Hund für Campingplatz

S

Susanna

Guest
Guten Morgen,
ich werde nächstes Jahr einen Campingplatz führen. Da dieser relativ abgelegen ist, möchte ich mir einen Hund zulegen, der mich dort begleitet. D.H. er sollte sich dort frei bewegen können ohne die Gäste oder Hunde zu stören und mich vor allem abends auch begleiten. Er sollte ruhig und lernfreudig sein, aber kein nervöser Hund der den ganzen Tag Aufmerksamkeit benötigt. Ich möchte ihn auch nicht den ganzen Tag an der Leine haben müssen. (kein Jagdtrieb)
Wir wohnen sehr ländlich, er wäre nie allein und immer mit mir oder den Kindern unterwegs. Er sollte also auch noch familientauglich sein. Hat mir evtl. jemand einen Tip für einen geeigneten Hund? Vielen Dank!
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Ich glaub da gibt es in dem sinn keine Rasse, sondern ist mehr eine Charakter Eigenschaft bei einen Hund und eine gewisse Erziehung. Ich kenne solche Hunde (sind meist Hofhunde, Wirtshaushunde oder Blumenhunde), darunter waren Schäferhunde (reinrassige und mixe), Bernhardiner, Dackel, Labrador, Goldis und Mischlinge.
Ich wollte auch so einen Hund und hab ihn auch bekommen, vom Wesen ruhig, freundlich zurückhalten, der keine Action braucht (wie dog dancing oder sowas) aber dennoch Geländegängig ist und selbständig ist bzw. nicht dieses "möchte gefallen" und Tierlieb musste er sein. Musste zwar paar abzüge machen eigentlich wollte ich einen Alten Promenadenmischung Rüden habe und bekommen hab ich einen Malamut (mix) Hündin im besten alter.
Ansonsten wird nachgesagt das der Elo sehr umgänglich ist
 

Ähnliche Themen


Oben