Hund einschätzen - vor dem Kauf

D

Denise

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nach jahrelangem Überlegen endlich entschlossen mir einen treuen Gefährten zu kaufen. Es passen nun alle Lebensumstände und ich habe auch genug Zeit. Ich bin auf dem Land mit Hunden groß geworden und kenne mich ganz gut aus.

Nun habe ich einen "angeblichen" Border Collie Australian Sheperd Mischling gefunden. Er ist 8 Monate alt und 40 cm hoch. Ich werde ihn heute Nachmittag ansehen und wollte hier einfach mal die Frage stellen, ob ihr mir noch Tipps geben könnt worauf man achten sollte. Oder evtl. eine Möglichkeit verschiedenes Verhalten zu testen, um zu erfahren mit welchem Charakter ich es zu tun habe. Ich habe die Sorge, dass die aktuellen Halter sich nicht gekümmert haben (keine Hundeschule etc.) und ich dann nachher große Probleme bekomme überhaupt Erziehung zu vermitteln, da Stur oder nicht gefallen.. Ich habe im Internet viele Tipps zum Welpenkauf gefunden, aber nichts zu Hunden in diesem Alter.

Ich wäre dankbar für Anregungen und Tipps.

Viele Grüße Denise
 

Ähnliche Themen


Oben