Hund soll allein schlafen

Bolle

Neues Mitglied
Mein Hund, 11,darf auf Grund von Arthrose keine Treppen mehr steigen und soll deshalb nachts im EG schlafen. Unser Schlafzimmer is auf oberer Etage. Er weint, wenn wir ihn unten alleine lassen. Auf der Couch für uns alle ist aber kein Dauerzustand
 

Isabel

Foren-Guru
Wie schwer ist der Hund? Könnt Ihr ihn hochtragen?

Unsere älteste Hündin wird demnächst 14, hat auch Arthrose.
Auch sie würde weinen, wenn sie plötzlich nach all den Jahren allein schlafen sollte.
 

Bolle

Neues Mitglied
Er ist ne englische Bulldogge und wiegt 27kg.mein Mann kann ihn hochtragen, der muß aber oft zur Nachtschicht und ich schaff ihn nicht die vielen Treppen hoch
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Es gibt spezielle Tragegeschirre/Gehhilfen für Hunde um sie beim Treppensteigen zu unterstützen. Zur not kann man auch ein Handtuch hernehmen. So hab ich meine beim Treppensteigen unterstützt. Ich konnte sie zwar die Treppe hoch und runter tragen aber das war mir auf dauer zu gefährlich.

Ansonsten seinen neuen Platz wie bei einem Welpen positiv verknüpfen, wird aber eine Zeit dauern bis er sich daran gewöhnt hat.
 

Ähnliche Themen


Oben