohnung und das Aute wurden genebelt und es war vorbei, allerdings müssen die Schranktüren und der Bettkasten usw. mit aufstehen. Lieber eine Dose mehr nehmen.
 

wauzifrauchen

Wauzifrauchen
Oh Gott - ich hoffe, das bleibt mir erspart!
Kann man das irgendwie vermeiden (ohne dem Tier ständig eine Chemiekeule zu verpassen)?

Wo kriegen die denn die Flöhe?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
An Flöhe können unsere Fellnasen kommen, wenn sie sich vor Allem im Sommer in Fützen wälzen. Das aufgeheizte Wasser der Fützen lässt gern Flöhe gedeihen. Aber sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie z. B. Übertragung durch andere Tiere.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Sehr gern, Wauzifrauchen. Vor vielen Jahren hatten wir eine Neufundländer-Mix-Hündin - sie kam auch an keiner Pfütze vorbei und kam immer wieder mit Flöhen an.

Bitte lasst bei diesen hohen Aussentemperaturen Eure Fellnasen nicht aus Pfützen oder am seichten Ufer von Gewässern trinken. Hier entstehen dann Bakterien, die bei unseren Hunden gern zu Durchfall und anderen üblen Erkrankungen führen können.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Stimmt, mr.T, Flöhe vom Igel betreffen vor Allem uns Menschen. Unsere Fellnasen holen sich ihre Flöhe eher woanders ab, aber unter Anderem auch gelegentlich bei Igeln.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Flöhe sind so eine Sache für sich, die kann man sich überall und niergends holen,und von wegen das Hundeflöhe nicht auf den Menschen gehen ist ein Irrglaube. Wir sprechen aus Erfahrung.
 

storbi

Foren-Guru
Stimmt Helga,mich mögen sie auch sehr gerne.Wir Menschen haben nur den Vorteil ,Hundeflöhe gehen über uns rüber,aber bleiben nicht bei uns,beim Hund bleiben die Flöhe ja dankend.Mich zapfen sie auch gerne an .
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Ich hab jetzt hier nich alles durchgelesen, aber ein kleiner Tipp, Geli hat ja so viele Allergien, das ich ihr auch nicht gegen die Untermieter auf die Haut machen kann bzw, eingeben.

Vor einiger Zeit habe ich wegen dem Immunsystem mit der Gabe von Schwarzkümmelöl begonnen

Schwarzkümmelöl für Hunde | Schwarzkümmelöl

schöner Nebeneffekt, keine Zecken und keine anderen Untermieter :)

Wir saßen kürzlich im WZ beim TA neben so nen Flohtaxi, das hab ich allerdings erst drinne beim Ta erfahren und die meinte, ach her je und Geli bekommt nichts mehr vorbeugend, aber nein, auch die Flöhe haben sich von ihr fern gehalten.

Einen Versuch wäre es wert, einfach 6 - 8 Tropfen einmal täglich ins Futter ;)
 

Lucy

Foren-Guru
Wir sind auch auf Schwarzkümmelöel umgestiegen. Da es auch für Menschen gut ist, nehme ich es auch gleich mit. Wir benutzen es jetzt seit 4 Tagen. Bin gespannt, ob mich das Ungeziefer auch meidet. Denn in diesem Jahr hatte ich auch einen Zeckenbiss und darauf kann ich gut verzichten. Vielleicht hilft es ja auch gegen Mücken, das wäre natürlich superklasse.
Lucy ist zur Zeit Flohfrei und ich hoffe, das bleibt jetzt auch so.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Wenn es auch gegen Mücken hilft, dann sagst Du uns bitte Bescheid, ja Heike?
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben