Hilfe!!!

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
U

Unregistriert

Guest
Hallo,
meine Kleine (Westi/Shi Tzu) macht mir große Sorgen.
Am 24.02.2014 bin ich mit ihr zum Tierarzt, wo u.a. ein Bluttest gemacht wurde, da der Verdacht auf eine Pankreatitis bestand. Die Blutwerte ergaben aber, dass die Leberwerte enorm ehöht sind:
ALT: 408
AST: 95
GLDH: 110
Sie hat über 14 Tage Antibiotika und ein Lebermittel (Vicano Liverup) bekommen. Ebenso haben wir das Futter komplett umgestellt und es zeigte sich eine anfängliche Besserung. Ihr körperlicher Allgemeinzustand wurde besser, die Skleren wurden wieder weiß... Eine weitere Verdachtsdiagnose (Leptospieren) wurde ausgeschlossen. Eine zweite Blutentnahme zur Kontrolle erfolgte am 06.03.2014 und die Leberwerte sahen wieder besser aus.
ALT: 218
GLDH: 25
AST:31
Das Lebermittel habe ich noch bis zum 24.03.2014 weitergegeben. Dann sollte eine Pause gemacht werden und es wurde noch einmal Blut zur Kontrolle genommen. Der Schock - die Werte sind wieder drastisch angestiegen.
ALT: 479
GLDH: 78
AST: 87
Die TÄ weiß nicht, wieso die Leberwerte wieder so drastisch angestiegen sind. Sie ist mit ihrem Latain am Ende und will uns zu einem Spezialisten überweisen, der dann weitere Untersuchen machen soll (genauerer Ultraschall / evtl. Leberbiopsie).
Gestern wurde ein Ultraschall gemacht, allerdings ließ sich die kleine Maus ein wenig schlacht schallen, da sie auf der gesamten rechten Seite Schmerzen hatte. Das was von der Leber zu sehen war, sah nicht gerade gut aus - die TÄ sagte, es sieht wie zerfressen aus. Gallenblase sah allerding i.O. aus.
Jetzt bekommt sie erst mal wieder Antibiotika und das Lebermittel, um ihren Zustand zu stabilisieren.
Aber jede Gabe von Medikamenten "schädigt" doch auch wiederum die Leber. Und wieso wurden die Leberwerte unter Gabe von Antibiotika besser? Es passt alles irgendwie nicht zusammen. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir da vielleicht einen Rat geben, was man noch machen könnte oder was es eventuell sein könnte?
Was könnte meine kleine Maus haben und was kann ich noch tun? Ich weiß ja auch nicht, ob sie sich nur noch quält ...?
 

Ähnliche Themen


Oben