Anzeige:

Polizeihunde können sehr gefährlich werden!!!

PiLy

Hundemutti
diese story habe ich heute im i-net gefunden. ich habe ihn auf facebook gepostet und nun geht die diskussion rund wie z.b. kleine hunde sind auch gefährlich, rottis sind kampfhunde oder auch nicht usw.....

mir tut nur die familie des kleinen henrys leid und auch henry selbst, denn der kleine hatte bestimmt große schmerzen bei seinem todeskampf...

aber auch die aussage des hundestaffelführers finde ich schon ziemlich zum kotzen!!!


sowas geht gar nicht!! ein polizeihund hat zu gehorchen, ansonsten darf er nicht ohne leine laufen gelassen werden...


Unser kleiner Henry wurde von diesem Polizeihund totgeschüttelt - News Inland - Bild.de
 

Anzeige:

Tombobly

Gesperrt
Help - wie furchtbar ist das denn :(
Und die Kinder standen dabei.....

Nein, das darf bei einem Polizeihund nicht sein und sind sie nicht im Einsatz, sollten sie m.E. einen Maulkorb tragen, denn sie sind ja extra scharf gemacht worden, um eben im Ernstfall einzugreifen!

Ob sie dann immer unterscheiden können.... Da reicht, wie man hier bitter sehen muss, eine Unachtsamkeit des Halters... :(

Unendlich traurig, das Ganze
 

Isabel

Foren-Guru
Entsetzliche Geschichte.
Hier noch eine:

Mein Sohn wurde im Alter von 5 Jahren von einem Schäferhund angefallen, wirklich angefallen.
Der Junge rannte, wie das viele kleine Kinder tun, zu seinem Freund. Der Schäferhund kam aus einer Entfernung von ca. 70 Metern schnell angelaufen und hat meinen Sohn in den Arm gebissen, der daraufhin mit dem Kopf auf der Straße aufschlug und 1 Woche mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag. Am Arm hatte er eine enorme Bißwunde.
Der Halter des Hundes war Polizist.
Ich habe Anzeige erstattet.
Beim gerichtlichen Verfahren ließ der Richter den Hund vorführen um zu prüfen, ob der Hund Gehorsam leistet (der Richter war selbst Jäger von ausgebildeten Jagdhunden).
Es wurde festgestellt, daß der Hund eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt.
Der Polizist mußte eine Ordnungsstrafe zahlen und fortan den Hund an der Leine führen.

Wir haben jahrelang tapfer Abstand zu Halter und Hund gehalten.
 

TotosFrauli

Aktives Mitglied
Ich habe immer ein wenig Bauchweh bei Schäferhunden - hier sind einige in der Gegend und die sind alle nicht einfach.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich habe immer ein wenig Bauchweh bei Schäferhunden - hier sind einige in der Gegend und die sind alle nicht einfach.
Das Problem wird aber, wie fast immer, weniger an den Hunden, als an dem anderen Ende der Leine liegen! Ich kenne auch einige SH, die sind alle superlieb! Allerdings kenne ich auch einen, der das nicht ist... Sein Leben sieht aber auch so aus, dass er es die meiste Zeit auf einem winzig kleinen Balkon fristet und niemand für ihn Zeit hat. ...ist es da ein Wunder????

Ich finde es schon schlimm, wenn es immer heißt: "böser, böser Hund", man sollte lieber sagen: "böse, böse Halter"!!!
 

Isabel

Foren-Guru
Ich habe immer ein wenig Bauchweh bei Schäferhunden - hier sind einige in der Gegend und die sind alle nicht einfach.
Das hat weniger mit der Rasse zu tun, als mit den Haltern. Wenn ein Hund nicht kommt, wenn man ihn ruft, dann hat der Halter was falsch gemacht.

Sicherlich ist ein Zufall, daß in beiden Fällen die Halter Polizisten sind.
 

abc gogo

Foren-Guru
pily,
danke für den bericht.gut zum wissen.....
also,ganz schon große blamage für diusburger polizei.jetzt nur zeitung muß dran bleiben und weitter unabhängig informieren über der fall.
ausage hundeführer ist absolut daneben und als polizei hundeführer zeigt nur seine inkonpetenz.
und das mit endschuldigung...na ja,bei mir konte sich mensch endschuldigt wenn er mein auto kaput macht.da erwarte ich eine endschulgigung.dann ist endschuldigung,einen muß.aber,wenn jemand verursacht tot meines hundes-dann finde ich eine endschuldigung,unangemessen,prowozierend.....nicht akzeptabel
lg
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
LisaLeila Hunde Haltung 10
Qoldlady Hunde Haltung 15

Ähnliche Themen


Oben