Anzeige:

horrorwochenende

franka

Foren-Guru
unser wochenende war der horror pur, also schrecklicher gehts nicht mehr und ich weiss jetzt, das kein 2 hund mehr in frage kommen wird, zumindest nicht jetzt!
ich hatte die kleine lori meines sohnes bei mir und wirklich an ihr lag es nicht, das flocke so abgedreht ist.
lori eine kleine westihündin im alter von 6 monaten, lieb und sauber, auch kein kläffer oder dergleichen, auch ihre schnittwunde am fuss war nicht tragisch, konnte ich super versorgen, aber so hab ich flocke noch nie erlebt.
als lori kam, haben die beiden getobt, sind ohne ärger auf gassi, haben sich anfangs toll verstanden, ja da war ja auch noch keine nacht...
flocke ist ja gewohnt immer bei mir zu schlafen, am bein, bauch , po oder kniekehle, aber lori hat auch ihren platz bei uns gesucht und glaubt mal, zwei hunde im bette sind nicht der renner. aber flocke hat sich so dermassen reingesteigert, das er gebrochen hat und durchfall bekam, das wie ein wunder seid heute mittag wieder weg war nachdem lori geholt wurde und wir allein waren. der ta sagte, das flocke nicht tolleriert das ein andrer hund in meiner nähe ist und sich das auf seinen magen darm trakt auswirkt. wir es immer wieder nur wieder versuchen könnten einen andren hund mal zu uns zu holen, ob das dann immer so sein wird. aber der griebel tat mir so leid, hat ständig gewinselt, richtig gezittert und kam nicht mehr klar mit der welt, das da auf einmal ein andrer hund mit in der bude war. auch hat er protest gepinkelt in der wohnung, was er ja nie getan hat. als ich lori den ersten verband gewechselt hab, kam er auch zu uns, leckte über die wunde (also er ist mal nicht bösartig denk ich, hat ihr ja gezeigt, das er mitleid hat wenn er da mal leckt), ich hab ihn gestreichelt immer wieder, das er merkt ER ist mein liebling, aber er hat sichs richtig schwer gemacht. aber ich hatte auch richtige angst um diesen esel, weil er so sehr gebrochen hat und gekakert hat wie wasser. also wie gesagt so ein wochenende hole ich mir bestimmt nicht gleich wieder ins haus!
als lori heute geholt wurde, hat er sich riessig gefreud auf meinen sohn und seine freundin und ab dem zeitpunkt war auch wieder alles okay, lori weg und er taute wieder auf.ne das kann ich ihm nicht zumuten noch einen 2 stinker dazu. aber wie kommt sowas? fühlt sich ein hund dann so sehr abgeschoben? es ist nicht so, das ich da lori verpäppelt hätte frei nach dem motto, die ist so klein und süss, nein, er wurde immer einbezogen, aber nach 3 stunden wollte er schon kein leckerlie mehr usw.
also wirklich schlimm, nicht gleich wieder in soeine situation
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das muss ja anstrengend ohne Ende gewesen sein. Und die Wochenenderholung ging wohl auch gegen Null.

Na, Euer Tierarzt hat gesagt, woran es gelegen hat. Eure Fellnase toleriert wohl keine Zweite über einen etwas längeren Zeitraum bei Euch drinnen.
 

franka

Foren-Guru
also rolf, wenn flocke wirklich keinen 2 neben sich verträgt und ich werde es nach einem nochmaligen versuch wissen, dann kann man sich ja daran halten, dann gibts keinen 2 mehr, aber ich werde es dennoch nochmals versuchen ihn mit einem andren zusammenzubringen, vieleicht war es ja nur beim 1x mal so? aber jetzt braucht er erstmal zeit um wieder aufzuholen für sich.heute bleibe ich erstmal noch bei seiner diät, hühnchenfleisch mit reis und leicht gemüse, also den bauch schlägt er sich wieder voll grade, nur gut, hab mahlzeiten auf sparflamme gegeben.aber mehrmals am tag.
 

PiLy

Hundemutti
ohje das war ja stress pur für dich und flocke. ich hab da mal ne frage!? warum gehen zwei hunde nicht im bett???? :D meine beiden fellnasen schlafen auch mit im bett. pino liegt entweder zwischen meinen beinen oder ganz dicht am rücken bei mir. lilly liegt an meinem bauch oder an den beinen dran! ich finde das gar nicht schlimm. ist sogar schön kuschelig warm :D

es gibt ja hunde die keinen weiteren hund in ihrem revier und rudel dulden, aber ausserhalb des rudels mit anderen artgenossen gut klar kommen. dein flocke ist halt solch ein hund. ich würde ihm das nicht noch einmal zu muten mit einem anderen hund! aber das ist nur meine meinung ;)
 

Resi

Alter Hase
Franka einen zweiten Hund dazuzunehmen hat solange keinen Zweck wie Flocke euer Leben bestimmt.
Es ist sein Bett, sein Frauchen, seine Wohnung, sein....
Warum soll man das Teilen? Nur weil der Futterknecht gerne noch einen Konkurrenten hätte?
Bevor du an einen zweiten Hund, auch nur ab und an mal in Pflege denkst, solltest du bei euch die Meutestrukturen klären.
Solange Flocke meint du bist sein Eigentum wird er keinen anderen Hund in deiner Nähe dulden.
Resi
 

franka

Foren-Guru
ne resi, ich denke jetzt erstmal nicht an einen 2 hund, keinesfalls, ich denke schon das es so ist wie du sagst, ich bin sein eigentum! er tolleriert keinen (zum spielen ja, auch mal als besuch, aber über nacht dann eben ist ihm zu lange wie es ausschaut.
pily? es geht mit 2 hunden im bett, aber bei flocke eben nicht, er regt sich innerlich so sehr auf, das er dann bricht oder durchfall bekommt, solche hunde gibts, das grade mein flocke auch darunter sein könnte, hab ich mir nie träumen lassen, er hat mir jetzt erstmal den denkzettel verpasst, das kein weiterer hund zu uns kommen wird, er will nicht teilen und ich will ihm sowas dann auch ehrlich gesagt nicht zumuten, das muss innerlicher stress pur sein für ihn, nein das muss man nicht machen. aber es ist ja auch meine eigne schuld, wie resi sagt, das meuteverhalten muss erstmal abgeklärt werden. naja, jetzt jetzt ihm wieder super gut, er fühlt sich wohl und lacht mich bestimmt wieder aus der griebel. als will er sagen, siehste, ich habs geschafft der ist weg und ich hab dich für mich allein...
 

flockie

Altbekanntes Mitglied
Hallo Franka,das was du geschrieben hast,passt haargenau auf meine kleine "Prinzessin".Sie könnte der "Klon" von meiner sein.Sie ist genauso.Ich glaube ich habe hier schon mal über das Thema von mir berichtet.Bei mir war es mit dem "Test" mit einem Zweithund das gleiche Spiel.Ich weiss nun genau,nach 4 Versuchen,mit 4 verschiedenen Hunden,dass es bei uns niemals gehen wird,mit einem Zweithund.Ich kann meine kleine einfach nicht "vom Thron stossen". Dagi
 

Anhänge

franka

Foren-Guru
lach flockie meinen krieg ich erstmal auch nicht von diesem hohen ross runter, aber ich versuch daran zu arbeiten, denn das er mein lebeen bestimmt geht nicht bei aller liebe. aber das ist meine schuld allein, hier gepuppelt, dort gehätschelt, da aufm arm, dort geliebkost...
 

abc gogo

Foren-Guru
na dann viel spaß franka....obwohl ich denke das du das ni schaffen wurdest.
in prinzip ist ganz einfach:hund aus bet,hund aus sofa,hund aus schoss.....hund aus dein jetztige sistem leben-raus.
ob das rentabel ist?
was man verliert und was gewinnt?
für hund wurde viel einfacher als für dich und aus dem grund verzweifle ich das das gut gehen wurde.
sorry,meine schätzung diese geschichte....
 

franka

Foren-Guru
sorry, ich musste grade mal lächeln, nicht lachen.
flocke ausm bett? nö, der wärmt so schön, ich brauch keine socken mehr
flocke vom schoss? nö, da fühl ich mich ja auch wohl mit
flocke von der couch? nö, iss ja mein baby, das leg ich ja auch nicht auf den boden...
och jetzt möchte ich eure gesichter sehen und mal hinter die kulisse, was ihr jetzt so denkt. soll ichs sagen? da soll sie doch weiter so leben...? denkt ihr das?
 

abc gogo

Foren-Guru
nein,ich denke du solst weitter glücklich sein-also,ende mit experimenten und alles bleibt so wie ist.....,so wie immer war und wie immer wird....
winge,winge.....
 

karin

karin
und ich glaube, man will es doch gar nicht anders:):p:pweil es doch soo schön ist, wie es ist auch wenn man vielleicht manchmal denkt, "die Fellnase hat mich ganz schön im Griff".
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich denke: was beschwert sie sich dann
???? Wenn sie nichts ändern will, kann man eben nicht helfen
.
 

Resi

Alter Hase
sorry, ich musste grade mal lächeln, nicht lachen.
flocke ausm bett? nö, der wärmt so schön, ich brauch keine socken mehr
flocke vom schoss? nö, da fühl ich mich ja auch wohl mit
flocke von der couch? nö, iss ja mein baby, das leg ich ja auch nicht auf den boden...
och jetzt möchte ich eure gesichter sehen und mal hinter die kulisse, was ihr jetzt so denkt. soll ichs sagen? da soll sie doch weiter so leben...? denkt ihr das?
Mir tut die Flocke leid!
für einen Hund ist es nicht artgerecht das leben von einem Menschen zu kontrollieren und zu bestimmen.

Einen Hund aus seiner Weltherscherrolle zu hohlen hat wenig damit zu tun ihn nicht mehr ins Bett oder auf den Schoß zu lassen sondern damit das der Mensch bestimmt wann er ins Bett darf, wann auf den Schoß, wann es was zu fressen gibt...
Nicht damit das man bei der kleinsten Regung des Hundileins springt und ihm im Vorausschauendem Gehorsam jeden Wunsch erfüllt.

Resi
 

franka

Foren-Guru
Mir tut die Flocke leid!
für einen Hund ist es nicht artgerecht das leben von einem Menschen zu kontrollieren und zu bestimmen.

Einen Hund aus seiner Weltherscherrolle zu hohlen hat wenig damit zu tun ihn nicht mehr ins Bett oder auf den Schoß zu lassen sondern damit das der Mensch bestimmt wann er ins Bett darf, wann auf den Schoß, wann es was zu fressen gibt...
Nicht damit das man bei der kleinsten Regung des Hundileins springt und ihm im Vorausschauendem Gehorsam jeden Wunsch erfüllt.

Resi

@ resi? er kommt nur ins bett wenn ich das sage, er kommt auch nur auf den schoss wenn ich das sage oder auf die couch...sage ich nein, dann meine ich auch nein und das weiss er schon genau und macht das auch. :rolleyes:also so sehr kontrolliert er mich nicht! und ich reagiere auch nicht sofort wenn er mal winselt wenn er zum beispiel irgendetwas möchte!
ich weiss nicht, was damit nicht artgerechte haltung sein sollte? :confused::confused: hmmm
aber ich kann eben nicht so zusehen wenn er mich anbettelt, diese augen, nein das kann ich nicht da gebe ich dann schon mal nach, aber das er total verzogen ist, oder garnicht erzogen, so ists nicht! ihr lernt ihn ja bald kennen, mal sehen was ihr dann sagt zu meiner hundehaltung!

@oldlady? ich hab mich nicht beschwert? ich weiss ich bin vieleicht nicht so streng wie andre, aber ich beschwere mich nicht darüber...
 

flockie

Altbekanntes Mitglied
Also ich für mich persönlich habe entschieden,dass ich es so lasse,wie es ist.Meine Kleine bleibt(nach 4 erfolglosen Versuchen) ein "Einzelhund".Ich glaube,und sehe es so,dass ihr es draussen mit den vielen anderen Hunden,die wir treffen,reicht zu toben,und dann zuhause einfach ihre Ruhe haben will,und uns einfach zuhause für sich alleine haben will.Wie ich schon in vorigen Beiträgen schrieb:ich kann sie einfach nicht leiden sehen,und ich sah wirklich,dass sie unter den anderen Hunden bei uns zuhause litt.Ich möchte sie auch nie enttäuschen. Dagi
 

franka

Foren-Guru
Also ich für mich persönlich habe entschieden,dass ich es so lasse,wie es ist.Meine Kleine bleibt(nach 4 erfolglosen Versuchen) ein "Einzelhund".Ich glaube,und sehe es so,dass ihr es draussen mit den vielen anderen Hunden,die wir treffen,reicht zu toben,und dann zuhause einfach ihre Ruhe haben will,und uns einfach zuhause für sich alleine haben will.Wie ich schon in vorigen Beiträgen schrieb:ich kann sie einfach nicht leiden sehen,und ich sah wirklich,dass sie unter den anderen Hunden bei uns zuhause litt.Ich möchte sie auch nie enttäuschen. Dagi


genauso hab ich mich entschieden. ich mute es ihm auch nicht zu, dafür lieb ich ihn viel zu sehr um ihn in soeinem zustand zu sehen
 

Resi

Alter Hase
Franka so alle deine Beiträge gelesen klang das schon so als ob dein Hundi das sagen hat. Schön wenn es nicht so ist. Nicht das eines Nachts du vor dieser Situation stehst:
Du musst einen Hundetrainer anrufen weil dein Herzchen beschlossen hat das du nicht mehr ins Bett kommst.Gerade das er dich noch ins Schlafzimmer lässt.
Dann kommst du als Trainer dort an und der gefährliche Dackel beschließt es ist nicht die Zeit die Vorstellung zu wiederholen.
Du sicherst das Tierchen mit Maulkorb und langer Leine und setzt ihn wieder ins Bett.Herrchen will sich dazulegen und Dackelchen verwandelt sich in ein Krokodil.
Jetzt sitzt er in einem Hundeinternat und Herrchen übt Hundehaltung und Erziehung.

Bitte ich habe nicht gemeint das es dir so ergeht
Resi
 

franka

Foren-Guru
nein resi, soweit ist es nicht. so im grossen und ganzen habe ich schon das sagen bei ihm, es gibt kleinere dinge wo er mich im griff hat und das auch weiss, aber ich denke damit kann ich gut umgehen, weil es dinge sind, die nicht überwältigend sind das ich UNBEDINGT was ändern muss.versteh mich bitte nicht falsch, aber soweit hört er schon ganz gut, wenn er nicht hört, versuche ich es immer wieder neu, trainiere mit ihm und selbst ans bein pinkeln gibts nicht mehr. ich versuche schon alles ihm gehorsam zu lernen, wie jeder andre auch, ich bin in verschiedenen dingen manchmal nur zu unkonsequent, mache es dennoch weiter. ich will ja am ende keinen hund, der macht was er will nein. also ich versuche schon alles was geht, aber wie zum beispiel bette oder schoss, das sind dinge die gefallen ja uns beiden ganz gut, ist aber für ihn wie es aussieht so, das er keinen 2 hund neben sich tolleriert, er will dann nicht teilen und nunja, wir haben es bemerkt und schaffen uns keinen mehr an, auch wenn ichs so gern gehabt hätte, aber nein, dann würde er nicht mehr der alte sein, mach ich nicht. wenn wir draussen sind, klappt das ja, aber in der wohnung nicht, oder nur eine kurze zeit. also lasse ich es sein.
 

abc gogo

Foren-Guru
also resi,hunde sind nicht mehr das was sie früher waren.
ich glaube nicht das hund unten stress leidet oder bestimmt was.
ich glaube eher das sind frank und hundi ein gespieltes team von anfang an und dieses leben ist für di zwei eine ganz normale sache das die andere nicht kenen.
man kann nicht alle hunde so algemein sehen.....
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
@ franka: das mit dem "beschweren" war ironisch gemeint, nicht ernst!

@ gogo: doch, in gewisser Hinsicht hat Resi wirklich Recht. Natürlich leiden Hunde unter Stress, wenn sie meinen, ihre Halter sind nicht in der Lage den Alltag zu regulieren und sie müßten vieles selbst in die Hand/Pfote nehmen, damit alles läuft. Und dieser Meinung sind sie schon, wenn sie sich vieles erlauben dürfen und den Halter immer wieder "rumkriegen". Denn in dem Moment läßt man sich von ihnen manipulieren.

Hunden ist es lieber, wenn eine gerade, klare Linie gefahren wird und sie sich voll und ganz auf die Entscheidungen ihrer Menschen verlassen können. Das bedeutet in dem Fall aber nicht, dass man sie aus dem Bett o. ä. verbannen muß, sondern dass der Hund nur ins Bett etc. darf, weil ich es will...und nicht, weil er mich sooooo lieb ansieht! Das bedeutet ebenfalls: nicht heute ja und morgen nein (oder in dieser Minute ja, in der nächsten nein). Grundsätzliche Entscheidungen sind für den Hund viel besser! (das Bett ist in dem Fall nur EIN Beispiel)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Am Sonntag hab ich mal wieder "Tiere suchen ein Zuhause" geguckt. Da brachten sie einen Bericht über ein Paar, dass sich kennen und lieben gelernt hatte. Beide hatten einen Hund. Die Frau einen kleinen (ich glaub) Westi oder so ähnlich und der Mann hatte einen Schäferhund.

Als die beiden dann zusammen gezogen sind, war´s vorbei mit dem Frieden! Als ich gesehen hab, wie die Frau mit dem Kleinen umging, bzw. was der alles durfte, da hab ich mir schon meinen Teil gedacht...

Dem Paar blieb dann keine andere Möglichkeit, als einen Hundetrainer zu holen, wenn sie sich nicht wieder trennen wollten. Der hat dann beobachtet, wie der Alltag dort ablief und dann bekam Frauchen erstmal "einen auf den Deckel" bei dem was der Kleine sich alles erlauben durfte. Der spielte nämlich den Macker...

Ich denke oft, dass kleine Hunde einfach diesen "Niedlichkeitsfaktor" haben und man ihnen deswegen wenig abschlagen kann. Deshalb stürzen die sich auch oft auf die "Großen", um denen gleich klar zu machen: Hier bin ich der Chef, dass das mal gleich klar ist! ...und von Frauchen/Herrchen werden sie ja auch immer wieder darin bestärkt...sie sind ja soooooooooo klein...

(...und nu nicht wieder alle, die kleine Hunde haben, böse werden. Das ist nur meine Sicht der Dinge!)
 

abc gogo

Foren-Guru
da gebe ich dir vollkomm recht ,qoldlady.das ist ja em algemein bekannt,ein regel.
was ich aber meine ist das franka und wauci von anfang an bilden eine kompozition wo ist jeden von di zwei kla -es läuft so,es ist ni anders gelaufen,und in dem indiwiduelem fall,sehe ich nicht das hund was bestimmen muß,erscheiden oder sonst was.für ihn und für franka ist bet und co.eine offene zone -wird betreten auf lust und laune.ich sehe das als ein woodstock 1968.-freiheit,leben ohne sorge,macht was du willst,mache ich was ich will-wir lieben uns und verstehen...
da in diese heilige welt jetzt kein zweite oder drite hund,mensch kommen kann,ist kla.
in dem fall mußte man alles auf null schafen und uns bekante regel stellen-ich bin got,ich bestimme alles.
ob franka was endert will-das verzweifle ich.....
so sehe ich konkret diese konkrete par-franka und wauzi
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,ich habe auch tiere suchen gesehen.
ja,das ist gutes beispiel.genau so werde franka auch gehen aber di hat das verstanden und kla gesagt-es komm in unsere perfekte welt niemand.
viele kleine hunde zeigen solche verhalten auch drausend.ich bin alles du bist nix.viele,sehr viele und weil ich das weiß habe ich josef erzogen solche laute,temperamenta atacke der kleine scheißer zum ignorieren.ist mir einfacher als jedesmal diskutieren mit leuten solchem kleinen hunden(und nicht nur kleinen).ich staune immer und bewundere besitzer große hunde bei spazieren,wie halten sie das durch?hund zieht an der leine,bellt,macht teathar jedes mal wenn siet katze oder andere hund.
erlich gesagt,das ist mir ein rätzel.ich glaube nicht das ich diese nerwen haben werde...
 

PiLy

Hundemutti
stimmt alles kann ich meinen beiden auch nicht verbieten, wenn sie mich mit ihren bettelblicken ansehen, aber ihr könntet meinen garantiert auch nicht wiederstehen :D dennoch gibt es auch grenzen für die zwei terrorkrümel und das merkt man auch. lilly hört sehr viel besser als noch vor zwei wochen und pino genauso....*stolzbin*
 

abc gogo

Foren-Guru
hm,du bist komisch!

*wer hat überhaupt gesagt das will deinem hunden,seinem himlichen blick wiederstehen????
herdamit und dann schaust du selber was wir von di machen werden!!!!!!!
 

franka

Foren-Guru
ach gogo, du hast mich verstanden, super, du erklärst es nur besser wie ich!
und pily? ich geb dir recht, stell die beiden vor uns, dann werden wir sehen wer diesen blicken weiderstehen kann, ich bestimmt nicht.
und old lady, ich war nicht sauer auf das was du geschrieben hast nein, jeder hat seine sicht der dinge und ich arbeite ja an mir.....und dem hund. aber so wie es ist , so fühlen wir uns alle wohl, also kein 2 hund und das ist abgeklärte sache für uns.
aber! es ist nicht so, das er machen kann was er will, nein, er kennt seine regeln schon gut genug, weiss auch mit bestimmtheit (als beispiel) das er nie im bett schläft wenn mein mann am wochenende daheim ist, er kann kuscheln, die beiden toben, aber geschlafen wird dann bei laura im bett und er motzt nicht mit uns. am tag wiederrum darf er auf die couch etc. aber er weiss genau was er darf und was nicht. auf der strasse ist es auch nicht so, das er ramba zamba macht wenn er einen grossen sieht, auch da ist er sehr lieb, kein bellen fletschen oder beissen, ganz lieb und da ich ja diese option habe ihn am geschirr hochzuholen wenn doch mal einer nervös wird geht auch das super.er ist kein stinkstiefel, der mit andren hunden böse wird. auch in der wohnung, wenn er allein ist, ist er super lieb, bellt nicht, macht nur gelegendlich etwas kaputt was da mal liegt, was aber sehr selten ist. wie zu weihnachten, da zerpflückt er gern malirgendein weihnachtsdekor, seid dem wirds hochgeräumt und gut ist. im grossen und ganzen ist er ein baver kerl mit dem ich wie goso sagt eins bin. aber erzieherisch gehe ich schon auf ihn ein und versuche alles das er hört
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben