Hunde können Geister wahrnehmen!!?

LisaLeila

Altbekanntes Mitglied
Als ich etwas rumgegoogelt hab bin ich darauf gestossen das Hunde Geister wahrnehmen könnten. Was meint ihr dazu ist das nur Unsinn oder vielleicht doch wahr?:confused:
 

Isabel

Foren-Guru
Hunde können Unterzuckerungen bei Menschen riechen und auch andere Krankheiten.
Sie werden sogar dafür ausgebildet und eingesetzt.


Meinst Du das mit Geistern? Irgendwie bin ich sonst bei der Frage ehrlich gesagt, etwas hilflos.
 

franka

Foren-Guru
also meiner bellt wenn er sich nachts erschrickt seinen eigen schatten an, oder die pflanze die sich bewegt weil das fenster geöffnet ist nachts.

das sind aber auch keine geister, für ihn aber dennoch unerklärlich
 

Wuffi99

Alter Hase
Ich denke, es wird nie eine einheitliche Antwort darauf geben! Es kommt ja auch darauf an ob der jenige, dem die Frage gestellt wird, an Geister glaubt.. Wahrlich, Hunde sind zu viel fähig, an das Menschen nicht Mal ansatzweise ran kommen würden, aber ich zweifle an der Aussage dass es überhaupt Geister gibt geschweige denn davor, dass Hunde welche wahrnehmen können.. :/
 

Viszlafan

Altbekanntes Mitglied
Ihr seid gut, ich hocke hier allein im Haus...Mann und Kinder arbeiten..und Ihr erzählt von Geistern.

Ehrlich gesagt, will ich gar nicht wissen, ob es welche gibt. Die Hunde können sie bestimmt riechen.

.....Hoffentlich bellt heute Nacht keiner von beiden!!!!
 

Wuffi99

Alter Hase
hahahahaha, keine Angst!!!! Ich habe zwar auch gerade Angst, bin alleine mit Hund und kl. Bruder zu Hause, aber wenn überall das Licht brennt, dann pack' ich das, ich muss dann eh auch um 21 Uhr mit Cherry raus.. (Weis nicht wie spät es bei euch ist, wegen Zeitverschiebung, bei mir ist es 19:42)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich glaube, bei deinem Cherry brauchst du keine Angst haben, wenn du allein zu Hause bist mit deinem Bruder, Denise... Da kommt freiwillig kein Böser zu euch rein *lach*!
 

Fellmonster

Mitglied
Bei dem Thema Geister teilen sich die Meinungen sehr stark.
Auf jeden Fall sind Tiere viel hellhöriger als der Menschen und können
auch Krankheiten frühzeitig erkennen.
Bei einer Bekannten, die schwanger war, hat ein Border Collie sogar
angezeigt, dass was nicht stimmt. Sie ging darauf zum Frauenarzt und
der musste ihr leider sagen, dass das Neugeborene (4 Monat) nicht mehr lebt. :(
LG
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Wieder ein Altes Thema ausgraben. Also wir haben bei den Katzen und Hund ein etwas merkwürdiges verhalten bei den Zimmer von meiner Schwester beobachtet.
Meine Schwester hat ihr Schlafzimmer in einen ausgebauten Dachboden und hat sich dort irgendwie beobachtet gefühlt. Ist aber nicht die einzige, viele Leute fühlen sich in diesen Zimmer beobachtet.
Die Katzen sind dort recht panisch herumgelaufe oder haben sich in der kleinen Rumpelkammer versteckt. Dachten halt vielleicht richt es ihnen zu stark nach Farbe weil alles frisch gestrichen is, hat sich aber nicht gebessert. Nanuk hat sich anfangs Extrem gesträubt dort hoch zu gehen bzw.
Als sie dann oben war stand sie dar mit Rute am Bauch und versuchte raus aus dem Zimmer zu kommen.
Meine Schwester schlief dort oben nicht gut, weil sie immer das Gefühl hatte das jemand im Zimmer ist.
Bis ein Freund von uns erzählte das in dem Zimmer jemand gestorben ist. Eine alte Frau die dort such ihr Zimmer hatte.
Hin und wieder passierten etwas merkwürdiges sachen, beim Malern war am nächsten Tag die Malerfolie etwas zerisses, Mäuse haben wir keine entdeckt bzw. Die hört man wenn man die Viecher in der Bude hat. Ein anderes mal fielen die Wandtüren raus wo es in die Dachschräge reingeht.
Meiner Schwester hat aus Verzweiflung dann dort oben alles aus geräuchert und das Fenster aufgemacht damit die Seele raus kann und die Möbel umgestellt.
Kurz darauf standen ihre beiden Katzen vor der Fauchend Drohend auf dem Flur fixierten die Türe wo es zum Dachboden Zimmer geht.

Der "Spuk" hörte dann auf als meine Mutter meiner Schwester sagte. Das sie mal laut sagen sollte das ihre Zeit schon lange vorbei ist und das es jetzt dein Zimmer ist.
Seitdem sind die Tiere da oben auch viel entspannter und gehen dort auch freiwillig hoch. Aber meine Schwester vermutet das, die Oma immer noch oben ist, den man hat immer noch das von Gefühl das eine Person in den Zimmer noch anwesend ist. Aber nicht viele Menschen haben einen "Geist" in der Wohnung :).

Hatte mal beim Spaziergang mal einen unbegründen schreck Moment. Kennt bestimmt jemand, man geht wo lang und plötzlich zuckt man innerliche zusammen bzw. Es lief mir kalt den Rücken runter. Interessant fand ich, das Nanuk zeitgleich auch sich erschreckt hat und sich nach etwas umgedreht hat.

Ob es noch Seelen sind oder was anderes kann man wahrscheinlich nie wirklich sagen.
Aber ich fande das extreme verhalten mit dem Zimmer interessant obwohl wir vorher nicht wussten das Jemand dort gestorben ist.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Hey


Keine Ahnung aber irgendwie macht es mir Angst, überhaupt zu glauben, dass es Geister gibt. Ne will ich nicht. Wieder ein Grund mehr, dass ich nen Vierbeiner habe, er gibt mir immer wieder das Gefühl beschützt zu sein und so habe ich allein keine naja wenn ich an eure Geister denke kaum Angst.


LG
 
So etwas ähnliches wie mit dem Dachboden haben wir auch hinter uns. Wenn ein Tier aggressives Verhalten beginnt, ist dies nicht positiv. Ich hatte zuerst nicht an Geister geglaubt. Dann haben wir uns das Haus hier gekauft und dann passierte einiges. Seither glaube ich daran und befasse nicht etwas mehr damit.
Kurz gesagt wir haben diesen negativen Geist vertrieben und die Hunde sind seitdem ruhiger und bellen keine "Gegenstände" o.ä. an.
Wir haben hin und wieder noch "Besuch" von der Vorbesitzerin. Dieses bemerken wir an ein paar Dingen. Die Hunde sind dann positiv gestimmt und verhalten sich etwas anders.
Mag verrückt klingen wenn man nicht an Geister glaubt. Ich hatte auch nicht an Geister geglaubt, aber ich wurde eines anderen Belehrt.
 

Ähnliche Themen


Oben