Hund Erwachsen oder Welpen kaufen?

R

Rotationrush

Guest
allo , sollten wir bei unseren Alltag :
Alle Arbeiten und Kinder gehen zur Schule , kinder über 12 , dass heißt , dass der Hund 2std. alleine bleiben muss , JEDOCH 1 Monat lang NICHT! ( Direkt nach dem Kauf )
Gassi gehen Min.3 und Max. 6x am Tag , wenn es sein muss auch mehr .
Wohnung ( 120 Cm2 )
Sportliche Familie
Die Frauen im Haus wollen gerne Knudeln mit dem Hund.
Wenn wir ein Welpen kaufen , dann sollte der min. 4 Monate Alt sein und max. 8 Monate . Erwachsen 1-2 J. Was wäre bei unserem Alltag am besten ? Es soll ein Rottweiler sein. Wohnohrt : Niedersachsen .
Was sind die Vor- und Nachteile und welcher passt besser in unserem Leben . Ich habe gehört , wenn man einen Erwachsenen Hund kauft , das er sein Besitzer nicht als 'Boss' sehen wird ( Hört nicht , macht sein ding , bleibt nicht sehr ernst , rettet nicht etc ) stimmt das?


PS: Wird unser erster Hund sein (!)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Als Ersthund einen Rottweiler und max. 6 x 3 Min. am Tag Gassi gehen? Bitte, bitte laßt das sein mit einem lebenden Hund. Ein Stoffhund wäre geeigneter und müßte nicht sein Leben mehr fristen als leben bei euch!
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Nein... Sie meint mindestens drei Mal und maximal sechs Mal am Tag.

Ich habe selbst grad einen Welpen, weil ich nach drei erwachsenen Hunden, seit meiner Kindheit endlich einen Welpen wollte. Sie lässt sich Zeit mit dem Sauberwerden. Und ich sehe jetzt definitiv den Vorteileines erwachsenen Hundes.

Einen Rotti kann ich euch als ersten Hund nicht empfehlen. Es gibt eine Menge sportlicher Hunde. Der Rotti entwickelt enorme Kräfte und man sollte ihn gut erziehen.
Es darf ruhig ein erwachsener Hund sein. Es kommt auf euch und eure Erziehung an ob sich der Hund in die Familie integriert, nicht darauf ob es ein Welpe oder adulter Hund ist.
Mit einen Welpen kann es auch Probleme geben. Er kommt irgendwann in die Pubertät und fängt an seine Grenzen auszutesten. Dann heißt es konsequent zu bleiben.

Ein erwachsener Hund kennt unter Umständen das Alleinbleiben schon. Ein Welpen muss es lernen.
Ein erwachsener Hund ist schon stubenrein und kennt den Grundgehorsam evtl. schon. Ein Welpe muss alles lernen.

Ich würde es mir an eurer Stelle noch einmal gründlich überlegen.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Als Ersthund einen Rottweiler und max. 6 x 3 Min. am Tag Gassi gehen? Bitte, bitte laßt das sein mit einem lebenden Hund. Ein Stoffhund wäre geeigneter und müßte nicht sein Leben mehr fristen als leben bei euch!
Qoldlady: ich glaube sie meinte mind. 3 mal und max. 6 mal am Tag. und nicht 3 Min. ......

Aber als Ersthund einen Rottweiler, dass würde ich auch sein lassen, die brauchen schon eine gute Erziehung, wie eigentlich alle Hunde, wenn man harmonisch und ohne Stress mit Ihnen zusammen leben will.
 

Ähnliche Themen


Oben