Hund in Kfz-Werkstatt

ClaraAusBerlin

Neues Mitglied
Heyho,
ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich wünsche mir seit mehreren Jahren einen Hund. Jedoch kann ich mir zurzeit keinen zulegen, da ich eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin absolviere. Mein Wunsch ist es, in 2-3 Jahren einen Hund zu haben. Vorrausgesetzt mein Gehalt und meine Lebenssituation stimmen dann.

Welche Rasse meint ihr, passt in eine Kfz-Werkstatt?

Mein Chef würde mir einen Hund erlauben und er hätte nichts dagegen, wenn ich diesen jeden Tag mit in die Werkstatt nehme. :D
Bei uns geht es relativ ruhig zu. Natürlich müssen wir ab und an zur Flex greifen und mit einigen Druckluftwerkzeugen arbeiten. Doch normalerweise handtieren wir mit leisen Geräten.
Also dürfe die Geräuschkulisse keine Dauerbelastung für einen Hund darstellen.
Der Hund würde einen kleinen Bereich für sich bekommen, in den er sich zurzück ziehen kann und an den ich ihn schicken würde, wenn sehr großer Trubel herrscht.
Da bei uns kein Verkehr wie auf der Landsberger Allee herrscht, werden die ab und an rollenden Autos auch nicht das Hauptproblem sein.
Dennoch müsste der Hund es aushalten, ohne meine Aufmerksamkeit ein paar Stunden zurecht zu kommen.
Aber er wäre überall dabei.
Selbstverständlich würde ich auch morgens und abends eine ausführliche und lange Runde mit ihm drehen, damit er ausgelastet ist. Und in der Mittagspause würde es auch noch mal eine Runde um den Block gehen.

Wenn euch eine Hunderasse einfällt, die zu meiner Lebenssituation passen würde, würde ich mich über Antworten freuen!
Alles Liebe


P.S. Ich selbst bin sehr sportlich und viel draußen, also würde ich bestimmt auch einen etwas aktiveren Hund gut beschäftigen können :)
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo clara,willkommen in forum.
ha!!!!
in richtigem moment,richtige frage!
schau dir bitte in unsere tread"heute nacht war pfingsten" von resi!
kann sein findest du dort viele antworten an deine fragen!
lg
 
S

Stefan

Guest
hmmmm, ein Hund in einer Werkstatt? Wie muß ich mir das Vorstellen...das der hund IN der Werkstatt ist oder Irgendwo in den Geschäftsräumen seinen Platz hätte?
 

ClaraAusBerlin

Neues Mitglied
Die Werkstatt besteht quasi aus zwei Teilen. Das Büro ist in einem kleinen Häuschen und wenn man über den Hof geht, kommt man in die große Werkstatthalle.
Der Hund wäre bei mir in der Halle. Jedoch haben wir eine kleine etwas seperate Sitzecke. Dort würde er seinen Sitzplatz bekommen. Da kann er sich gut zurückziehen. Im Sommer könnte er auch auf dem kleinen Stückchen Wiese sein, welches sich neben der Werkstatt befindet. Mit einer 20m Leine kann er sich dann ausreichend und frei bewegen, aber kann nicht durchs Tor auf die Straße laufen.
Im Büro kann er sich nicht wirklich aufhalten, da ich mit meinem Meister zu zweit in der Werkstatt arbeite und meistens niemand von uns im Büro ist.
 
S

Stefan

Guest
Ok...ich finde dann das ein Hund in einer Werkstatt nichts zu suchen hat...auch nicht in einer Sitzecke, da es halt doch schonmal Laut werden kann und da auch Klamotten rumliegen könnten die nicht gerade gut für einen Hund sind, wenn er sie Aufnimmt...Öl, Bremsflüssigkeitsreste und dergleichen...so auch Batterieflüssigkeit, all das ist mehr als Schädlich für einen Hund.
Er könnte die Erde mal Ablecken...und dann?
Ich rate Dir darauf zu verzichten solange Du Solo bist und Dein Partner sich auch nicht um den Hund kümmern könnte.
 

ClaraAusBerlin

Neues Mitglied
Da bin ich zum Beispiel anderer Meinung.
Warum ich überhaupt erst auf das Thema komme, liegt daran, dass ein Freund von mir einen "Werkstatthund" besitzt und dieser wahnsinnig gut dort zurecht kommt. Der Kleine versteht es an fahrenden Autos vorbei zu laufen, selbstständig Straßen zu überqueren und ich bin mir sicher, dass er niemals auf die Idee kommen würde, übelriechende Flüssigkeiten abzulecken.
Außerdem würde ich sehr darauf achten, dass in der Ecke des Hundes keine Flüssigkeit steht.
 
S

Stefan

Guest
Ok, ist Deine Entscheidung...Taube Ohren, Augen die nicht sehen wollen und hören ist auch ein Fremdwort....Sorry für diese Worte, aber sieh das mal so, das in der Sitzecke zB. ihr mit Euren schuhen sitzt...ist ja Klar...ihr habt was an den Sohlen...der Hund liegt da und bekommt...sagen wir mal nen Kauknochen....den er natürlich nicht im Maul hält...er Schlörrt ihn über den Boden...da kommt was dran, was der Hund aufnehmen kann...
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo,
also unsere werkstat hat auch ein hund.was rede ich!di haben immer hund gehabt!das ist immer mädschen und ist amer.staf.terrier.diese heißt maya und ist jetzt um di 3 jahre alt.vorgängerin von maya war 12 jahre alt wenn ist gegangen.beide sind oder waren echte schmuse katze,familien hund ,ganz lieb.maya ist in werks.von 9 bis 18 uhr.meistens in büro oder drausend in hof.sie darf auch zwischen autos,das sehr neugerig ist komm immer schauen wenn jemand von kundschaft komm.das ist das was ich sehe und kenne wenn in werkstat muß.ich habe nicht nachgedact oder ich denke nicht das werkstat leute werden hund haben wenn sie merken oder denken das das nicht optimale umgebung für sie ist.so wie laik werde meine erste gedanke wie bei stefan.das kann für hund gefährlich sein.nun,tatsache das di immer hund gehabt haben und er auch alt geworden ist spricht das das alles gehts .
ich denke auch das wir menschen wissen nicht was alles hund verträgt und trauen hunde viel zuwennig.ich bin auch so.
nun,wo mensch kann sein,was spricht für hund dagegen?
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wir haben hier am Ort auch eine Werkstatt, da ist der Hund schon Inventar. Ich kann mich gar nicht an die Werkstatt erinnern, dass die mal keinen Hund hatten. Der, den sie jetzt haben, ist schon uralt...weiß zwar nicht genau, wie alt, aber ich kenne den schon ewig! Der läuft da frei rum, kann überall hin und weiß, dass er nicht auf die Straße laufen darf (tut er nichtmal, wenn ich mit meinen da her laufe). In der Frühstücks- und Mittagspause dreht Herrchen oder Frauchen immer eine große Runde mit ihm.
 

Ähnliche Themen


Oben