Anzeige:

Hund lässt sich nicht baden

Hundkira

Mitglied
Hallo ich habe seit zwei Wochen eine Hündin aus dem Tierschutz sie hatt sehr langes dichtes Fell und es ist total fettig.Besonders schlimm ist es hinten an den Oberbeinen ich kämme sie schon jeden Tag und habe auch schon so ein Trockenshampoo genommen bringt aber nicht viel Mann kann bei ihr schon das lose Fell rausziehen so schlimm ist es schon.Das Problem ist sie lässt sich absolut nicht baden.Habt ihr vieleicht irgendwelche Erfahrungen damit oder Tipps was ich da noch machen kann.Hab schon überlegt wegen Hundefriseur aber sowas gibt es hier nicht
 

Anzeige:

bluedragongirl

Foren-Legende
Fettig sollte das Fell nicht sein. Aber mir scheint es so das deine Hündin evtl. sich im Fellwechsel befindet und vielleicht deswegen die Talgdrüsen momentan etwas zu viel produzieren. Baden könnte die Fettproduktion weiter befeuert. Vielleicht kann ein Tierarzt weiterhelfen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt.
Hier sind noch ein einige weiter Ursachen aufgelistet, was fettiges Fell verursachen könnte.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Wie gesagt das ist der Fellwechsel, bei meiner Hündin hat es auch meistens bei den hinterläufen angefangen, das sie die Unterwolle verloren hat. Ich würde dir noch ein guten Bausauger empfehlen, die normalen Staubsauger sind da etwas überfordert mit der hohen Menge an Haaren.

Diese Menge hätte ich nach etwas kämmen und das war nur der Anfang. Zuerst verlieren sie die Unterwolle und wenn so ziemlich draußen wird das Deckhaar abgeworfen, der Prozess dauert 1 bis 2 Monate
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hundkira

Mitglied
Achso ok habe nur so ein bischen Panik gehabt weil sie ja durch das kämmen so komisch aussieht hast du ja auf dem Foto gesehen
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben