Hund und Job

RegenImSchuh

Mitglied
Mich würde mal interessieren wie ihr das unter einen Hut bringt. Viele im Forum Berichten ja, ihr hund sei maximal 2 Stunden alleine.
Da frage ich mich doch wie ihr das macht??

Habt ihr vllt Ideen, was es für Jobs gibt, wo man den Hund mitnehmen kann.
Und bitte jetzt nicht mit Büro Jobs kommen, wo man den Chef nett fragen muss.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
in der Zoohandlung haben einige ihren Hund dabei vielleicht darf man auch als Zooarbeiter seinen Hund mitnehmen. Ein Busfahrer hatte auch seinen Hund immer dabei. Als Radiomoderator kannst auch deinen Hund mitbringen solang er ruhig ist (da gabs einen Geschichte wo wären der Moderation dann die Hündin Welpen bekommen hat)
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich kann ihn nicht mitnehmen, muss allerdings nur einmal in der Woche arbeiten gehen. Normalerweise arbeite ich von zu Hause. Wenn ich freitags arbeiten muss, passt Mama auf Ginger auf. Wenn sie keine Zeit hat, muss Ginger halt allein zu Hause bleiben. Ist ja nur einmal pro Woche. Und das noch nicht mal regelmäßig, oft hat mein Boss auch keine Zeit, dann brauch ich gar nicht arbeiten zu gehen. Ich bin froh, dass ich´s da so gut hab, denn ich lass Ginger ungern aus den Augen,. bzw. allein.
 

Highway Bulls

Aktives Mitglied
Meine sind Vollzeit alleine. (Arbeite aber momentan aufgrund des Welpen nicht)

Mein Bruder ist LKW Fahrer (kein Fernverkehr), er nimmt seine Dobermann Hündin jeden Tag mit und eine Freundin arbeitet festangestellt an einer Tankstelle, ihre 2 liegen meist hinten im Büro.

Wüsste sonst keine Jobs auf Anhieb wo das gehen würde, es bleibt ja doch immer Chef abhängig denk ich.
 

jacko

Gesperrt
Meine sind Vollzeit alleine. (Arbeite aber momentan aufgrund des Welpen nicht)

Mein Bruder ist LKW Fahrer (kein Fernverkehr), er nimmt seine Dobermann Hündin jeden Tag mit und eine Freundin arbeitet festangestellt an einer Tankstelle, ihre 2 liegen meist hinten im Büro.

Wüsste sonst keine Jobs auf Anhieb wo das gehen würde, es bleibt ja doch immer Chef abhängig denk ich.
Und Du denkst richtig !
Aber auch der Chef muß auf verschiedenes achten !
u.a.

1 wie verhalten sich Mitarbeiter gegenüber Hunden
2 ist der Arbeitsplatz geeignet
3 in wieweit ist das Verständniss der Kundschaft erforderlich
4 folgt der Hund entsprechend

Klar ist, wenn Du nicht selber Chef bist, hast Du erhebliche Arbeit damit, den deinigen zu überzeugen !
Hund am Arbeitsplatz m.E. ganz klar Ja

Man sollte auch an Berufe im medizinischen Bereich, oder im Zusammenhang mit Nahrungsmitteln oder deren Zubereitung denken !
Jacko
 

Collie

Neues Mitglied
Mein Physiotherapeut nimmt den Hund mit zur Arbeit. Also natürlich nicht mit in die Behandlungen, aber in die Praxis selbst. Und in der Mittagspause geht er dann ne Runde mit dem Hund spazieren und muss nicht extra nach Hause fahren. Kommt aber natürlich auch immer darauf an, wie ein Hund sich verhält. Ein Hund, der auch mal zwei, drei Stunden im Körbchen liegen kann und nicht ständig bei Herrchen oder Frauchen sein muss, macht eben auf der Arbeit auch keine großen Probleme.
 

MelanieH

Mitglied
Generell bist du wohl immer "gezwungen", den Chef zu fragen, ob du deinen Hund mitnehmen darfst. Er hat dann letzendlich auch das letzte Wort bei der Entscheidung. Wichtig ist bestimmt, dass dein Hund nicht durchgehend deine Aufmerksamkeit benötigt und auch mal ein paar Stunden einfach nur ruhig und unaufällig z.B. im Körbchen liegt. Wenn er durchgehend Beschäftigung benötigt, wird er wohl eher eine Störung sein. Insgesamt gibt es auch viele Punkte, die vorher geklärt werden sollten - z.B. sind die Kollegen damit einverstanden?
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Ich hab 10Jahre keinen Hund gehabt weil es entweder finanziell nicht passte oder mir Zeit und Platz fehlten.
Jetzt stimmt alles. Ich bin Mutter und Hausfrau und hab Zeit. Hab ja sogar noch einen Tageshund. Vor allem habe ich jetzt Zeit endlich einen Welpen zu nehmen.

Auf meiner letzten Arbeit hatte meine Kollegin den Hund hin und wieder mit. Und als ich in einer Kneipe gearbeitet habe hat die DSH meiner Chefin unten gelegen und bei Bedarf durch bloße Anwesenheit auch mal für Ruhe gesorgt :D
 

muffi

Mitglied
Ich hab das Glück, dass ich von zu Hause arbeiten kann und da kann er einfach mit da bleiben. Allerdings muss er da auch mal zwei, drei Stunden für sich sein, sonst komme ich zu nichts. Aber das kann er super und da gibt`s überhaupt keine Probleme.
 

PiLy

Hundemutti
muffi, ich finde es ne sauerei, das du hier zu fast allem ein kommentar abgibst, aber es nicht einmal für nötig hälst dich ordnungsgemäß vorzustellen. so wie die nettiquette es erwartet. es gehört sich einfach zum guten benehmen, wenn man irgendwo neu hin kommt, sich erstmal vorzustellen!!
 

Lisa28

Aktives Mitglied
ich kann ihn ebenfalls mitnehmen und bin so dankbar darum. alle lieben ihn hier
 

Ähnliche Themen


Oben