Hund 5 Monate alt, bellt andere Hunde an

Maundy

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben,

Apollo ist ein 5 Monate alter Schäfermischling aus dem Tierschutz und jetzt seit 4 Wochen bei uns. So ist er ein total offener lieber Kerl, macht uns keine Probleme und lernt schnell. Ein Problem haben wir aber, und zwar wenn wir spazieren gehen und einem anderen Hund begegnen tickt er vollkommen aus, er bellt wie wild, stellt seine Nackenhaare auf und fixiert den anderen Hund. Wir haben selbst schon eine Hündin und mit der hat er sich von Anfang an super verstanden, auch mit den Hunden von unseren Freunden waren wir spazieren, da war es nur am Anfang ein Problem, aber sobald wir losgingen hat er sich dann langsam entspannt und auch mit ihnen gespielt. Ich versuche im Moment immer zu ihm runter zugehen, mich vor ihn zu setzen und ihn zu beruhigen, funktioniert jedoch nur mäßig, hat vielleicht irgendwer Tipps für mich oder bereits Erfahrungen mit solch einem Verhalten, ich wäre sehr dankbar für Ratschläge :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

olivia_doglover

Neues Mitglied
Sehr verträglichen Hund evtl. Hündin suchen z.B Labbi beide Hunde von der Leine lassen. Dabei aber immer in Bewegung bleiben und wenn dein kleiner faxen macht ihn ganz alleine stehen lassen. Vermutlich ist er dann schon nicht mehr so stark
 

Mimi1989

Neues Mitglied
Bei meinem Goldie hat damals umdrehen und wegrennen geholfen, in dem Moment war er total schockiert und verwirrt und ist mir dann lieber hinterher als sich alleine gegen einen anderen Hund zu stellen. Wichtig ist nur das du wenn du es machst in dem moment los RENNST sobald er auch nur daran denkt zu eskalieren . Ich hab vorher alles mögliche probiert , ihn schon weit vorher ablenken durch spielzeug oder leckerli , selbst souveräne Hunde die das überhaupt nicht interessiert hat hat er permanent angebellt und nicht von ihnen abgelassen.
Bei mir war es das wegrennen was ihn da rausgerissen hat. Und nach einiger Zeit ist er entspannt geblieben.
Probieren geht über Studieren ich drücke dir die Daumen das ihr das in den Griff bekommt.
 

Maundy

Neues Mitglied
Haben jetzt die Antwort auf das Verhalten , in dem Schäfer Mischling stecken nur 12,5 % Schäferhund, der Rest ist Kangal und Kaukasischer Owtscharka, also zum größten Teil Herdenschutzhund. Wir werden uns jetzt einen Trainer holen der sich mit HSH auskennt und weiter daran arbeiten :) danke für eure Antworten
 

Ähnliche Themen


Oben