Hund legt sich nicht hin

Stevo

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Wir haben uns vor ca. 4 Wochen eine Jack Russell Hündin aus dem Tierheim geholt. Sie ist schon 12 Jahre alt und hat ne Menge an Vorbesitzern gehabt. Deshalb weiß ich nicht genau was sie alles so durchgemacht hat.
Eigentlich ist sie total genügsam aber uns ist aufgefallen das sie sich wenn wir unterwegs sind nie hinlegt. Sei es im Biergarten, am See etc.
Sie steht dann die ganze Zeit. Zuhause macht sie das nicht.
Wir haben es schon so versucht das wir immer ihre Decke von Zuhause mit nehmen damit sie irgendwas bekanntes hat aber auch das bringt nix.

Woran kann das liegen das sie sich nie so wirklich entspannt ?

Vielen Dank

Grüße

Stefan
 

Lucy

Foren-Guru
Nach 4 Wochen ist eure schon etwas betagte Dame noch längst nicht angekommen. Immer wieder kommen neue Situationen auf sie zu, wie soll man da denn wirklich entspannen. Selbst wenn man immer den gleichen Biergarten anstrebt, ist es doch jedesmal anders. Mit ihrer gewohnten Decke ist das schon eine sehr hilfreiche Idee. Übt mit ihr Daheim ein Entspannungszeichen ein. Dann lernt sie, das alles gut ist und ihr auf sie aufpasst. Du schreibst selbst, das ihr nicht wisst, was sie alles in ihren 12 Jahren erlebt und mitgemacht hat. Gebt ihr Zeit, das nötige Vertrauen zu euch aufzubauen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben