Horror

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe einen 2 jährigen Aussie und einen 7 jährigen Pudel, habe mir einen Achilliessehnenriss zugezogen. Nun fall ich über Wochen aus und kann die Hunde nur kurz auf die Wiese zum lösen führen.

Wie bekomme ich Ihn denn nun müde? Hat jemand Tipps oder muss ich ihn in eine Pension unterbringen? Den Gassieserviece habe ich angerufen, der hat aber leider keine Termine mehr frei und meine Freunde trauen sich nicht mit ihm zu gehen.
 

Buffy

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

Du kannst ihn geistig mehr fordern - das macht auch müde.
Guck mal im Internet, da gibt es viele Anregungen und manchmal auch Anleitungen für kleine Tricks mit dem Hund. Eine weitere Möglichkeit wäre auch ZOS (Zielobjektsuche), da lernt der Hund einen bestimmten kleinen Gegenstand per Nase zu suchen und anzuzeigen.
Apportieren ist auch eine Idee - gern auch kombiniert mit Unterordnung und/oder Impulskontrolle.

Trauen sich Deine Freunde nicht mal, ihn an der Leine auszuführen?
Körperlich braucht er natürlich auch seine Auslastung .... hm, vielleicht mal ein Anschlag im Supermarkt, bei DHD24, beim Tierarzt ... ein Gesuch nach einem Gassigeher aufgeben?

VG Bianca
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
franka Offtopic Forum 0
franka Offtopic Forum 37

Ähnliche Themen


Oben