Hilfe

Stella

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Wir sind eine Familie mit drei Kinder und haben jetzt in den Ferien in Kroatien einen Welpen (wiebli) mit genommen. Sie ist glaub ich eine Mischung von einem Golden Retriever und noch ne Rasse. Es wusste niemand. Dort etwas. Sie ist ca 2 Monate jung. Sie wurde in Kroatien geimpft, gechipt, und gegen Würmer gepflegt. Ich werde trotzdem nächste Woche nochmals zum Arzt gehen. Doch nun sind wir Zuhause und da wir nie einen Hund hatten und wir das spontan entschieden haben bin ich völlig unvorbereitet... Wir wohnen in einem Haus mit drei Stöcke und sie ist noch ziemlich klein und könnte durch die Spalten von Gelände stürtzen. Wie würdet ihr das machen mit der Futterstelle und schlafstelle? Geht auch beides zbs in Küche? Haben dort ein gitter.. Ich habe mir gedacht das ich im Wohnzimmer ein Gitter mache und ihr dort eine schlafstelle mache und in der Küche die Futterstelle. Jetzt ist es auch so das sie sehr oft in der Wohnung pieselt und stuhlgang macht. Auch draussen wenn ich mit ihr raus gehe und ich versuche so wie es in dn tipps steht jede 2 stunden raus zu gehen. Kann mann das gut trainieren mit dem draussen das geschäft machen? Ich hoffe das ihr mir hilft. Ich danke euch schon ganz doll...

Monica
 

franka

Foren-Guru
hallo dir. vergiss bitte nicht sie ist noch extrem jung und benötigt ihre zeit sich auch an das neue zu hause zu gewöhnen, es ist normal, das du hin und wieder ihre exkremente wegmachen musst, das du aller 2 stunden raus gehst ist okay so, wenn sie sich aber bemerkbar machen sollte (du lernst sie ja jetzt auch kennen und merkst ihre reaktionen schnell) dann auch schneller raus mit ihr, nicht warten, immer weieder loben vlt auch mit leckerlies wenn sie draussen ihr geschäft macht.
eine schlaschstelle kannst du auch in der küche einrichten warum nicht, das geht überall, meiner schläft in meiner nähe...
nur dolle aufpassen, das sie noch nicht so viel treppen steigt in dem alter, also auch mit gitter arbeiten das ist absolut in ordnung so.
 

Stella

Neues Mitglied
Danke dir viel mal. Das heisst das sie wenn ich jede zwei stunden und wenn sie sich bemerckbar macht nach draussen gehen dann lernt sie mit der zeit das sie nach draussen gehen muss um ihr geschäft zu machen? Was würdest du ihr neben dem baby hundefutter zusätzlich essen geben? Meine mutter arbeitet bei einer familie mit 5 hünde einer davon ist auch erst 4 monate jung und sie machen den hünden pouletbrust und poulethals und auch laktosefreien nature jogurth... Ist das gut für so eine kleine? Und wie und wann soll ich ihr das machen?
 

Ähnliche Themen


Oben