Hütchenspiel

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da unser Sohn und seine Freundin beide krank zu Hause sind, hab ich ihnen vorgeschlagen, mal mit Amie auszuprobieren, ob sie das mit Leckerli unter Hütchen hinkriegt.
Also passende Becher gesucht, Leckerli drunter. Erst nur mit einem, später mit dreien...
Alle gespannt, ob Amie das schnallt...
was macht Amie?...schnappt sich den Becher, schleppt ihn auf ihren Platz und wundert sich, dass er nach Leckerli riecht, aber nix drin ist...
Lenja natürlich nicht dumm...läßt Amie den Becher holen und frißt genüßlich das Leckerli, während Amie immer noch sucht...
Wir haben alle drei auf dem Boden gelegen vor Lachen, das war ein Bild für die Götter. Denn das ging nicht nur ein- zweimal so, sondern bestimmt ne Viertelstunde immer wieder das Gleiche...Amie kapierte es nicht...
 

abc gogo

Foren-Guru
haaaaaaaaaaaaaaha,das glaube ich dir...ich bin von lachen fast von stuhl runter gefalen nur von lesen!!!!
das mußte lustig ausehen....di zweie,eine nascht andere blöde sucht......
habe der spaß mit josef versucht einmal....
genau so wie du unten jogurt becher.hatte begriefen,becher wek und leckerli gefunden.da habe ich zweite mal alles gestelt-da hat ein becher weg,leckerli aufgegessen ,mich angeschaut sich umgedret,zu kommode wo steth ganze kiste voll mi leckerli,bei komode sich gesetzt auf der moto-gogo,was macht du für theater mit becher und leckerli-da,hier oben ist ganze kiste-gib mir einfach.....
da habe mich gefühlt dumer als mein hund!!!!
ne,josef hat kein lust für spiel gehabt.ich denke,ihn ist das zublöde,keine ahnung.....
lg
 

PiLy

Hundemutti
pino und lilly finden das auch super toll dieses spiel. pino hat es erst nach 15 min. begriffen was er machen muss. lilly dagegen hat es nach ein paar sekunden begriffen was zu tun ist :D schlaues mädchen :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo, ich glaube Hunde wie Josef oder unsere Lissi fühlen sich von sowas vera...scht. Mit unserer Lissi wäre das Spiel dann genauso gelaufen wie bei Josef, so nach dem Motto, was soll ich denn mit so einem kleinen Happen, gib gleich alles, dann haben wir´s hinter uns...*grins*
 

franka

Foren-Guru
dieses spiel mache ich sehr gern mit meinem, nur ich nehme eine küchenrolle dazu, verstecke leckerlies und er darf zerreissen bevor er ran kommt.
 

storbi

Foren-Guru
Franka,das gibt es bei uns auch.Eine Leere Klorolle geht auch prima.Leckerchen rein,zudrücken und fertig ist die "Hundepraline ".Hast recht macht unseren Mäusen immer wieder Spaß.
L.G.Storbi
 

PiLy

Hundemutti
ja ich mach das auch alufolie drum wickeln, leckerlies rein, zu wickeln und hund kann zerreißen.

ich hab auch schon eine kleine kiste mit klorollen voll gemacht und leckerlies rein geworfen. beide mussten nach den leckerlies suchen in der kiste. war lustig :D
 

franka

Foren-Guru
na klar macht den beiden das spass pilly, aber das mit der flasche im video finde ich auch genial, rechts und links zwei stangen, dann in der mitte noch eine und daran eine flasche die gedreht werden muss bis die leckerlies fallen, sieht auch goldig aus, wenn dann geschüttelt wird bis was fällt
 

PiLy

Hundemutti
na klar macht den beiden das spass pilly, aber das mit der flasche im video finde ich auch genial, rechts und links zwei stangen, dann in der mitte noch eine und daran eine flasche die gedreht werden muss bis die leckerlies fallen, sieht auch goldig aus, wenn dann geschüttelt wird bis was fällt
das gibt es auch sogar für katzen. ich bin mir aber ziemlich sicher, das pino und lilly bei dem teil schnell das interesse verlieren würden oder so dolle mit der pfote dagegen hauen, das es kaputt geht oder umfällt :D kenne doch meine beiden pappenheimer :D
 

storbi

Foren-Guru
ja ich mach das auch alufolie drum wickeln, leckerlies rein, zu wickeln und hund kann zerreißen.

ich hab auch schon eine kleine kiste mit klorollen voll gemacht und leckerlies rein geworfen. beide mussten nach den leckerlies suchen in der kiste. war lustig :D
Ich bin gemein zu Lucky,drücke die Enden vom Klopapier mit einer Zange ganz fest um.Dann muss er echt arbeiten. Wird aber immer wieder ,wie bei deinen gerne genommen.
Storbi
 

PiLy

Hundemutti
ich glaub pino und lilly würden da schnell ihr interesse dran verlieren.....ich glaub das probier ich morgen mal aus
 

storbi

Foren-Guru
Lucky liebt es auch,wenn ich seinen kleinen Ball in so eine kleine dünne Hundedecke tue und die Ecken über Kreuz verknote.Da muss er ordentlich dran arbeiten, bis er das auf hat und er an seinen Ball kommt.
Wenn er es dann endlich geschafft hat kommt er mit Ball und Decke an,Neues Spiel,Neues Glück und es geht von vorne los.
 

storbi

Foren-Guru
Seine Decke ist schon 5 Jahre alt,sieht aber auch schon etwas löchrig aus.Musste ja auch schon oft in die Waschmaschine.
 

franzi38

Neues Mitglied
In der App von Hudoba gibt es das Hütchenspiel auch. Ich kannte es vorher nicht. Wie oft macht ihr das mit euren Hundis?
 

Oben