hund fuerchtet sich beim spazierengehen

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
U

Unregistriert

Guest
Hallo,
Meine kl.yorkihuendin fürchtet sich beim spazieren gehen vor anderen Leuten,Autos.wir gehen täglich raus.ich habe sie seit 6 Wochen.zuhause ist sie sehr verspielt,neugierig und fühlt sich sehr wohl.
Was konnte ich tun,damit sie sich beim spazierengehn nicht mehr so fürchtet? Leckerlis haben draussen keinen Erfolg.

MFG
Sandra
 

JaKo92

Mitglied
Hallo Sandra,

ich habe ehrlich gesagt noch nicht viel Erfahrung mit ängstlichen Hunden gemacht... Allerdings würde ich an deiner Stelle versuchen, die Angst nicht zu verstärken, indem du sie beispielsweise auf den Arm nimmst oder streichelst, sondern versuchen so weit es dir möglich ist, einfach an den Menschen und Autos vorbeizugehen, so dass sie merkt, dass das ganz normal ist.
Hast du einen Garten? Wenn ja, wie reagiert sie dort auf fremde Menschen? Hast du mal versucht, mit Leuten zu trainieren, die sie kennt? Fährst du mit ihr Auto? Wenn ja, wie reagiert sie dabei?

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen, aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, professionelle Hilfe zurate zu ziehen ;)

Liebe Grüße
Janine
 

Ähnliche Themen


Oben